Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 06.08.2016, 17:05
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Auweia Norbert, was les ich denn da ?
Mensch, gut dass es so glimpflich abgegangen ist.

Ich wünsch Dir von ganzem en

[color=red]gute Besserung
und gratulier Dir zu 33 rauchfreien Tagen[/color]


Drück Dich gaaaanz lieb

Verfasst am: 07.08.2016, 11:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Norbert,

Du bist auf einem so guten Weg, das wollte ich Dir unbedingt sagen. Du hast schon ganz viel geschafft, hinter Dir gelassen, bearbeitet, Dich durchgebissen. Das verdient Lob. Ein fettes Lob und eine herzliche Umarmung.

Ich sitze jetzt hier auf Deiner wunderschönen Seeterrasse. Ich könnte stundenlang aufs Wasser kucken.
Richtig meditative Stimmung ist das.

Die Nachricht von Deinem Herzinfarkt hat mir einen regelrechten Schrecken verpasst.
Das ist ein Einschnitt. Ein Schock, der erst einmal verarbeitet werden muss.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gut gelingt. Ich wünsche Dir die Ruhe, die Du brauchst. Den Zuspruch.

Auch ich bin ganz froh über Dein außergewöhnlich gutes Bauchgefühl!!!
Meine Achtung dafür hast Du. Auch für das Wegrollen so mancher Brocken auf Deinem Lebensweg.

Du bist auf einem so guten Weg.
Werde wieder gesund.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 07.08.2016, 12:16
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Mensch Norbert,

das ist ja eine krasse Geschichte. Gut, dass du zum Telefon gegriffen hast!

Ich wünsche dir schnelle Genesung und danke dir fürs Teilen deiner Geschichte. Sollte durchaus Motivation bringen (sorry, darf ich das sagen?).

GUTE BESSERUNG!

Verfasst am: 07.08.2016, 19:43
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ach ihr lieben,
Ich bin gerührt von so vielen lieben Zeilen von euch. Danke!!!

Bis ich wieder fit bin wird es wohl leider deutlich länger dauern als ich bislang dachte.
Aber auch das werde ich schaffen !?!

Mal schauen was die Ärzte morgen zu berichten haben....

Bleibt tapfer,
Liebe Grüsse
Norbert

Verfasst am: 08.08.2016, 03:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Wir sind tapfer, wenn Du es bist!
Na, das ist fieser Blödsinn, nur gegen die Langeweile im Krankenhaus zu gebrauchen. Aber damit sollte es ja heute vormittag auch vorbei sein, wenn die Damen und Herren Mediziner ausgeschlafen haben. Ich hoffe, das sie auch ausgeschlafen sind und gute Ideen haben!
Dass Du heute seit [color=purple]5 Wochen [/color]nicht mehr rauchst, wird Dich zwar interessieren wie die vorletzte Wasserstandsmeldung, aber ich mach Dir trotzdem ein bisschen Feuerwerk

Außerdem kannst Du es den Ärzten unter die Nase reiben, wenn sie Dir mit ungesunder Lebensweise und solchen Scherzen kommen wollen.
Gute Besserung + LG
Sonja

Verfasst am: 10.08.2016, 19:50
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Vielen Dank Sprudel für´s aufräumen

Danke Michaela für die Luftpost,

Danke Aki für die netten Grüße,

Danke Sonja für das bezaubernde Feuerwerk, und
danke an alle anderen die mir so nett geschrieben haben.


[color=blue]So ich bin wieder zu Hause.[/color]
Habe einen Stent gesetzt bekommen und somit soll die Herzdurchblutung wieder funktionieren.
Dazu 6 Medikamente...
Und natürlich betete mir jeder Arzt vor ich solle blos nicht mehr rauchen, was ich immer nur abwinken konnte denn ich rauche ja schon fünf Wochen nicht mehr

Gestern war ich noch recht klapprig unterwegs und konnte mich grad so 10 Minuten aufrecht halten.
Heute geht das schon deutlich besser, bin schon rund einen Km gegangen - es geht also voran.
Dank meiner lieben Tochter und meines Schwiegersohnes bin ich versorgt und muss keine großen Aktionen starten.

