Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 29.08.2020, 22:25
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Armin,

habe mir ein Gläschen Riesling eingeschenkt und komme kurz zu Besuch, um mich für deinen "Brief" in meinem Wozi zu bedanken und eine Nachricht zu hinterlassen.

Das mit der Sinnkrise deinerseits, Christines Sinnkrise und meinem Berg haben mich heute sehr nachdenklich werden lassen und ich habe für mich einige wichtige Erkenntnisse gewonnen.

Was du schreibst mit deinem Urlaub zuhause und der "verdaddelden" Zeit, das habe ich genauso empfunden und es ist wirklich keine Erholung. Musste schmunzeln, als du geschrieben hast was alles nicht geht... denn bei mir ist es ähnlich.............Wir sind aus dem Grund (keine Lust auf lange Autofahrt) auf die Eifel gekommen, allerdings planen wir kurzfristig, das schließt den Aufenthalt zuhause ein bzw. nicht aus (schlecht!!!!)... also wenn es läuft wie in Juni, dann Prosit Neujahr...

Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge (aus meiner Auswahl/meinem Überlegungen), vielleicht ist etwas dabei: Zeeland v. A. Shouwen-Duiveland (Wasser, Wind, Straaaaaaaaand, Platz für Abstand, nette "Eingeborene"- ich bin begeistert von den Menschen, Kibbeling und Fritten .......); Den Rhein entlag Richtung Süden (viele verschiedene interessante Ziele, jeden Tag ein neues Ziel und die Entfernung ist flexibel wählbar, Wein........und irgendwo in der Nähe - Bolando), wir hätten die entgegengesetzte Richtung gewählt; Mosel (Wein, Landschaft..........); Bamberg (Städtchen mit Flair und Charme) -................

Für deine Doktorarbeit wünsche ich dir Rückenwind, gutes Gelingen und viel Glück. Hat, wie du bereits bemerkt hast nichts mit Erholung zu tun, sondern ist in Wartestellung und sollte fertiggestellt werden, hört sich nach Druck an...

Ich drücke dir die Daumen, dass du gemeinsam mit deiner Frau genau das findest, was euch am meisten entgegenkommt, was dem Urlaub, den ihr gerne hättet am nächsten kommt und die beste Entspannung bietet.

Herzliche Grüße und guats Nächtle - Ulrike

Verfasst am: 30.08.2020, 14:01
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

hey Armin,

vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer :-)

Zur Zeit findest du mich auf BoraBora.. genau der richtige Ort für einen große Rauchfrei Party :-)

Deine Schnapszahl 222 Tage habe ich leider verpasst :-) Dafür möchte dir heute zu 5400 rauchfreien Stunden gratulieren. Starke Leistung. Du gehst mit großen Schritten voran.

Und das Beste: Die nächste Feier steht ja schon fast vor der Tür. Bis zur 250 Tage Feier ist es ja nur noch ein Klacks für dich, oder?

Also lass es dir gut gehen und genieße den Sonntag noch

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 30.08.2020, 20:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1343 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Armin!
225 Tage!
Ich gratuliere dir zu deiner Leistung. Das ist großartig.
Noch immer warte ich auf die Erleuchtung,
das ich es endlich schaffe rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 31.08.2020, 16:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.08.2020, 18:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.08.2020, 18:35
Jrmi
Jrmi
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,heute 2Tage rauchfrei und einen Schmacht ! Was soll ich da machen? War schon spazieren.LGJrmi

Verfasst am: 01.09.2020, 21:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
na, das ist aber schade, dass du so gar nichts von Hamburg mitbekommst. Es gibt so viel Schönes in unserer Stadt. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Aufenthalt. Mögen die Zuhörer angenehme Zeitgenossen sein.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.09.2020, 22:04
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Armin,

ich bin grade in dein Wohnzimmer gepurzelt und hab ein wenig in deinen „Büchern“ geschmökert.
Tatsächlich komme ich aus dem kleinen Saarland
Bin allerdings noch relativ am Anfang der abenteuerlichen Reise ins Frischluftland...

Glückwunsch an dich zu einer ansehnlichen Zahl Rauchfreitage.

Liebe Grüße
Kim

Verfasst am: 04.09.2020, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2020, 23:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin