Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 19.09.2016, 18:31
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

endlich bin ich wieder zu Hause und die Kur ist geschafft.

Ich hatte ja mein Tablet mit leider gelang es mir nicht mehr hier Beiträge zu schreiben.
Immer wenn ich auf absenden klickte war ich wieder ausgeloggt. Das ist mehr als ärgerlich...

Mir geht es etwas besser , stabiler als zuvor brauche aber wohl noch einige Monate bis ich wieder voll fit bin.
Ich werde alles tun was mir möglich ist das zu erreichen.

Dazu gehört natürlich auch weiterhin rauchfrei zu bleiben.

In zwischen habe ich übrigens die 70 gesprengt und heute die 77 erreicht.

Darauf erstmal ein Tässchen

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 19.09.2016, 18:35
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Norbert,

schön dass du wieder da bist und gleich die super [color=blue]77 rauchfreien Tage[/color] feiern kannst. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir weiter gute Genesung und gute rauchfreie Tage. Das Wetter lädt ja doch noch etwas ein ein wenig die Seeterrasse oder anderweitig das Draußen zu genießen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Hexe

Verfasst am: 19.09.2016, 18:51
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Wie schön lieber Norbert, daß du wieder bei uns bist.
Seeterasse noch geöffnet? Dann könnten wir doch einen kleinen Willkommenstrunk nehmen
und gleichzeitig deine
[color=red]77 sagenhaften rauchfreien Tage feiern [/color]

Bist du mit oder ohne Schatten wieder nach Hause gekommen?
Es freut mich sehr, daß es dir besser geht.
LG Ulla

Verfasst am: 19.09.2016, 19:16
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Norbeeert *freu"
Da biste ja wieder

...und Du hast auch schon

[color=purple]77 Tage ohne Rauch[/color]

erfolgreich absolviert..



Hach, wie toll !

Und Schätzelein ? Wie fühlt sich das an ?
Biste stolz ? Ja wa ? Kannste auch sein !

Ganz lieben Willkommens-Knuddler von Uti

Verfasst am: 19.09.2016, 19:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Norbert,

herzlichen Glückwunsch zu 77rauchfreien Tagen - gut gemacht!

Einen schönen Abend,

wünscht dir Wilma

Verfasst am: 19.09.2016, 19:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Herzlich Willkommen zu Hause, ist schön, wieder zu Hause zu sein, oder?

Und dann auch gleich noch so en passant die eine und die nächste und noch eine Hürde genommen. Fein fein fein, du bist offensichtlich schon da, wo ich erst noch hin will.

Rechnerisch hab ich grad erst mal ein Elftel deiner Leistung erbracht, aber ich bleibe dran, ich folge dir unbeirrt weiter.

Was mich beim ersten Blick angemacht hat und warum ich hier geantwortet habe war dieses superschöne Bild der Seeterrasse. Als Berliner, wohnend in einer der Städte mit den meisten Seen, Flüssen, Kanälen und anderen Wasserflächen ... da geht das nicht anders, ich muss automatisch die Seeterrassen in Tegel and der Greenwich Promenade vor Augen haben, oder die herrlichen Terrassen am Nordostufer des Plötzensees.

Und damit hast du mir eine Anregung gegeben, morgen wieder etwas für meinen Genuß bei gleichzeitiger Bewegung auf schonende Art zu unternehmen. Ich denke, ich werde morgen mal wieder nach Tegel raus tüffeln.

Allet Liebe und Jute, Daniel der für diese Anregung dankbare Plänterwäldler

Verfasst am: 19.09.2016, 21:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge
Verfasst am: 20.09.2016, 19:31
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Danke für eure zahlreichen und lieben Beiträge / Besuche auf meiner Seeterrasse ;)

@Ulla, nein einen Schatten habe ich mir nicht eingefangen.
Wie ich schon schrieb waren zunächst wirklich nur grob ältere Mitmenschen dort. Später lockerte sich das zwar ein wenig auf aber irgendwie war da niemand der mich wirklich interessierte.

@Ute, ja 77 fühlt sich suuuper an. Zumindest wenn es um rauchfreie Tage geht und nicht um das Lebensalter (nehme ich mal an).
Ich düse gleich noch bei dir vorbei um die 110 zu feiern...


@Daniel der Plänterwäldler, ich habe auch sehr lange in Berlin gelebt. Berlin hat übrigens mehr Brücken als Venedig!
In Berlin begann ich auch mit dem Wassersport (segeln/Motorboot/ Kanu usw.) somit kenne ich jeden Meter Ufer, jede Bucht, jeden See und manche Terrasse nur zu gut ;)
Lebe jetzt in der Potsdamer Gegend und habe da tatsächlich so was wie eine Seeterrasse - so frei erfunden ist das also hier nicht.
Dein Vorsatz deine neue Rauchfreiheit auch in der Natur genießen zu wollen kann ich nur begrüßen. Selbst an einem kleinen See ist die Luft doch schon ganz was anderes als mitten in der Stadt..

@ Verena,
ach ja ich konnte schon einiges mitnehmen. Mein Herz ist etwas fitter als zuvor, meine Ernährung etwas gesünder und in meiner Erinnerung finden sich einige schöne Bilder.
Ich war in Malchow (Mecklenburg). Ein hübsches Fleckchen Erde mit viel Wasser und Natur...
Wein gibts bei mir nie, bin doch schon ewig trocken und so soll es auch bleiben.
Kannst dir und Sonja aber gern ein Fläschlein mitbringen und hier genießen ;)

Vielen Dank auch an Ella, Hexe, Andy, Wilma, Lotsin Sabine, Wolfgang und natürlich Aki für die netten Glückwünsche.
(Verzeiht mir wenn ich jemenden hier nicht genannt habe)
Liebe Grüße und bleibt rauchfrei !!!

Norbert

Verfasst am: 20.09.2016, 19:50
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Danke Dir janz dolle für die Glückwünsche, mein lieber Norbert

Nö, heute feier ich nicht aber vlt. morgen (?)

Den Spruch mit den Sahnebonbons find ich ja mal voll klasse !
"nu hab ich voll Lust auf Sahnebonbons"

Verfasst am: 21.09.2016, 10:29
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Menno, ich hab Dir schon wieder bei mir geantwortet.
Kommst Du bitte gucken ? *lieb guckt*