Nicht geschafft

Verfasst am: 24.08.2019, 16:33
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Angie, lieber Rauchfreizwilling,
es tut mir so leid, dass es nicht geklappt
hat. Abschütteln, neu beginnen wenn dir
danach ist. Kann mich voll in dich reinversetzen
mein größtes Problem ist, die familiäre u.
private Situation, da wusste ich von Anfang an,
ernsthafter Rauchaustieg könnte zur
Zerreissprobe werden. Genauso ist es ge-
kommen.
Irgendwann brennen die Sicherungen durch
und man flüchtet sich zu den vorübergehend
beruhigenden Kippen. Hoffe, dass der da
an mir vorüber kommt.

Liebe Angie, wünsche dir alles erdenklich
Gute, hoffe wir bleiben in Verbindung
Liebe Grüße Maria


Verfasst am: 25.08.2019, 08:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wie andere auch schon gesagt haben: keinen Kopf machen; denn Vorwürfe bringen dich nicht weiter! Nimm dir alle Zeit, die du brauchst; und starte dann einen neuen Anlauf!

Verfasst am: 26.08.2019, 09:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Angie,

ich war einige Tage nicht im Forum und habe eben gelesen, dass Du rückfällig geworden bist.
Und ich lese weiter..... Und sehe, Du willst morgen wieder starten- das finde ich super, echt stark von Dir. Du willst es und Du schaffst das auch! Mehrere Anläufe sind die Regel, das ist bei vielen so.
Gerade solche Ereignissen können einen unverhofft aus der Bahn werfen, die Sucht ist einfach perfide.

Wenn das nächste Mal eine Phase kommt, wo Du denkst JETZT unbedingt rauchen zu müssen, wenn es also ganz penetrant wird, dann rufst erst unsere Hotline an 08008313131.
Wäre das für Dich eine Möglichkeit?

Vielleicht magst Du ja morgen, an Deinem Starttag auch in den Chat kommen. Ab 20:00 Uhr geht`s los. Dort findet ein direkter Austausch mit anderen Usern und Lotsen statt, moderiert von einem Experten. Kann ich wirklich sehr empfehlen.... (vorher kurz aus- und wieder neu einloggen).

Für morgen drücke ich Dir feste die Daumen, das wird schon klappen!

LG, Silke