Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 24.08.2016, 09:04
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Vielen Dank liebe(r) Wolfgang, Margit, Sabine, Daufi, Gisela, Sonja, Sprudel, Ulla für die netten Glückwünsche und lieben Worte.

Schön, das ihr die Seeterrasse nuzt und den schönen Sommerabend genossen habt.

Diese 50 sind für mich wirklich etwas besonderes und erfreut mich immer wenn ich dran denke.

Am 1.9. gehts zur Mecklenburgischen Seenplatte. Kenne ich im groben und ganzen, nur das Städtchen noch nicht.
Naja soll recht nett da sein.
Bislang hält sich die Vorfreude aber in Grenzen.

Naja, wird schon werden.

Euch allen wünsche ich einen schönen, rauchfreien Tag!

Norbert

Verfasst am: 24.08.2016, 09:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Norbert,
Mecklenburgischen Seenplatte klingt doch gut. Das wird dir sicher gut tun.
Wünsche dir einen schönen Tag

LG
Ulla

Verfasst am: 24.08.2016, 21:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Norbert,
danke für die guten Wünsche, freut mich, von Dir zu hören!
Alles Gute für die Reha und viel Spaß in Mecklenburg!
Da ist es schön, solange das Wetter hält und wenn nicht, musst Du eine überdachte Terrasse finden. Wird schon!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.08.2016, 13:27
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Norbert,
Vielen Dank für Deine Wünsche zu meinen 100 Tagen.
Mit 53 Tagen bist Du ja auch prima dabei. Weiter so.
Mecklenburgische Seenplatte ist schön. Ich war da mal an der Müritz, mit nem Hausboot unterwegs. Die absolute Entschleunigung. Wenns Wetter passt .. Einfach genießen.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 26.08.2016, 18:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Norbert,

schön, hast Du es hier....

bei dem schönen Wetter habe ich gedacht, kann ich heute auch mal ein kleines Päuschen hier auf Deiner Terrasse mit wunderschönem Seeblick gebrauchen....

Ein schönes Wochenende für Dich und viel Spaß beim Fernsehen (in doppeltem Sinne....

und es ist ja nicht mehr lange hin, bis zu Deinem Urlaub, das wird bestimmt schön... hoffentlich hast Du dann auch noch so gutes Wetter....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 28.08.2016, 07:20
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen lieber Norbert,
danke für deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe
Gratulation zu 55 rauchfreien Tagen

Hoffe, es geht gesundheitlich bergauf.
Wünsch dir einen schönen Sonntag
LG Ulla

Verfasst am: 28.08.2016, 09:11
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

55 Tage geschafft.
Gestern war ich auf einer großen Grillparty mit Lifeband usw...
Da hätte ich schon gern mal zur Zigarette gegriffen habe es mir aber verkniffen.
Ist immer blöd, alle rauchen und trinken nur ich nicht - naja.

Mi. gehts zur Kur, da habe ich noch viel zu erledigen.
Ist ja auch meine erste Kur und deshalb steigt auch etwas die Aufregung.

Gesundheitlich leide ich ganz schön unter der Hitze.
Das belastet meinen Kreislauf doch erheblich.

So gebe ich mal ein paar Eis aus, genießt es



Schöne Grüße,
Norbert

Verfasst am: 28.08.2016, 13:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiii Norbert,

schon wieder ein Grund zu feiern, Deine fünfte Schnapszahl hier:

Herzlichen Glückwunsch zu genialen [color=blue]55 rauchfreien Tagen[/color]!

Gut gemacht, weiter so, dann gönne Dir mal ehute eine schöne Abkühlung auf Deiner Seeterasse und vergiss nicht in den See zu springen....

Womit belohnst Du Dich denn heute?

Echt, Du fährst zur Kur? Wohin geht es denn? Und weswegen darfst Du zur Kur?

Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag
LG Banya

Verfasst am: 29.08.2016, 10:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Norbert,
zu Deinen stark vorgetragenen [color=red]55[/color] rauchfreien Tagen gratuliere ich natürlich zu spät, aber wenn's drauf ankommt, kann ich recht zuverlässig sein. Darf ich während Deiner Abwesenheit die Seeterrasse fegen? Ich passe auch fein auf, dass keiner was kaputt macht! Dann kannst Du Dich ab Mittwoch in aller Ruhe erholen und den Ärzten eine lange Nase drehen, weil sie Dir mit ihrem Lieblings-Gesundheits-Argument, dem Verzicht aufs rauchen, gar nicht mehr zu kommen brauchen.
Erhol Dich gut!
LG
Sonja

Verfasst am: 29.08.2016, 17:52
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Banya: Ich "darf" zur Kur (Anschlussheilbehandlung) weil ich einen Herzinfarkt hatte. Siehe Beitrag hier vom 05.08.2016.

Danke auch an Mona,
Wolfgang, ja so Partysituationen sind schwer für mich
Sonja, schön zu wissen, das du dich um die Terrasse kümmerst
und dank an Aki für so viel alkoholfreien Sekt *rüps*

Heute war ich nochmal bei meiner Psycho-Ärztin:
Sie:"Na Herr Norbert wie geht es ihnen denn ?"
ich: "achnaja, ich rauche seit 56 Tagen nicht mehr und hatte letztens einen Herzlinfarkt, sonst get es mir recht gut"
Sie:

War schon lustig da ich auch noch ihr erster Patient war nach ihrem Urlaub...
Es ging mir ja hautsächlich um die bestätigung meiner chronischen Erkrankung(en) um bei der Krankenkasse weniger zuzahlen zu müssen.
Die Bestätigung habe ich dann noch gleich zur Krankenkasse gebracht. Hoffe das das nun endlich was wird mit der Befreiung. Sonst muss ich wärend der Kur auch noch zuzahlen...

Dadurch das ich etwas nervös und aufgeregt bin hatte ich auch heute öffter mal den Gedanken an das Rauchen.
Wie ich schon mal schrieb: man muss doch immer aufpassen und auf der hut sein.

Euch allen wünsche ich einen schönen und rauchfreien Abend.

*winke*
Norbert