neuer Anlauf in die Freiheit...

Verfasst am: 03.03.2020, 12:27
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Gabi,

Danke für Deinen Besuch.
Oh, das läuft ja gut bei Dir.
Mach so weiter.

Siehst Du da hinten,.... da wartet schon die Wiese auf
Dich, die Wiese mit den Blumen...

Verfasst am: 04.03.2020, 07:15
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Gabi,
danke für deine netten Zeilen.
Mir geht es in Situationen wo nix normal
läuft ähnlich. Gestern habe ich mich mehrfach
geärgert und schon kommt der lästige
en:
und erinnert einen, wie man als Raucher
damit umgegangen ist. Hab eine gequalmt
oder auch 2,3 hintereinander, der Ärger war
deswegen auch ned verschwunden.
Mittlerweile ist das alles nur mehr
Kopfsache, der wahre Entzug müsste
ansich abgeschlossen sein.
Darum kannst stolz sein auf die vielen
nicht geraucht en Kippen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag und
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 04.03.2020, 20:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Gabi,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Deine Zahl ist auch sehr gut und einen Glückwunsch wert.
Gibt es nicht bald was zu Feiern? Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße Gabi
Bleib hart

Verfasst am: 04.03.2020, 21:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Gabi,
hier kommen schon mal ein paar Blümchen als kleiner Vorgeschmack


Noch zweimal schlafen
LG Petra

Verfasst am: 04.03.2020, 22:11
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Gabi

Hab vielen Dank für deinen Besuch in meiner Stube und die hinterlassenen Blümchen. Die Erinnern mich irgendwie immer an den Duft der Freiheit. Das erste grosse Etappenziel, die Blümchenwiese. Und in 2 Tagen stehst du dort. Umgeben von duftenden Blumen und Gräsern.


Schön, dass du gesundheitliche Verbesserungen merkst und dich freust aufgehört zu haben. Du sagst es richtig, die Lebensqualität ist ohne Rauchen viel besser.
Halte dir diese Gedanken vor Augen wenn dein Weg mal etwas holpriger wird. Und auf die Unterstützung im Forum kannst du ebenfalls immer zählen.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.03.2020, 01:36
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!

Hab Dank für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich.
Aber jetzt bist du dran:
7 Wochen!t:
Das ist großartig! Ich gratuliere dir herzlich.

Eigentlich schlafe ich längst.
Doch die Geburtstagsvorbereitungen für meinen Mann
haben mich lange aufgehalten.
Schon allein die vielen Kerzen auf ein Brett zu kleben!
Nein, es sind nicht 83, :
nur 8 Haushaltskerzen (für die Zehner) und drei kleine.

Gekocht und gebacken habe ich am Tage.
Der Geburtstagstisch wartete, bis mein Mann schlief.

Du feierst jetzt schön.
Ich mache das später mit meinem Mann.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.03.2020, 05:19
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Gabi,
Glückwunsch zu 7 Wochen ohne Rauch und morgen darfst du auf die Blumenwiese.
Hier schon ein kleiner Vorgeschmack.

Dir einen schönen Tag.
LG Ingrid

Verfasst am: 05.03.2020, 08:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Gabi,
morgen ist nun der große Tag gekommen. Riechst du schon den Frühling und die Blümchen? Du empfindest die Düfte jetzt bestimmt auch viel intensiver.
Viele liebe Grüße
Helly

Verfasst am: 05.03.2020, 21:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
. . . Langsam vergeht die Zeit auch wieder normal und nicht mehr so langsam wie am Anfang des Rauchstopps. Tagsüber denke ich kaum noch ans Rauchen und die Zeit in der Arbeit vergeht ganz gut. Jetzt muß ich nur noch eine Strategie zur Stressbewältigung finden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 rauchfreien Wochen. Geht es dir gut damit? Ich hoffe doch.

Lieber Gruß Gabi
[/quote]

Liebe Gabi,
ich mag es gar nicht so laut sagen, weil meine Rauchstopp-Versuche schon so oft gescheitert sind, aber dieses Mal läuft es erstaunlich gut. Auch denke ich fast gar nicht mehr ans Rauchen. All die Alltagssituationen, in denen ich immer eine geraucht habe, funktionieren auch wunderbar, ohne zu rauchen. Hier und dort gibt es immer mal die ‚Belohnungs‘- oder ‚Trösterchen‘- Zigarette, die mir fehlt, aber den Gedanken wische ich einfach weg.
Leider habe ich bereits 3 kg zugenommen, aber daran werde ich im Frühling arbeiten
Jedenfalls bin ich froh, hier bei Euch im Forum unter Gleichgesinnten zu sein
-lichen Dank auch an Dich an dieser Stelle
LG Petra

Verfasst am: 05.03.2020, 21:16
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Gabi,

da hätte ich doch fast übersehen, dass Du heute schon phantastische 7 Wochen Rauchfreiheit genießt und Morgen auf die Blümchenwiese darfst. Herzlichen Glückwunsch! Mach Dir noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini