Nichtmehrraucher

Verfasst am: 09.08.2022, 12:42
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Hallo Ingo,
Besten Dank für deine Glückwünsche, ich kann es selbst kaum glauben und habe den 9 August 2021 noch gut in Erinnerung. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim nichtmehrrauchen.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 31.08.2022, 13:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2022, 10:33
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Lieber Ingo!

Viel Durchhaltevermögen beim Neustart und beim Überqueren der Brücke ins Rauchfreiland! Wenig Versuchungen und einen guten Start!

Grüße Nira

Verfasst am: 11.09.2022, 14:52
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Ingo,

super, dass du nochmals gestartet bist, du hast meinen vollen Respekt dafür und alle guten Wünsche zum Gelingen,
nicht Nachlassen, weitermachen, Schritt für Schritt, Stunde um Stunde, Tag für Tag, du schaffst das schon!

Liebe Grüße


bluemoon

Verfasst am: 15.11.2022, 14:04
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

2 1/2 Monate rauchfrei. Ich habe nur noch sehr selten Schmachter .
So kann es weitergehen. Nächstes Ziel: 3 Monate.
Allen wünsche ich gutes Gelingen.
VG Ingo

Verfasst am: 19.11.2022, 12:37
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Hlo Ingo,

danke für deine lieben Worte.

I'm Moment hänge ich ziemlich durch, mein Kopf will nicht rauchen, ein Gefühl drinnen will es immer zu.

Dieses mal ist es hart, ganz ohne bin ich noch nicht, aber auf einem guten Wege.

Am schlimmsten ist es morgens.

Ich denke aber, ich packe dad.

LG Lonnie

Verfasst am: 20.11.2022, 19:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 858 Tagen
Beiträge: 3473 Beiträge

Hallo Ingo,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 80 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es in die Keksdose, kannst schon anfangen mit Kekse backen!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,
Elli

Verfasst am: 21.11.2022, 12:39
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Zitiert von: Lonnie
Hlo Ingo,

danke für deine lieben Worte.

I'm Moment hänge ich ziemlich durch, mein Kopf will nicht rauchen, ein Gefühl drinnen will es immer zu.

Dieses mal ist es hart, ganz ohne bin ich noch nicht, aber auf einem guten Wege.

Am schlimmsten ist es morgens.

Ich denke aber, ich packe dad.

LG Lonnie


Hallo Lonnie,

da Du ja nahezu überall im Forum bist, antworte ich Dir einmal hier.

Ich sehe, Du bist heute rauchfrei und vermute, Du quälst Dich ein wenig mit dem Rauchstopp.

Ich kenne das gut und hatte dieses Jahr auch mehrere Anläufe......mal eine Woche.....mal vier Wochen....nur soweit wie ich jetzt bin, kam ich nie.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, lag es an meinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.

Ich war mal zu 70% überzeugt......dann wieder 80%....aber 100% hatte ich erst beim jetzigen Versuch.
Vorher war es ähnlich einer Absicht, die Zeit zwischen zwei Zigaretten hnauszuzögern, also mit der Hintertür, wieder rauchen zu könnn.

Erzwinge nicht den richtigen Moment.
Verzweifel nicht, dass es Dir nicht gelingt, jeder Versuch macht Dich stärker.

Mir halfen folgende Überlegungen:

Was sind meine Schwachstellen? (wieder Eine zu rauchen?
Was sind meine Risikosituationen ? (Tasse Kaffee an Morgen....Weinchen am Abend.....rauchende Freunde)
Was lerne ich aus meinen Rückfällen? Wie mache ich es beim nächsten Versuch anders? (Alternativen zum Rauchen überlegen)

Ich denke schon, es geht, die Strategie zum Nichtrauchen zu überlegen, zu überdenken und dann eine Taktik zu entwerfen.

Ich drück ganz doll die Daumen
Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 21.11.2022, 21:08
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Katharina von Siena hat sowas von recht.
Danke Ingo für die 70-Tage-Blume, dann gratuliere ich Dir doch auch grad noch zu Deinen 80, nachträglich.

Läuft irgendwie ziemlich gut bei uns, gell?
Mal kucken, ob‘s so bleibt. Nix sondern .

Verfasst am: 28.11.2022, 20:25
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Lieber Ingo,

anlässlich deiner 80 Tage rauchfrei hast du zwar gesagt, nächstes Ziel sind die 3 Monate.
Aber auf dem Weg dorthin gehst du über die 88 und so eine Schnapszahl sollte man nicht unerwähnt lassen.
Herzlichen Glückwunsch zur 88!

Und nun eine gute Weiterreise bis zu den 3 Monaten!

Liebe Grüße Ela