Nun darf ich ein paar Tage zu Hause verbringen und dann geht es 3 Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung (Kur). Da wird alles nochmal genau untersucht, Medikamente angepasst und ich wieder fit gemacht.

Freuen tue ich mich da nicht drauf aber es wird mir schon gut tuen.

Um mal wieder auf das Thema dieses Forums zurück zu kommen:
Rauchen ist für mich überhaupt kein Ding was mich derzeit beschäftigt.
Ich habe keine Schmacht, so gut wie keine Rauchimpulse (die Idee jetzt eine zu rauchen),
und vermissen tue ich die Stinkedinger auch nicht.

Von mir aus kann das auch gerne so bleiben.

Wirklich schockierend fand ich die Bilder die ich vor dem Haupteingang zum Krankenhaus, beim Raucherbereich sehen musste.
Da standen Menschen halbnackt, mit Tropf neben sich, aschfahlem Gesicht und Kippe im Mund, kraftlos hustend.
Andere im Rollstuhl, ebenfalls halbnackt mit Schläuchen die unter dem Hemd heraus schauten und Beuteln in denen sich Flüssigkeiten sammeln - und voll am rauchen.
Was sind das für arme Menschen die sich so dermaßen gefangen sehen in ihrer Sucht das sie selbst mit dem Sensenmann im Nacken weiter rauchen?!
Am liebsten hätte ich jeden von ihnen persönlich wachgeschüttelt...

Und wie glücklich können wir sein für jede Stunde, jeden einzelnen Tag den wir nicht rauchen!
So wünsche ich uns allen eine gute Zukunft und Freude am Leben!


Euer Norbert

Verfasst am: 11.08.2016, 11:21
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Lieber Norbert,

schön, dass alles einigermaßen glimpflich ausging!
Und schön, dass du dich gemeldet hast!

Deine Beobachtungen vor dem Krankenhaus habe ich schon früher gemacht. Noch rauchend stand ich daneben und dachte mir: Ja, bevor es soweit kommt, höre ich auf. Dann zog ich wieder an meiner Kippe. Schon spannend, diese Verdrängung...

Ich wünsche dir gute Besserung - möge es jeden Tag bergauf gehen!

Verfasst am: 11.08.2016, 22:02
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Norbert,
nun besuche ich auch mal die Seeterasse ,
schön hier und soooo frische Luft .
Vielen Dank für deine Glückwünsche - hab das Gefühl, jeden Tag ein Schrittchen zu schaffen.
Aber dir wünsche ich erstmal gute Besserung, erhole dich in der Kur und laß dich dort etwas verwöhnen, das hast du dir nach 1. 38 Tagen rauchfrei und 2. nach deinen gesundheitlichen Problemen verdient!!
Wünsche dir einen schönen Abend

LG
Ulla

Verfasst am: 12.08.2016, 19:42
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ja es geht voran, Schritt für Schritt.
Ich werde täglich etwas kräftiger und traue mir auch langsam wieder mehr zu.
War heute Brombeeren pflücken und habe fleißig meine weithin beliebte "Brummbärmarmelade" gekocht.

Von der beantragten Kur habe ich noch nichts gehört. Sollen wohl 3 Wochen werden.
Gewünscht habe ich mir eine Klinik in der Nähe so das ich am Wochenende mal tagsüber nach Hause düsen kann.
Mal schauen...

Der hat sich endlich mal wieder blicken lassen.
Ich war ja schon etwas eifersüchtig.
Mit vielen von euch gibt er sich so viel Mühe und mich beachtet er kaum noch.
Da war sein kurzer Besuch direkt mal erfrischend, seine Taktik aber einfallslos...

Allen, die das nicht so mit Humor nehmen können wünsche ich viel Durchhaltevermögen.

uijuijui, morgen werde ich 40 (Tage) *freu* !

Verfasst am: 14.08.2016, 09:01
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Danke Aki,

richtig feiern konnte ich die 40 Tage leider nicht.
Es ging mir mit dem Kreislauf nicht gut, wohl weil es recht warm war.

Heute beim wachwerden viel es mir aber ein und da habe ich mich gefreut.

Euch allen wünsche ich einen rauchfreien Tag,

Liebe Grüße,

Norbert