Neuvorstellung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo an alle.
Erst mal vielen Dank an alle hier.
Bis jetzt geht´s mir noch recht gut.
Zwei Tage 9 Stunden.
Die Luft kommt schon etwas leichter bei den Bronchen an.
So kann es also weiter gehen.
Euch allen einen schönen und rauchfreien Tag.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike75
Heike75
Dabei seit: 07. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

genau so kann es weiter gehen du schafst es, bringe jetzt meine kleine in den kindergarten bis später mal
Rauchfreie mutmach grüße Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

klasse Wolfgang, herzlichen Glückwunsch

ich verfolg dich

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wolfgang,
Du legst da ja eine vorbildliche Leistung hin. Alle Achtung!
Aber so wie Du schreibst: Du hast eine supergute Einstellung. Kommt jedenfalls so rüber. Und dieser starke Wille, der macht's ganz entscheidend. Also weiterhin stark bleiben!! Und wenn Du bei Deiner nächsten Fahrad-Tour einen Beifall klatschenden Fan an Deiner Strecke siehst: das bin ich.
Übrigens: Was machen die Gourmet-Abende? Oder gibt's im Moment schwerpunktmäßig doch eher Bier?
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Danke Reinhard.
Das mit deinem Vater tut mir leid. Aber wie gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Würde mich echt freuen wenn du bald wieder mit einem neuen X-Tag hier auftauchen würdest.
Eines bin ich mir echt schon sicher. Es lohnt sich.
Es hat nur Vorteile das rauchfreie Leben.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi Margy.
So am Berg könnte ich ab und zu mal ein wenig Anfeuerung brauchen. Aber ich machs dann wie mit dem Stinker. Wenn gar nicht´s mehr geht halte ich kurz an, bis sich mein Puls und mein Atem wieder beruhigt haben und dann geht es weiter. Nur nicht umdrehen. Sonst währe es um jeden Meter schade den man schon gestrampelt hat.
Wenn ich mit dem Fahrad weg gehe nehme ich kein Geld mit.Hier gibt es zwar keine Automaten, aber an jeder Ecke ein kleiner Laden. So hab ich bis dato die letzten drei Tage ganz gut überstanden. Aber gestern habe ich auch feststellen müssen, das man mit dem Bier vorsichtig sein muß. Hab doch bis nacht´s um 2 geschmachtet. Und dann dieser Teufelskreis. Noch ein Bier zum müde werden und mit jedem Bier klopft Niko noch stärker an die Haustüre.
Also immer schön langsam.
So gehe jetzt meine Runde drehen.
Vielleicht komme ich in den Chat heute.
Ist natürlich echt späht für mich.
Alles Liebe und Gute von Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wolle,

nun bist du sicherlich radeln! Sehr schön! Obwohl ich mir das bei der hohen Luftfeuchtigkeit auch nicht soo toll vorstelle... Wo in Thailand bist du?
Und wie ist es mit den Straßen??? In kleineren Orten gibt es doch eher Pisten, oder?
Erzähle doch mal, bin neugierig (war vor Jahren mal auf Koh Samui).
Ansonsten finde ich es super, wie du dem nun trotzt!!! Ganz große klasse!
Bis demnächst,
Petlupa (ein reiner Fantasiename!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike75
Heike75
Dabei seit: 07. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Wolfgang meld dich mal hoffe dir geht es gut

