Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 10.07.2017, 10:53
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Tagen habe ich das geschafft, das ich mir nie zugetraut hätte:
Ein Jahr rauchfrei !!!

Am Vorabend hatte ich noch dran gedacht doch am nächsten Tag dann doch zunächst vergessen.
Erst eine Textnachricht eines Familienangehörigen machte mich wieder darauf aufmerksam.

Ich kann euch sagen was für ein tollles Gefühl mich da durchströhmte.
Gefühlt wuchs ich ich spontan um mindestens 10 cm, meine Schultern wurden breiter und Rücken aufrecht und gerade.
Man war / bin ich stolz - und glücklich - und dankbar.

Dankbar auch für dieses Forum und die fleißigen Schreiber darin.
Denn ohne dieses Forum hätte ich es deutlich schwerer gehabt wenn ich es überhaupt geschafft hätte.
Danke !!!


Grade vorhin war ich wieder joggen und bin danach im See schwimmen gewesen - herrlich - ganz frei - ganz ohne diese blöde Sucht - einfach nur Lebensfreude und wohlsein.

Rund 7400 Zigaretten habe ich NICHT geraucht und dabei rund 1800€ gespart.

Das gesamte Geld habe ich in mein Hobby gesteckt und seit dem dabei noch viel mehr Freude daran denn das gekaufte bleibt ja da und landet nicht stinkend im Aschenbecher.

Inzwischen fühle ich mich auch recht sicher gegenüber der Nikotinsucht. So schnell werde ich nicht rückfällig und die Vorstellung, nie wieder eine Zigarette rauchen zu müssen, ist einfach schön.

Ihr Lieben,
gerne würde ich euch alle mitziehen und per Zauberstab von der Sucht befreien.
Leider geht das nicht aber vielleicht haben meine Zeilen doch den Einen oder Anderen ein wenig motiviert.
Immerhin habe ich gezeigt das es möglich ist zu gewinnen - einfach niemals aufgeben!

Ach nochwas:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !

Ich verabschiede mich hiermit von euch und drücke euch ganz fest die Daumen.

Euer rauchfreier Norbert

Verfasst am: 18.07.2018, 19:36
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Und schwupps... schon wieder ein Jahr vorbei.
Am 04.07. habe ich meinen zweiten "Rauchfrei-Geburtstag" gefeiert.

Manchmal erinnere ich mich zurück wie das war "damals" und dann kommt mir das alles vor wie ein schlechter Traum.

Ich bin sehr froh und dankbar das ich anscheinend echt diese Sucht überwunden habe.

Warum habe ich nur 30 Jahre lang diesen Dreck in mich rein gezogen???

Im nächsten Leben werde ich garnicht rauchen !!!

Liebe Grüße an euch alle und gebt niemals auf !