Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 15.08.2015, 10:17
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und gleichzeitig guten Tag lieber Aki, Gabi, Brigitte (Lotsin), Oma Polle, Helly, Karin , Halga und alle hier anwesenden im Forum,

nehme mir gerade wenige Minuten um euch zu antworten. Es ist sehr schön, hier reinzuschauen und von euch zu lesen. Vielen Dank! Ihr seid großartig!

Im Moment habe ich sehr viel zu tun. Meine neue Arbeitsstelle erfordert meinen vollen Einsatz. Es bereitet mir viel Freude.
Und doch begleitet mich in meinem tiefsten Inneren, dass schlechte Gewissen. Ich wollte nicht mehr rauchen. es tut mir nicht gut. Und dennoch tue ich es. Wie oft habe ich mir in den letzten Tagen einen Termin gesetzt, es immer wieder nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich den Absprung schaffe. Die Uhr tickt -. Dessen bin ich mir bewusst.

Umso bemerkenswerter ist es, dass ihr immer wieder nachfragt -. Ich Danke euch aus tiefstem Herzen. Und - ich habe den höchsten Respekt vor euch. Hochachtung - vor jedem der dieser scheußlichen Sucht mutig entgegentritt.
Bitte, weiter so!

Nun wünsche ich euch ein supertolles Wochenende!

Seid herzlichst gegrüßt,

Wilma

Verfasst am: 16.08.2015, 15:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

danke für das Lebenszeichen von Dir! Und natürlich *Ganz-doll-Däumchen-drück* für Deinen neuen Arbeitsplatz - Du schaffst das! Und wenn sich alles wieder entkrampft hat und in ruhigen Bahnen läuft, kannst Du völlig ruhig den endgültigen Ausstieg aus dem Rauchen in Angriff nehmen - ohne schlechtes Gewissen und den Hintergedanken, ob es vielleicht wieder schief gehen könnte...

Gestern war ich zu Gast euf einer Traumhochzeit und hielt mich im Kreise meiner Lieben auf - ein Viertel des Abends also in der Raucherecke. Die einen dampften, andere rauchten Rillos, die Zigarettenraucher waren in der Minderheit. Und obwohl ich seit dem 3.4.13 keine einzige Kippe mehr angefaßt habe, kroch in mir der Gedanke "Nicht doch mal eine? Nur zum Probieren? Hat Dir doch früher immer ganz gut geschmeckt und gehört doch bei so ´ner Superfête einfach dazu!" millimeterweise nach oben. Der über zwei Jahre lang antrainierte Reflex "Im Moment will ich keine rauchen!" hat alles schlagartig entschärft. Wegen einer einzigen Kippe, die wie der Gully von unten schmeckt, alles wieder kaputt machen? Nie und nimmer nicht!!! Es geht doch immer wieder nur darum, die nächste nicht zu rauchen...

Und bis Du Dich zum nächsten Anlauf aufrappelst, ist es einfach klasse, dass Du bei uns bleibst, sporadische Beiträge Deinerseits sind immer und jederzeit herzlich willkommen! Wir haben Dich lieb gewonnen und möchten nicht mehr auf Dich verzichten. So einfach ist das.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.08.2015, 15:27
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Wilma schön daß dir deine neue Arbeitsstelle gefällt das ist ja fürs gut gehen sehr wichtig. .Alles andere wird sich mit der Zeit finden .Ich wünsche dir einfach eine schöne Woche LG Karin

Verfasst am: 16.08.2015, 18:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
lass dir einfach Zeit und mache dir keine Vorwürfe. Ich freue mich auch, dass dir dein neuer Job gefällt. Lass alles auf dich zukommen und nicht unter Druck setzen.Denn dann geht gar nichts.

Verfasst am: 17.08.2015, 21:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Manno, da habe ich dich aber gesucht!! Aber nun habe ich dich ja gefunden!

Wollte dir nur liebe Grüße da lassen!

LG Bine

Verfasst am: 18.08.2015, 18:57
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge



Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 26.08.2015, 16:32
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

liebe Wilma!

ich will nur mal schnell vorbei schauen und dich drücken

alles liebe,
brigitte

Verfasst am: 05.09.2015, 03:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

jetzt wünsche ich Dir einfach einmal ein schönes Wochenende mit etlichen schönen Sonnenstrahlen für´s Gemüt und freue mich darauf, wieder von Dir zu hören...


Liebe Grüße - und Du fehlst, meine Kumpeline! Brigitte

Verfasst am: 05.09.2015, 11:41
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2873 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]liebe wilma,

eigentlich müßte ich - s o f o r t - wieder ernsthaft durchstarten - schiebe es täglich auf " M O R G E N -

komm bald zurück ins rauchfrei-forum - Yvonne nehmen wir dann auch mit - du hattest eine so tolle gemeinschaft mit deinen mitstreiterinnen

wir gründen eine " NEUE"[/color]
- wir wollen doch die ganze gemeinschaft der ex-raucher, die soviel anteil nehmen und immer wieder so liebe zuschriften senden, nicht enttäuschen - und unsere gesundheit sollte uns auch zu wertvoll sein. -

ganz liebe grüße - und ein wochenende mit sonnenschein - und mut zum NEUANFANG -

helga

Verfasst am: 05.09.2015, 12:50
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Wilma,

ich lass dir einfach mal einen lieben Gruß da und freue mich schon wenn du wieder an Bord bist
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Angelika
[/color]