Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 03.02.2020, 22:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes KleinesHaus!

Zuerst gratuliere ich dir zu 45 Tagen Rauchfreiheit.
Dann danke ich dir für deinen Besuch.

Du hast einiges geleistet, wie ich deinem Wohnzimmer entnehme.
Angstattacken hören sich für mich schrecklich an.
Ich kann sie nachempfinden, weil es mir gerade nicht besonders geht.
Morgen habe ich wieder meinen Termin beim Psychiater.
Etwas Smalltalk, dann Medikamente, die ich eigentlich nicht will.

Ich habe auch Positives: Der Dachdecker war da.
Mein Dach ist wieder dicht. Große Erleichterung.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.02.2020, 13:17
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Häuschen...

Vorsorge ist gut, vergessen istBESSER!!! Die Sklavenprügel haben es schlicht nicht verdient, dass man sich überflüssige Gedanken über sie macht!!!Wir haben sie ENTLARVT als das was sie wirklich sind... Dämliche Platzhalter, die nullkommanull Sinn machen... Und was sie sonst noch so machen, wissen wir ja...

Angststörung... Hatte ich auch mal vor 25 Jahren... Angst vor der Angst... Man hab ich dagegen gekämpft... Natürlich ohne irgendnen Scheiß... Sogar ausm Flugzeug bin ich gesprungen, um das wieder loszuwerden... Erfolglos... Bis ich die ultradämliche Ursache fand... Kaffee... Starker, koffeinhaltiger Kaffee in rauen Mengen... Nach der unwiderlegbaren Erkenntnis war ich den Mist for ever los... Du auch schleunigst bitte!!!

Dir auch einen schönen Tag!!!

LG Uwe

Verfasst am: 04.02.2020, 17:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
ja, ja der Ralfi. Der denkt an den Raki. Tolle Geschichte. Mir ist der griechische Bergtee lieber. Habe heute Nachmittag die erste Kanne gekocht und sie ist schon leer. Schmeckt wirklich lecker. Passt gut zu meinen übrigen Kräutertees und bringt Abwechslung in die Sammlung.
Heute ist es mir gelungen, mich nicht ablenken zu müssen, als der Schmachter kam, sondern einfach dazusitzen und zu entspannen. Das war wunderbar. Jetzt denke ich, was habe ich mir bloß mit den Zigaretten immer für einen Stress gemacht, in Momenten, wo ich eigentlich Entspannung suchte, habe ich mich immer wieder angetriggert. Naja, aber es ist nie zu spät zu lernen. Ich bleibe meinem Motto treu: Heute rauchen wir nicht, Kleineshaus, warum sollten wir auch so etwas Dummes tun?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 04.02.2020, 17:12
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Häuschen!
Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Es freut mich, wenn ich zu einer positiven Grundstimmung beitragen kann.
Ich finde anders geht's hier gar nicht.
Wir machen weiter!
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen....
Ach neee.... morgen auch nicht!
Wozu auch?
Hab einen schönen Abend
Grüße von Britta

Verfasst am: 04.02.2020, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 19:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Kleineshaus,

nicht aufregen, ruhig bleiben. Das hat absolut nichts mit Dir zu tun. Das ist Guy_79 Problem. Ich denke, dass Stine Deine Worte schon richtig verstanden hat. Beiträge Deiner Art tragen das Forum, denn es sind Beiträge aus der emphatischen Ebene. Einfach auch mal zwischen den Zeilen lesen und den Kontext aus der Motivation zu erkennen... Du, das ist eben leider nicht jedem gegeben (schulterzuck).

Alles Liebe Dir, Du machst das prima,

Klicker

Verfasst am: 04.02.2020, 20:39
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes KleinesHaus!

Lass dich mal in den Arm nehmen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.02.2020, 20:50
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

@guy79


Was heißt ich erlaube mir????
Erlauben können nur andere mir etwas.
Guy, das hier ist ein Nichtmehrraucher Forum, sonst nix. Und ob sich 2 Schreiber hier richtig oder falsch verstehen, geht den 3. mal gar nichts an.
Es geht hier auch nicht um Rechtschreibung und Zeichensetzung, völlig egal, wir wollen hier ja nur nichtmehrrauchen
Sollte ein Neurologe hier vertreten sein, könnte er freundlich allen das chemische Aufeinanderwirken der Neurotransmitter versuchen zu erklären, so es denn einer wissen will.
Ich denke, du bist keiner.
Forumsmitglieder, die aus eigenen Erfahrungen berichten, kann man nur schlecht korrigieren.
Sie können komplett anders sein, als die Theorie. Sind halt eigene Erfahrungen, mit sich selber, ....
Müssen Leser mit leben.
Anmaßung ist ein schlechtes Mittel der Wahl.
Toleranz ist hier eine tragende Säule des Forums.
Und das erwarte ich von jedem.
Scheinbar gingen mit dir die Gäule durch...
Dein Ernst kann das doch nicht sein.
Grüße von Britta
Ach... Solltest du Fehler in Orthographie und/oder Interpunktion finden, kannst du sie behalten

Entschuldige den Gebrauch deines Threads, Häuschen!
Ich weiß nicht, wo ich sonst antworten könnte.
Dir einen schönen Abend

Verfasst am: 04.02.2020, 21:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Kleineshaus,

Vielen Dank für Deinen Besuch und die hübschen Blumen. Ich bin ganz baff, welch ein Ton hier in Deinem Wohnzimmer angeschlagen wurde. Gib nicht so viel drauf. Menschen, die sich nicht benehmen können, gibt es leider immer mehr.

Ich freue mich jedenfalls, dass wir uns schreiben und unterstützen.
e:
In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch
LG Petra

Verfasst am: 04.02.2020, 22:36
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo mein liebes Kleineshaus, bleib ruhig und gechillt. Ich bin ganz bei Dir und wünsche Dir einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.@Guy Was fehlt Dir eigentlich? Do you have any questions? So what??Ich bin ein eher friedliebender Mensch, aber irgendwann is ja mal gut und Schluss mit lustig.Also, was ist Dein Problem?