Neu Versuch, altes Leid
Hallo Sandra
[center][url=http://www.zitapage.com/][img]http://www.zitapage.com/bilder/wochenanfang/ente.gif[/img][/center]
[center][/url][url=http://www.zitapage.com/wochenanfang.php]Wochenanfang GB Pics[/url][/center]
und schön lieb den von deiner Schulter vertreiben
Lg Ute
Mooooorrrrrggggggggggeeeeeeeennnnnnn
So kurze Nachberichterstattung vom Wochenende. Also erstmal, danke Bea der war gut, ich bestell schonmal mehr davon.
Das Wochenende war wieder richtig interessant. Wir waren am Samstag bei einer Geburtstagsparty, ich hab natürlich noch geraucht, aber ich hab schonmal was anderes "geübt". Ich hab zum Essen eine Glas Wein getrunken und den Rest des Abends nur Cola. War eigentlich gar nicht geplant aber ich hatte nicht so recht Lust auf Alkohol und da dachte ich, lass es ab März gibt es ja eh erstmal keinen.
Jedenfalls durften wir im Büro der Gastgeberin rauchen und, warum auch immer, sind unsere Raucher das lustigere Völkchen also standen wir meist dort. Aber ich hab dabei festgestellt das einige der Gäste EHEMALIGE Raucher waren, die glücklich und zufrieden OHNE den bei uns standen und sich prächtig amüsiert haben.
Was lerne ich daraus, ich muß nicht für immer auf die Gesellschaft von lustigen Menschen verzichten, ich darf mich auch zu Rauchern stellen und mit ihnen Spass haben, sofern die Luft dort genauso gut ist wie am Samstag.
Das finde ich ehrlich beruhigend, denn wie ihr ja wisst bin ich nicht der Stress Raucher sondern eher der Party oder Langeweile Raucher. Das mit der Langeweile hatte ich schon geklärt und jetzt ist auch das mit den Parties erledigt.
Trotzdem werde ich mein Datum nicht ändern, denn ich hab noch 2 volle Wochenenden diesen Monat vor mir und ich mag mich dabei nicht quälen. Außerdem hab ich meine alte "Nichtraucherbibel" wieder rausgekramt. Ich war damals von diesem Buch schon begeistert, habe aber beim erneuten lesen festgestellt das ich damals noch nicht so weit war und viele Dinge nicht wirklich aufgenommen habe. Nachdem mir aber mehrere Leute total überzeugend erzählt haben wie viel leichter es ihnen damit gefallen ist aufzuhören, hab ich angefangen zu lesen. Namen darf ich ja nicht nennen aber ist halt das wohl bekannteste Buch zum Thema Nichtraucher werden.
So nu gehts ab zur Schule, bis später
Liebe Grüße
Sandra
hi liebe Sandra,
ihr schreibt immer von diesem A.C. Buch. ( war mein 1., was ist gelesen habe) Es gibt mittlerweile eine so große Auswahl an Bücher darüber, die ich teilweise noch viel besser finde.
Mir hat jedes Buch immer wieder einen Schritt weiter geholfen.
In diesem Sinne viel Spaß
Bea
Hi Bea,
glaub ich dir gern, das es noch bessere Bücher gibt, ich hab da nicht so die Erfahrung, ich kenn nur das und mir gefällts wirklich gut. Ich hoffe ich kann das umsetzen, aber das werdet ihr eh als erstes erfahren. Heute in 14 Tagen werd ich dem Stinker endlich sagen können das wir uns endgültig trennen, ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten.
Heute morgen war mein erster Gedanke, heute in 14 Tagen ist er endlich da, der Tag der Tage. Die Vorbereitungen gehen in die Endphase, hab allerdings die Idee mit den Kaugummis wieder verworfen, ich will sofort ganz und gar frei sein. Aber ich hab ne neue Idee, schon wieder
Wie ich ja schon sagte, fühle ich mich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten, also hab ich beschlossen, ich werde mir in den nächsten Tagen etwas schönes gönnen, vielleicht was zum anziehen oder ein neues Parfüm mal sehen, das werde ich schön verpacken und mir dann am 1.3. selber schenken. So quasi als Geschenk zu meinem 2. Geburtstag, denn genau als das werde ich den Tag ab sofort sehen. Der Start in mein neues Leben, hm eigentlich ein guter Titel für meinen neuen Thread, na mal sehen (Vorschläge werde übrigens gerne angenommen:oops.