Mutmach Güße Von Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo alle hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie soll ich anfangen?
Hatte eigentlich einen guten Tag.
Aber die Abende!
Machen wir es kurz, ich bin rückfällig geworden.
Habe mir lange überlegt, ob ich euch anlügen soll.
Aber das habt ihr und auch ich nicht verdient.
Dazu ist mir dieses Forum zu wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Warum???????????????????????
Ich habe mich für Arbeit und Beschäftigung während des Tages bemüht. Aber die Abende waren von anfang an mein Problem.
Aber hauptsächlich war und ist mein Problem der Konsum von Alkohol. Ich wollte zuerst das Nikoproblem lösen um danach das Alkoholproblem zu meistern.
Ich dachte step by step. Nun muß ich zugeben auch wenn es noch schwieriger erscheint muß ich mich doch wohl beiden Herausforderungen stellen. Also werde ich nochmal bei null Anfangen. Das ist für mich aber durchaus kein Problem, da ich ja schon feststellen konnte wie gut es einem ohne geht. Und Ausserdem Habe ich ja EUCH! Werde aber übermorgen in die nächste große Stadt fahren und mir Nikopflaster kaufen. Bin ja nicht SUPERMAN.
Nun möchte ich mal ein wenig über mich erzählen.
Wehn es nicht interessiert soll es einfach überspringen.
Aber für mich ist es wichtig euch zu erzählen wie ich so geworden bin.
Meine Schwester hat mir mit 12 oder 13 die erste Zigarette gegeben, damit ich das Maul halte und zu Hause sie nicht verrate. Zu dieser Zeit habe ich sehr viel Sport betrieben.
Ich übertreibe nicht! Leichtatletik, Handball, Fussball, Volleyball. Ich war echt jeden Tag wo anders. Und es hat mir gefallen. Nach und nach habe ich mit dem Sport aufgehört. Warum? Ich bin ein sehr leistungsbezogener Mensch, und ich konnte mich nicht mehr durchsetzen.
Also habe ich mich auf meine zweite Fähigkeit besonnen.
Meine Sprache und mein ESPRI. Das ging auch einige Jahre gut. Aber wenn man ein wenig selbstkritisch ist muß man doch sich eingestehen versagt zu haben.
Jetzt tanze ich sehr gerne und kann auch von mir behaupten das ich mit meinen 49 Jahren sogar in einer Disko noch positiv für aufsehen sorge. Nur nach einem Song ist bei mir dann fertig, weil mir die Luft fehlt.
Das kann und soll nicht der Fall sein.
Und zum Schluß habe ich vor 5 Jahren einen Tauchkurs gemacht und habe mich danach gefragt, warum hast du nicht vorher mit Tauchen angefangen. Doch der Nikokonsum hat mir auch da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nun zum Schluß noch ein wenig über meine Familie.
Meine Mutter war Jahrzehnte lang Alkoholikerin.
Mein Bruder war Alkoholiker.
Mein leiblicher Vater war starker Raucher und Alkoholiker.
Hat sich als ich 6 jahre alt war im Keller Aufgehängt.
Mein Stiefvater war Alkoholiker und raucher und ist qualvoll an seinen Ziggis und seinem Alk. gestorben.
Habe meine Mutter immer im Krankenhaus begleiten müssen, und will sooooooooooooooooo nicht enden.
Warum schreib ich das hier.
Ich will euch nur klar machen das es für mich echt schwierig ist aufzuhören. Sag mir nicht das ist es für alle.
Für mich ist es echt schwer.
Aber ich nehme den Kampf wieder auf.
Wer bis dahin gelesen hat darf mir gerne 'schreiben.
Gruß Wolle.
Wolle wird EX- SICHER.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wolfgang,
ich verstehe dich und kann auch gut nachvollziehen, dass es für dich besonders schwer ist. Du hast 2 Süchte zu bekämpfen und für keinen Suchtmenschen ist es einfach, EINE Sucht zu bekämpfen. ABER die Zigarette hilft dir nicht!! Sie hilft dir nicht beim denken, denn das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dir mal mein Konzept vorstellen, dass ich hatte. Ich habe immer mal eine Zigarette nicht geraucht und dafür ein Nikotinkaugummi genommen. Wenn ich aber einen Kaugummi genommen habe, dann habe ich auch 2 Stunden nicht geraucht, dass habe ich so mit mir ausgemacht. Schreibe dir jede Zigarette auf, die du rauchst. Beobachte deine Sucht, wie es dir geht mit Kaugummi oder mit Zigarette. Ich habe bemerkt, dass ich länger Ruhe vor der Sucht hatte, wenn ich einen Kaugummi genommen habe. Kaufe dir die Pflaster, da hast du die Pipeline für den ganzen Tag, aber wenn du klebst, solltest du nicht mehr rauchen.
Eine Frage noch: Warum hast du nicht um Hilfe gerufen, wir hätten dir geholfen.
Ich wünsche dir die Kraft und sturheit, wieder neu zu starten.
Alles Liebe
Maria