Neue Raucher braucht das Land!

Verfasst am: 05.09.2015, 21:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Auszug aus einer in der Presse der Hauptstadt veröffentlichten neuen Studie:

[color=blue]"Die neuen, provokanten Überlegungen von Prof. Berthold Wigger vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT): Raucher sterben ungefähr fünf Jahre früher als Nichtraucher und beziehen deshalb keine Altersrenten und Ruhegehälter mehr. Dieser Effekt sei finanziell weitaus stärker als Mehrkosten durch zusätzliche medizinische Behandlung oder frühes Ausscheiden aus dem Arbeitsleben."[/color]

Hmmm... schließt sich da etwa ein Kreis?

Meikel

Verfasst am: 05.09.2015, 22:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hab ich dreimal lesen müssen bis ich glauben konnte dass das da wirklich steht. Angesichts soviel Zynismus bleibt einem ja die Spucke weg.

Verfasst am: 06.09.2015, 11:14
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Lieber Meikel, vielen Dank für deinen post, ich habe den Artikel auch gelesen.
Ja Miez, ich finde es auch skuril, wenngleich das Ergebnis wohl richtig sein mag.

Um diesen Zynismus auf die Spitze zu treiben:
diese "Einsparungen" kommen den chronisch Erkrankten, die einen ebenso ungesunden Lebenswandel führen, und die heute gut und Jahrzehnte lang behandelt werden können, zugute - ist doch auch schon 'mal 'was.
Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, um nur einige zu nennen.

Um nicht mißverstanden zu werden: ich meine dies satirisch!!
Ich weiß auch, dass einige Erkrankungen auf den Zigarettenkonsum zurückzuführen sind. Harter Tobak - sozusagen.

Sollte ich jemandem auf die Füße gestiegen sein, ihm/ihr den Sonntag versaut haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Wie oben beschrieben: Realsatire!

Bin auf die Diskussion gespannt.

Ganz liebe Grüße an Euch
Rita

Verfasst am: 06.09.2015, 13:04
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

mir ist gerade ein weiterer ketzerischer Gedanke durch mein Hirn geflogen:

Müßten wir im Umkehrschluß nicht den Rauchern dankbar sein, dass sie , unter Einsatz ihres Lebens, der Allgemeinheit ein längeres Leben ermöglichen??!?? Hmmm

Gemein!

Verfasst am: 21.09.2015, 06:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

t:

lg daufi

Verfasst am: 21.09.2015, 07:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

schon beachtlich wie schnell die Zeit vergeht. Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen.

Es ist besonders Deine positive Einstellung, die Dich so einzigartig macht.

Viel Erfolg und noch mehr Kraft.

Andy

Verfasst am: 21.09.2015, 12:09
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=blue]Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen!!![/color]

Einfach Großartig

Liebste Grüße

Verfasst am: 03.10.2015, 01:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

in England und Wales ist seit 1. OKTOBER das Rauchen in PkW's -auch bei geöffneten Fenstern- verboten, sobald Kinder mit im Auto sitzen.

Echt cool?
Oder Eingriff in die Privatspähre?

Schreibt eure Sicht.

LG
Meikel

Verfasst am: 03.10.2015, 10:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wieviel soll der [color=red]STAAT[/color] noch sich ins [color=red]Privat -Leben[/color] ein mischen?

Verfasst am: 03.10.2015, 11:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]Überwachungs -Staat [/color]?!?!

......... ich brauche dies nicht.... denke soviel vernunft sollte jeder Erdenbürgen in der BRD besitzen...

lg daufi