Ich hoffe das das Wetter bis dahin besser wird, wir haben heute Eisregen, so ein sch...., hab gerade gesehen das meine Frühblüher die ich im letzten Jahr im neuen Garten gepflanzt hatte, schon rausgucken, das hat meine Lust am Garten geweckt und nu ist das Wetter wieder mies. Manno ich hasse warten
Naja was solls dann halt doch wieder Haus putzen, meine 4 "Kinder", 3 echte und ein 44jähriges sorgen ja netterweise immer dafür das es immer was zu tun gibt.
Bis später
Hallo Sandra,
es ist wirklich spannend, wie Du Dich auf den Rauchausstieg vorbereitest.
Ein Geschenk für Dich ist wirklich eine tolle Idee. Wenn mir ein Vorschlag
für Deinen Titel einfällt, schreibe ich Dir. Ich wollte in meinem Titel
etwas kämpferisches, aber nicht das Wort Kampf. Ich hätte auch wählen
können "Rebellion gegen die Sucht" oder ähnliches. Letztendlich war ich
nur kurz vor dem Computer gesessen und schrieb dann drauf los.
Heute ist bei mir so schönes Wetter, dass ich verbotenerweise einfach
nach draussen bin, aber nur kurz. Seit knapp einer Woche bin ich jetzt nur im
Haus, das nervt langsam. Habe mich nach meinem Spaziergang auch gleich
wieder brav ins Bett gelegt, das nervt auch. Nach den Frühblühern werde ich
vielleicht morgen schauen, wenn ich mich etwas weiter weg vom Haus traue.
Heute habe ich den Frühlingsgesang der Vögel genossen. Wie schön.
Liebe Grüsse - Angela
So nächster Schritt erledigt, hab gerade im Fitness Studio angerufen und habe am Montag ein Probetraining. Am 1.3. gehts dann richtig los, hatte ich eigentlich schon erwähnt wie ich mich auf den Tag freue?
Hallo Sandra,
[color=green]DANKE[/color] für deine Glückwünsche.
Wie du dich vorbereitest, ist einfach klasse.
[color=green]Du schaffst das![/color]
Ich wünsche dir, das du nach einer längeren rauchfreien Zeit, dieses Gefühl erlebst:
[color=green]Etwas Großes geschafft zu haben.[/color]
Das Gefühl ist unbeschreiblich schön, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
Liebe Grüße
Beate
ja, die liebe Sandra macht das schon
liebe grüsse und es gefällt mir echt wie Du dich schon drauf freust. Das Rauchen ist schon abartig, daß man sich Wochen darauf freut wenn der Tag gekommen ist aufzuhören und man nicht einfach gleich aufhören kann
thomas
Danke für die lieben Worte. Heute habe ich mal wieder erleben dürfen wie scheisse diese Sucht doch ist.
Meine kleinste (1 3/4) liegt mit über 39 Fieber und Erkältung flach. Hat Gott sei Dank mit Popo Bonbon (hat mein Sohn mal erfunden für Zäpfchen) durchgeschlafen. Heute morgen ist sie natürlich super anhänglich und will gar nicht von meinem Arm runter, ist ja auch klar.
Hab mich jetzt schon ein paar Mal dabei ertappt wie ich drüber nachgedacht habe, wie ich das Kind mal für 2 Minuten ablegen kann damit ich schnell eine rauchen kann. Das macht mich so wütend auf mich selber, denn ich liebe meine Kids wirklich über alles aber die Sucht bringt einen zu solchem Mist.
Naja wenigstens ein Teilerfolg ich habs natürlich nicht gemacht, aber allein der Gedanke macht mich nur noch zuversichtlicher das ich ab 1.3. diese sch... Sucht loswerde.
So nu mit Kind wieder auf die Couch und nachher zum Doc, ich hoffe es ist nichts schlimmes, die arme Maus tut mir so leid.
Bis später