Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 03.03.2023, 10:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Guten Morgen, mein Lieber! Du weißt schon, dass Doppelkeksalarm angesagt ist!?......

Verfasst am: 03.03.2023, 13:48
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen.

Wo poste ich denn meinen Dank?

Natürlich feiere ich mit Euch. Ich werde heute ein Fläschchen Wein öffnen - den guten vom Aldi.

Nein....es darf jeder bestellen, was er/sie trinken möchte......Cheers to all of you

Ich gehe weiter meinen Weg und ich hoffe, Ihr auch

Liebe Grüße

christian

Verfasst am: 03.03.2023, 14:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Tja, Christian, Dankbarkeit ist anstrengend und zeitraubend:

Wenn du "ordnungsgemäß "nach Forumstatuten" dich bedanken möchtest, solltest du in jedes einzelne Wohnzimmer der Gratulanten.....
Geht aber auch so, wie du es gemacht hast :wink
B.

Verfasst am: 03.03.2023, 14:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1131 Beiträge

Hallo lieber Christian,

ja wo poste ich meine Glückwünsche? Ist glaube ich egal wo, Hauptsache sie kommen von Herzen und sie kommen an!

Mein lieber Christian, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 200 rauchfreien Tagen und damit zum Erreichen der Doppelkeksdose (wer hat sich diesen Titel ausgedacht?)! Es ist ja nicht so, dass du dieses Gefühl nicht schon kennst, deine „rauchfrei- und wieder angefangen Karriere“ geht ja schon ein bisschen länger! Jetzt vermittelst du jedoch den Eindruck, du bist ganz sicher im Nichtmehrraucherleben angekommen und du bist wachsam, dass es so bleibt. Das klingt nach einem festen Ziel und ich wünsche dir, dass du es nie aus den Augen verlierst!

Mein Respekt für deine Leistung, vor allem wie du trotz deiner gesundheitlichen Einschränkungen mit einer positiven Haltung durchs Leben gehst. Und vielen Dank auch dafür, dass du im Forum deine Erfahrungen teilst und es mit deinen Beiträgen in jeder Hinsicht bereicherst!

Jetzt nehme gern ein Glas Wein, ja ist noch bissel früh, aber „somewhere in the world it is 5 o'clock“!
Es darf ruhig ein etwas besserer sein, ich will ja schließlich auf dein Wohl trinken!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 03.03.2023, 15:31
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Dir auch lieben Dank, liebe Ela.

Es sind nicht nur 200 qualmfreie Tage sondern heute auch 7.000 nicht gerauchte Zigaretten!!!

Ja, ihr rechnet richtig....ich hatte tatsächlich 35 Zigaretten/Tag geraucht......mea culpa

Das ist für mich heute unvorstellbar, dabei ging es jahrein-jahraus so.

Im wahrsten Sinne des Wortes macht meine Lunge Luftsprünge.

Ich feue mich total über diese Nichtrauchleistung.

Ich freue mich über jedermannes/fraues Nichtrauchleistung.

Seid lieb gegrüßt

Christian

Verfasst am: 03.03.2023, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2023, 16:27
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1576 Beiträge

Hallo Christian, ich gratuliere dir zum nächsten Meilenstein hier in diesen schönen Forum, nämlich die Doppelkeksdose

Zitiert von: Mactipp000

Es sind nicht nur 200 qualmfreie Tage sondern heute auch 7.000 nicht gerauchte Zigaretten!!!
Ja, ihr rechnet richtig....ich hatte tatsächlich 35 Zigaretten/Tag geraucht

und die 7000 Zigaretten haben ja auch ne Menge Kohle gekostet, gelle
Bleib bitte am damit das Schweinerl immer dicker wird.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag
vlG Klaus

Verfasst am: 03.03.2023, 17:58
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen lieben Dank für Dein Posting.

Ja, Du hast Recht.....ich habe über 1.200 € gespart......und auch schon für schöne Dinge ausgegeben.



Mein nächster Urlaub finanziert sich selbst

Da ich ein digitales Haushaltsbuch führe, sehe ich tatsächlich, dass ich jetzt dieses Mehrgeld auch zur Verfügung hatte.

Nichtrauchen ist so eine schöne Win-Win-Win-Situation....das leuchtet mir erst jetzt ein.

Liebeb Grüße

Christian

Verfasst am: 03.03.2023, 18:14
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Christian

200 Tage ohne Rauch
ohne Kippen gehts doch auch
hast’s uns allen klar gezeigt
so dass sich jeder hier verneigt
und den Hut jetzt vor dir zieht
bist bei allen sehr beliebt

Meinen herzlichen Glückwunsch, Du hast 200 Tage auf dem Buckel! Ganz große Klasse, mein lieber


Emma

Verfasst am: 03.03.2023, 18:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin