Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 10.09.2017, 22:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Meinste, die Mücken sind schlauer als wir? Also nee, das trau ich den Biestern nicht zu. Und wir haben den Acetylcolinrezeptor auch, sonst tät nicht allzuviel funktionieren.

Wir rauchen die Blätter, weil essen doof wär und die saugen den Tabak eben, so gourmetmäßig, wie der Kaffee, der erst durch die Schleichkatze muss.



Bäck

Verfasst am: 11.09.2017, 17:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Nomadin,

erste Null is erreicht

Kraawummel

Ick find, det machste soo jut!

also wenne aus jenannten Gründen kein Champuszahlen feiern wills, magste sicha jenerell nich Pröstachen machen wenn et wat zu feiern jibt, oda? Fragen kost ja nix un dann brauch ich nich rätseln, weißte..

Aba ich find, ma muss die 11 nich als Schnapszahlt definiern; nee nee nee... Dat is schlicht un einfach de erste zweistellije latürniche Zahl, die aus identische Ziffers besteht, weißte, ... also ich red hier so umme heiße Brei un vasuch jetz aba echt alles, weil... na ja... ich feier halt so jerne... hab ich dich übazeucht?

Obwooohl... im Tausch könnt ich mich ja drauf einlassen, dat wa dann dat Dutzend anstatt der 11... unne zwei Dutzend unne drei.... mönsch, da hätt ich ma vor 240 Tach drüba nachdenken sollen, weil da hamma anjefangen einfach ne Dienstach zu feiern un so... aba ich jeb zu, et 37ste Dutzend müssten wa dann wieda ausfallen lassen....

Nix für Unjut, mach mich wieda un wünsch dich ne schöne rauchfreie Abend.



Verfasst am: 11.09.2017, 19:40
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe FrauElla Michaela,

na logo is det Balin....

und danke füa de Jlückwünsche und ooch een Prosit uff Deine villen Tache!


Ha ick mia echt so blöde ausjedrückt? Ha doch aba jeschriem, det ick weda Anti- noch trockna Alkoholika bin - ick will nua nich sojenannte "Schnapszahln" feian - also eene Übawindung vonne Sucht mit det Vokabulaa von 'ne andre Suchtjefahr.

Morjen zum Bleistift mach ick een Dutznd voll - schöne Sache, de 11 Tache von heute ooch - aba nich, weilet 'ne "Schnapszahl" is....

Is det jetz klara?
Hoffentlich. Irjendwie ha ick keene Lust, det noch öfta zu vaklickan....

Ne andre Teilnehmarin wollte keene emojis - habte berücksichticht - ick vazichte uff de Feierei anläßlich sojenannte Schnapszahln - könnta det villeicht ooch akzeptian (selbst wennat nicht vasteht)....

Schön Dank uff alle Fälle for Dein Besuch - jedazeit jerne wieda!

Des Hochdeutschen bin ich übrigens auch mächtig. :

Alles Gute für die nächsten paar Tage bis zur 100 und dann die nächsten und dann....
wünscht
Nomade

Verfasst am: 12.09.2017, 09:56
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

[color=red]Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.[/color]

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.



LG Pauli

Verfasst am: 12.09.2017, 12:01
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Nomade,

tapfere 11 Tage durchgehalten.
Glückwunsch
Weiter so

und der kann dir nur noch leid tun.

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 12.09.2017, 17:47
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Danke lieba Reinhold,
det rettet den Tach einjermaßen!

Wißta, wat mein Lungndoc ßu "zwölfter Tach ohne Qualm" jesacht hat? Könnta ja nich.... nüscht hatta jesacht!

Im Jejenteil - ick müßte noch fuffzich Jahre abeetn, weil meene Weate so jut sind, hatta jesacht, diesa Ijnorant....

Sein Jlück, det wa uns imma so jut untahaltn üba meine Wanderei und Kletterei und Segelei und so weita und so weita - und wa uns ooch so jut vastehn....
Ick denk ßu seine Junstn ma, den Spruch hatta schon so ofte jehöat, detta lieba east ma nüscht sacht ....

Un jetze wea ick jrade durchhaltn! So! Hatta nu davon! Ätsch.



Jrüße von de saumäßich sture Nomade
(Nichachtung oda jar Widawoate mach'n ma nämlich noch ville stura)

P.S. Aba seene Sprechstundnjehilfin - die hat sich jefreut und jemeint, wenn ia Mann det doch ooch ma schaff'n wüade - ha ick ia jleich de www-Seite hia vaklickat un wie ma sich mit die voabereitn kann un dann den Ausstiech villeicht endlich schaffn.
Desgleichen heute am Tache noch ne alte Bekannte füa ian Sohn und 'ne andre füa ia selbst....
Komm ma schon voa wie 'n Pfaffe uff Mission - aba is ja füan jutn Zweck....

Verfasst am: 12.09.2017, 18:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Genau, jetzt erst recht, das hat er jetzt davon!



Schöne Grüße von der
Silke

Verfasst am: 12.09.2017, 18:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ich nochma. Dank zurück!

Wenn du mich so Steilvorlagen jibs, kann ich nich widastehn

Verfasst am: 12.09.2017, 20:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jo!

Gibt schlechtere Gründe aufgehört zu bleiben.

Danke auch für den Knoten im Hirn, hab Deine Gratulationsaufgabe mit der Rechenmaschine gelöst. Ich komm jetzt erst von Arbeit und kann nicht mehr denken.

Nachtmade,



Bäck

Verfasst am: 13.09.2017, 13:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaaaawummel auf et Dutzend vasprochen is vasprochen

für et Jemüt

unne rn: Willensjeist, vonne Daniel inne Vollmondnacht im Pläntawald un so... aba ich glaub, du schaffs dat auch ohne, biste viel zu jut drauf

Pröstachen, uff dia un schön, dat de da bis

See you