Neuvorstellung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Wer ist Paula? Deinhe Hündin?
Werde meine Fahradtour erst dann machen wenn ich auch körperlich fit dazu bin. Wir haben hier einen Berg der ist so 400 bis 600 Meter hoch.
Wenn ich den mit dem Fahrad schaffe geh ich auf Tour.
Aber ich will dann über Laos nach Vietnam runter nach Kambodscha. Also eine längere Sache.
Ich habe für mich gesagt ich gehe mit meinen Hunden erst mal Fahrad fahren. Das Joggen kommt danach-
Übrigens ist Joggen gesünder wie Fahrad fahren und schwimmen.
Bei uns in Thailand wird es im Moment so gegen 19:30 dunkel.
Ja das mit dem Bier werde ich mir echt noch überlegen.
Was machst du beruflich?
Gruß Wolle.
PS: Wie heißt es so schön: Nur gemeinsam sind wir stark!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Das ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich geschrieben. Danke.

Fragt sich nur, welche Ersatzhandlung man sich da angewöhnen soll, die man im Zweifelsfall auch Jahre später noch ausführen kann/will. Da stell ich mir so'n Trinkhalm schon ein bissl blöde vor....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

so, hat ein wenig länger gedauert. Habe mit Paula, meiner Hündin den obligatorischen Abendspaziergang gemacht. Wir wohnen hier auch an einem Berg, der ist allerdings nur 158 Meter hoch, also für mich alten Suchtlappen so gerade noch zu schaffen. Es ist einfach herrlich dort, mit der Fernsicht und den tollen Weizenfeldern dort.
So, werde mir jetzt auch ein Bier gönnen, ein schönes Weizenbier. Der Alk muss ja bis Sonntag weg, nützt ja alles nicht.

Gruß Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo an alle.

Das war wirklich sehr aufschlussreich. Meine Fantasie hat noch vier Tage sich etwas als Ersatzhandlung zu überlegen. Die Nikotinkaugummis werde ich mir trotz aller dem besorgen. Mir ist diese "Absicherung" irgendwie lieber... :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Am Daumen nuckeln sicher auch.
Vielleicht fällt hier einem ja noch was besseres ein.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Schöne Vorstellung......Pause bei einer Motorradtour...irgendwo in den Alpen...herrliches Panorama.....und dann steht da einer und nuckelt am Daumen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wolle,

du bist ja echt süß mit deinem statement zu den Pfunden und der holden Weiblichkeit!
Aber du weißt ja, wir Weibsen sehen uns selbst ohnehin immer besonders kritisch!
Doch egal, ich meinem Falle musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe zwar nach dem Rauchstopp auch zugenommen, aber danach auch wieder abgenommen. Bei mir ist alles normal, ich wollte nur halt gern jetzt nochmal etwas verlieren.
Aber du hast ja Recht, 20 bin ich nicht mehr :? :? und verrückt mache ich mich ohnehin deswegen nicht, denn es ist nicht nötig!
Drücke dir bereits jetzt die Daumen für den 13.06.10!!!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Wolle,

wollte mal nachfragen, wie es dir geht. Laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren? Rasenmäher vollgetankt, Schere geschärft, Obst und Gemüse eingekauft?

Ein Tag noch und unser neues Leben kann beginnen. Auch wenn jetzt vielleicht noch ein wenig Angst dabei ist herrscht bei mir aber auch ein wenig Vorfreude und Gespanntheit. Wie ergeht es dir? Erzähl mal ein wenig.

Viele Grüße Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wolfgang,

tja mit der Ersatzhandlung hast du vollkommen recht. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf damit. Also ich glaube dass eine Muskelentspannung am besten hilft. Hände gegeneinander pressen und danach entspannen oder was ähnliches. Rauchen hatte ja auch etwas von Anspannung und Entspannung.

Für den 13.06. alles Gute. Ich finde es Klasse, dass du jetzt schon wieder durchstartest. Es lohnt sich so sehr, dass hast du ja selbst schon erfahren.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo zusammen. Der Count down läuft. Noch sieben Stunden bei mir. Werde heute Abend vor dem schlafen gehen alle Utensilien verschwinden lassen. Morgen werde ich mir dann den Wecker stellen, was ich sonst nie mache. Aber ich will solange es noch nicht so heiß ist meine morgendliche Fahradrunde drehen, anstatt vor den Pc zu sitzten und mich langsam wachrauchen. Mein Kühlschrank ist mit leckerem Obst gefüllt und die Getränke stehen auch schon parat.
Bis jetzt hab ich noch keinen Bammel. Mal schauen wie es mir morgen um die gleiche Zeit geht.
Euch allen noch ein schönes Wochenende. Habt ja nun lange genug auf das gute Wetter warten müssen.
Gruß Wolle.