neue Nichtraucherin :-) sagt " Hallo zusammen" :

Verfasst am: 20.08.2020, 08:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Andrea,
habe jetzt leider erst deine PN gelesen. Wie geht es dir?

Verfasst am: 05.06.2021, 23:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo & guten Abend liebe Andrea,

nur ganz kurz:
Du hast eine PN

und schon bin ich wieder weg...


Meikel

Verfasst am: 08.06.2021, 21:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="Rapaplue"]

mal sehen wie lange es dauert, bis ich dann endlich richtig abhusten kann. kann ja evt aber auch an der COPD liegen, weshalb mir das Abhusten nicht gelingen will

[/quote]

Liebe Andrea,

deine liebe PN hat mich...und erst recht mein Herz erreicht. Danke. Die Annahme, dass die COPD ursächlich beteilgt ist, wird wohl exakt genau so sein.
Als ich vorhin auf diesen post von dir gestoßen bin, hat mich das auf eine Idee gebracht: ich habe kürzlich einen einfachen Trick vermittelt bekommen, der ohne großen Aufwand hilft, abhusten zu können, den zähen Schleim loswerden zu können:

Man (von mir aus auch frau) nehme die flache Hand, lege sie ganz locker vorne auf das Brustbein, intoniere ein "Oooooo" - kein Witz - also hörbar das "OOOOO" brummen und dabei in schneller Abfolge auf die flache Hand trommeln. So stark, dass es nicht schmerzt. Dabei darf die aufliegende Hand langsam auf und ab wandern. Diese Übung mehrmals täglich wiederholen, und ohne Chemie und teures Equipment wird der Schleim nach und nach gelöst, durch diese Vibration. Nachhaltig sozusagen. Und der Begriff 'Nachhaltig' liegt sowieso voll im Trend.
Mir hilft das schon sehr. Probier's.

Und schwupps, bin ich wieder weg. Guten Abend , gute Nacht, wir lesen uns

Meikel