Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 14.08.2016, 10:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Norbert,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Dabei fiel mir ein, dass ich erst einmal auf deiner
wunderschönen Terasse war , eigentlich eine Schande....aber ich hab oft das Gefühl, dass mir die Zeit fehlt
.......und jetzt lese ich, du hattest einen Herzinfarkt. Zum Glück bist du wieder auf dem Weg der Besserung.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es weiterhin zügig bergauf geht(....vielleicht gehts so schneller:riesengrinser
Gönn dir viel Ruhe und halt dich von Aufregung fern und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.

Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 17.08.2016, 09:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Norbert,
Hier war ich schon so lange nicht, dabei ist Deine Seeterrasse ein so schön ruhender Pol im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du einen gleichermaßen angenehmen Platz genießen kannst und dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht. Ich weiß, dass Dich das so gut wie gar nicht mehr interessiert, aber ich schicke Dir doch mal wieder ein wohlverdientes Feuerwerk.
[color=blue]44 rf Tage[/color]
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch[/color]
LG
Sonja

Verfasst am: 17.08.2016, 09:44
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

WOW [color=purple]4. Schnapszahl[/color]

Da mag ich mich doch den Glückwünsche ganz
lich

anschließen



Das hast Du suuuuuper gemacht !

Ganz lieben Drücker von Uti

Verfasst am: 17.08.2016, 11:07
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Grüße!

[color=green]44[/color], ja das ist schöööön, freue mich wirklich sehr.

Von der Kur habe ich noch nichts gehört.
Wenn da nicht bald Post kommt hänge ich mich ans Telefon.
Heute war ich mal wieder mit dem Rad zum einkaufen. Dank E-Hilfsmotor ging das recht gut,
freue mich aber schon auf meine Siesta

Bleibt stark!

Verfasst am: 18.08.2016, 07:20
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen lieber Norbert,
hab es doch gestern versäumt, dir zur Schnapszahl zu gratulieren. Aber 45 Tage ist ja auch ne Hausnummer
Danke bring ich dir mal nen

und ein paar
vorbei und wünsche dir weiterhin gute Besserung.
LG Ulla

Verfasst am: 19.08.2016, 05:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Norbert,
wie geht es dir?
Ich wollte mir schon mal fürs Wochenende einen Platz auf deiner Seeterasse reservieren.

Ich hab die letzten Tage nirgends mitgelesen, deshalb frag ich nochmal: bist du noch zu Hause oder
schon zur Reha?
Denk dran, alles schön langsam anzugehen

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 19.08.2016, 16:25
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Grüße.

Mir gehts heute nicht gut.
Schon seit gut einer Woche versuche ich eine Befreiung zur Zuzahlung bei Medikamenten zu bekommen.
Nun fehlte mir nur noch die Bescheinigung meiner Ärztin über meine chronischen Erkrankungen.
Den Vordruck hatte ich am Mo. in der Praxis abgegeben. Da meine Ärztin derzeit Urlaub hat sollte die Vertreterin den Vordruch ausfüllen.
Heute holte ich den Vordruck wieder ab und was steht da bei chronische Erkrankungen: "bislang keine" !

Nachdem ich der Sprechstundenhilfe meinen unmut klar machte riet sie mir doch nach dem Urlaub meiner Ärztin wieder zu kommen....

Das mit meiner Kur (Anschlussheilbehandlung) wird es wohl auch nichts werden.
Den Antrag habe ich am 09.08. mit der Sozialarbeiterin im Krankenhaus ausgefüllt und sie hat ihn dann abgeschickt. AM gleichen Tag wurde ich Entlassen.
Eine Anschlussheilbehandlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus begonnen worden sein.
Da ich ja schon Frührentner bin wäre die Krankenkasse zuständig.
Die Sozialarbeiterin hat den Antrag aber zur Rentenversicherung geschickt (das müsse so sein sagte sie). Dort wurde nun erst am 17.08. festgestellt das sie nicht zuständig sind.
Der Antrag wurde nun an die Krankenkasse weitergeleitet.

Dort war ich nun heute und natürlich ist dort bisher kein Antrag eingegangen.
Vor Montag kann da also nichts passieren und spätestens am Di. muss ich die Anschlussheilbehandlung begonnen haben (14 Tage nach Entlassung)....

