Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 24.04.2020, 17:22
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu

5 rauchfreien Wochen

Hey, das ist doch was. Und ich erlebe dich dieses Mal viel gefestigter, worüber ich mich freue.
Also, halt weiter durch.

Ja, irgendwann wird es mit dem Rumsitzen zu Hause wirklich ein bisschen komisch. Mir geht es ähnlich wie dir. Da ich ganz allein bin, hatte ich mich einem Ehepaar aus der Nachbarschaft angeschlossen. Aber das ist immer wieder schwierig, weil sie zu viele Kontakte zu Verwandten halten, was für mich zu risikoreich ist. Beschäftigungng: habe ich genug, aber ich bin desmotiviert und habe zu nichts recht Lust. Ich fühle mich das erste Mal in meinem Leben wirklich allein.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bleib gesund, meine Liebe
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.04.2020, 20:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

Und zack: 5 Wochen hast Du bereits wacker durchgehalten und die Blümchenwiese ist nicht mehr weit. Wie cool, die Sucht hinter sich zu lassen
Man ist so viel freier
Weiter so - wir schaffen das
LG Petra

Verfasst am: 24.04.2020, 20:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Einen schönen guten Abend und moin liebe Kleineshaus,

welche Freude.... ich darf Dir ganz besonders herzlich gratulieren zu wunderschönen
fünf Wochen = 35 Tagen ohne.... !

Das ist schon eine echte Hausnummer zum Atem holen, durchschnaufen, zurück schauen und
vor allem anderen F R E U E N

Ich hoffe so sehr, daß es Dir trotz aller Widrigkeiten, mit denen wir uns gerade konfrontiert sehen, gut geht mit dem NMR und Du optimistisch in Deine wundervolle rauchfreie Zukunft blicken kannst

Einen angenehmen Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 24.04.2020, 21:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebes Häuschen,

griechisch essen ist immer gut, könnte mir auch gefallen :-).

Bin immer gerne griechisch essen gegangen.

Wünsche dir einen schönes Wochenende.





LG Ralf

Verfasst am: 24.04.2020, 22:17
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebes Kleines Haus,

was ich gelernt hab in den vergangenen fünf Jahren ist....
die Wege in die Rauchfreiheit sind verschieden gestrickt...
Bei vielen gehts einfach nicht linear ... es bedarf kreativer Umwege...
Meiner Meinung nach wegen der liebenPsyche.

Sei mal ehrlich, sind Deine inzwischen angesammelten Tage nicht bereits ein wunderbares Gelingen?
Noch nicht ganz locker in der Rauchfreiheit angekommen? Nun. Das ist doch ganz normal! Und! Du bist aber auf einem guten Weg!
Du gehst in Deinem Tempo.
Und das ist gut so.
Lass Dir nichts anderes einreden.
Und dann funktioniert es.
Es braucht Zeit.
Gute Nerven.
Durchhaltevermögen.
Rückschläge, die man wieder wegsteckt.

Glaub mir, ich hab nach 500 Tagen wieder angefangen heb, nur eine kurze Zeit, viele haben es nicht verstanden.... für mich war’s wichtig, denn erst jetzt bin ich drüber weg.
Mir hat’s geholfen.
Von daher, lass Dir nix einreden, wie Dein ZigiAbschied auszusehen hat.

Mach genau das, was Du machst.
Du bleibst dran!

Du schaffst es!
Davon bin ich überzeugt.

Hol Dir Unterstützung!

Bleib in Deiner Mitte,
Bleib positiv.



Gutes Gelingen, furia

Verfasst am: 24.04.2020, 22:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... öhm - na ja, da lag ich ja mal meilenweit daneben.... sorry

Du Liebe, "Kopf hoch - nicht die Hände" ist das Beste, was ich Dir mitgeben kann.... wirklich - Du weißt es selbst - hast Du Dir verdient, hoch erhobenen Hauptes voran zu schreiten und Dich nicht zu ergeben.... der Sucht nicht und auch keiner Depression!
(Ich weiß aus ureigenster Erfahrung, daß das nicht so einfach, aber machbar ist )

Und bitte - Du mußt Dich hier für gar nix entschuldigen!!!!
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen auf der Ruderbank.... das sind die Galeerensklaven : die anderen mit einer Arschbacke relaxt auf der Bordwand.... - wahrscheinlich die Anteilseigner an dem Kahn - aber eine Spezies gibt es hier nicht - die Typen mit der neunschwänzigen Katze - hier wird keine/r warum auch immer "ausgepeitscht"
(also zumindest, solange er nicht Rudolf heißt )

Halte durch und grüß Deinen lieben Mann - soll mal wieder Glitzerhaarspängchen spendieren

Fühl' Dich gedrückt
vonne Nomade

Verfasst am: 24.04.2020, 22:30
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo liebes kleines Haus,
habe grade deine traurigen Zeilen gelesen.
Gib dir Zeit für deine Launen, geh an die frische Luft.
Akzeptiere dich, denn es ist ein großer schwerer Schritt nicht mehr zu rauchen.
Eine hinterlistige Sucht. Bleib stark und ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Du hast ja doch schon einen Monat hinter dir.
Gratuliere dir dafür,,es wird einfacher und verläuft in Wellen, so war’s bei mir. Ich denke immer noch viel an Zigaretten, ist aber leicht Abstand davon zu nehmen.
Der innere Schweinehund klingelt bei dir, zeig ihm Paroli, du schaffst das.
Viel Glück und lass dich drücken.
Liebe Grüße Gabi
Jeden Tag scheint ein wenig die Sonne, oft sehen wir sie nur nicht.

Verfasst am: 25.04.2020, 07:33
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus,
Lass dich erst mal drücken

Die Situation im Moment ist wirklich schwer zu ertragen.
Wenn man mit Depressionen vorbelastet ist, ist es noch viel schwerer.
Man kommt sich vor, man ist in einem Raum und findet die Tür nach draußen nicht.
Es bleibt einem nur noch, die wenigen schönen Momente, die es gibt, zu genießen.
Ich glaube, dass immer mehr Menschen unter der momentanen Situation leiden. Die Autofahrer werden immer aggressiver. Ich merke es auf meinem Weg zur Arbeit. Im Supermarkt wird nur auf sich geschaut, ohne Rücksichtnahme. Und am schlimmsten ist: Es ist kein Ende in Sicht.

Ich war gestern mit meiner Schwiegertochter und meinem Sohn im Garten. Meine Schwiegertochter hat Aufsicht geführt, mein Sohn hat gemäht und ich hab das Blumenbeet vom Unkraut befreit. Es war schön.

Unser kleines Mädchen wird am 8. Mai erwarten. Der werdenden Mami geht es gut. Nur ihre Unbeweglichkeit macht ihr zu schaffen. Aber sie hat es ja bald überstanden.
Heute will ich im Garten noch etwas weiter machen. Aber vorher muss ich die Wohnung noch in Schuss bringen.

Liebes Häuschen, versuche auch du heute ein paar schöne Momente zu genießen. Lass dich nicht unterkriegen. Und du weißt ja, rauchen hilft dabei nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 25.04.2020, 20:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge
Verfasst am: 29.04.2020, 08:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

noch ein paar Tage bis zur Blümchenwiese




Heute gratuliere ich zu 40 taffen, rauchfreien Tagen

Schön am Ball bleibe, Du machst es super!
LG Petra