Nichtmehrraucher

Verfasst am: 18.06.2022, 14:26
Bdidi
Bdidi
Dabei seit: 13. 12. 2021
Rauchfrei seit: 650 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen. Ich habe heute mal wieder aufgehört zu rauchen. Es ist wirklich doof. Ich halte immer zwei Wochen durch und werde dann rückfällig. Daher bin ich jetzt hier. Gibt es hier einen Chat oder wie funktioniert das hier? Grüße Bernhard

Verfasst am: 18.06.2022, 15:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Bernhard,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern und solchen, die es werden wollen. Auf Dauer. Wozu willst du denn aufhören? Was sind deine Motive? Diese sich immer wieder bewusst machen ist eine gute Hilfe auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Und was machst du in den ersten zwei Wochen anders, so dass du es in dieser Zeit schaffst? Ich war übrigens auch eine Oft-Aufhörerin, aber mit diesem Forum und der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", habe sogar ich es auf Dauer geschafft.

Zu deiner Orientierung lies dir bitte folgende erklärende Seite durch, danach bist du bestimmt schlauer https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Und ja einen Chat in Echtzeit gibt es hier auch, immer dienstags zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr.

Wie lange und wie oft hast du denn geraucht? Und welche Funktionen hat denn dein "Ich rauche jetzt mal eine" übernommen?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.06.2022, 17:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.06.2022, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 01:48
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Ingo,

cool das du sofort wieder durchgestartet bist und schon wieder fast 2 Wochen hinter dir hast....

Denke diesen Mist haben wir hier fast alle schon erlebt, jedenfalls kann ich mir noch gut vorstellen wie es dir jetzt ergangen ist.....

Du tust das einzig richtige und lässt dich jetzt nicht hängen, das ist spitze.

Was ist passiert das du dir auf einmal diese Sargnägel besorgt hast?

Ich selber stehe kurz vor der 100 und empfinde es derzeit auch wieder etwas schwerer als die letzten Wochen zuvor.

Häufig empfinde ich dieses Gefühl in der Brust, welches mir vermitteln will..... jetzt bräuchte man eine Zigarette.....

Ätzend aber ich will diesen Mist nicht mehr und wünsche mir das es endgültig aufhört....

Lieben Gruß sende ich dir

Leo

Verfasst am: 20.06.2022, 14:18
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen, lieber Ingo!

Du hast auch 12 Tage wieder gemeistert; ich freue mich so sehr, dass du sofort wieder aufgestanden bist!

Gerne trinke ich einen Tequila Sunrise mit dir! Prost!!!



Vielen Dank für deine "3 Pinguine" (Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit und Geld sparen)

Lieber Ingo, lass uns Schritt für Schritt weitergehen.



Hanni

Verfasst am: 22.06.2022, 09:38
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hey, schonwieder 2 volle Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch!



Gut, dass du den Absprung so schnell wieder durchgezogen hast

Bis bald in der Bauchfrei-Runde
Jani

Verfasst am: 01.07.2022, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 17:43
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Lieber Ingo,

ich freue mich gerade so sehr, dass du wieder aufgesprungen bist!



Das war die beste Entscheidung!

Eine ganz große Portion "Sturheit" wünscht dir



Hanni

Verfasst am: 06.08.2022, 10:52
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Ingo,

vielen herzlich Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Glückwünschen zu meinem 1. rauchfreien Jahr.
Ich kann es ja selber kaum glauben!

Und bei dir? Wie ich sehe, gerade nicht so leicht
Ich freue mich aber für dich, dass du dich von deinem Weg nicht abbringen lässt und das ist das Wichtigste: einfach die nächste nicht rauchen, keinen einzigen Zug und du kannst nur gewinnen. Nächstes Jahr feiern wir dein 1. Jahr, okay?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, rauchfrei, sowieso!

bluemoon