Auf meine Frage an dei Dame bei der Krankenkasse, was denn passiert wenn das mit den 14 Tagen nicht klappt meinte sie, das ich dann einen neuen Antrag stellen muss auf reguläre Heilbehandlung.

Seit der Entlassung komme ich mir vor als hätte mir jemand mein Leben geklaut.
Wie eine Spielfigur die von niemandem mehr weiter bewegt wird wärend alle anderen weiter ziehen.

Ich warte drauf diese blöde Kur zu machen um endlich wieder fit zu sein um endlich wieder im Leben zu stehen doch nichts passiert, nichts geht weiter, trotz all meiner Bemühungen...

Sorry das ich euch damit auf die Nerfen gehe.

Verfasst am: 20.08.2016, 12:26
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

wie geht es Dir heute, Norbert?

Du machst da ja einen richtig schönen - vielleicht typisch deutschen - Bürokratenmist mit.......ich wär auch genervt....gerade nach dem, was Dir gesundheitlich widerfahren ist....da ist man sowieso angeschlagen und dünnhäutig. Eigentlich kann man solche Sachen nun obendrauf so gar nicht gebrauchen. So ein Gekämpfe - das kostet Kraft und Nerven.
Wann kommt Deine Ärztin wieder, Norbert?
Ich denke, ich würde vorher schon den direkten Kontakt zu der Vertretungsärztin suchen und ihr die Dringlichkeit und Deinen Zustand verschärft erläutern. Lass Dich nicht von der Sprechstundenhilfe abspeisen.
Kannst Du nicht auch bei dieser Sozialarbeiterin nachhaken? Die hat ja wohl auch was verbockt. Es ist nicht einzusehen, dass Du damit alleingelassen wirst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich dieses Hickhack ganz schnell entwirrt und dass möglichst mühelos Dir die Leute die weiteren Schritte einleiten, um Deine Genesung zu fördern.

Bitte bleib am Ball, Norbert. Auch rauchfreitechnisch. Ich weiss, wie groß die Rauch-Verführung sein kann, wenn es einem nicht gut geht. Falle nicht darauf rein!
Du hast schon soo viel geschafft!!!! Das hab ich Dir ja neulich schon gesagt und ich sage es Dir hier noch einmal! Sooo wahnsinnig viel! Ich muss Dich loben und ich denke, Du wirst dafür belohnt werden. Ich bin mir sicher.

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 20.08.2016, 12:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Kleiner Tip googel mal nach VDK ist ein Sozialverband die helfen in solchen Sachen für einen kleinen

Jahresbeitrag von 20 Euro ( glaub ich mal gelesen zuhaben ) und sonst würde mal androhen eine Sozialklage

ist kostet dich nix .... langsam der Hammer was sich KK zur Zeit alles erlauben

lg daufi

Verfasst am: 20.08.2016, 19:21
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Danke Andrea, Aki und Daufi,

Ja ich halte durch.
Tatsächlich glaubte der Suchtteufel mich nun klein kriegen zu können.
"Ist doch ehh alles schei..., hat doch sowieso keinen Sinn, da kannst du auch rauchen und..."
Zum Glück bin ich da stur genug und weis aus Erfahrung das es mir nicht für immer schlecht gehen wird und ich deshalb standhaft bleiben muss.
Kein Suchtstoff kann mir bei dem helfen was ich schaffen muss.

Außerdem half der Gelassenheitsspruch denn im moment kann ich nichts ändern, Punkt.

Montag fahre ich wieder zur Krankenkasse und rede da mal klartext, denn ich brauche Hilfe. Jetzt und nicht irgendwann.

Meine Hausärztin ist wohl ab Mittwoch wieder da.
Eventuell überfalle ich die dann schon vor der Öffnungszeit, erstmal schauen was bis dahin ist.

Gott sei danke hatte mich meine Tochter heute zum grillen eingeladen, incl. Abholservice.
So durfte ich auch etwas Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen. Und schaue ich in ihre strahlenden Kinderaugen sind für den "Augenblick" doch alle Probleme vergessen.


So mache ich das was mir noch zu tun verblebt: ich bleibe Nichtraucher.

Liebe Grüße,

Norbert