Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 30.01.2020, 13:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 50 rauchfreien Tagen. Ja, ich fahre heute Nachmittag in die City und werde mir ein dickes Eis spendieren. Ich finde 50 Tage überraschend gut für mich. Ich war eine starke Raucherin und vor dem Ausstieg war es richtig schlimm und wurde immer schlimmer. Die Zahl der Zigis nahm beängstigend zu und ich fand das ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Das war so ein Angstverhalten. Immer wenn ich irgendetwas machen wollte, war ich mir nicht sicher, ob ich das hinkriege und hab erst einmal geraucht, eine, zwei, manchmal auch drei. Als der Lungenarzt dann allerdings COPD diagnostizierte, habe ich gesagt: "So, liebe Marlies, jetzt ist Schluss." Ich hatte eine ziemliche Krise, denn es ging mir gesundheitlich nicht mehr gut und ich dachte verdammt, wie lange habe ich noch zu leben; ich bin in zwei Wochen 64. Inzwischen bin ich wieder optimistischer, weil meine Atemwege sich gut erholen. Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt, nach nur 50 Tagen. Aber ich bin sehr achtsam, die Psyche braucht deutlich länger und es gibt Täler der Tränen und Verzweiflung. Ich möchte nicht wieder zu rauchen anfangen. Und deshalb, nachdem ich dir fast mein ganzes Leben erzählt habe, bleibt es bei dem Motto: Heute rauchen wir nicht, auf gar keinen Fall.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.02.2020, 08:38
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Freiheit





Du kannst mit erhobenem Haupt in
einen erfolgreichen Februar starten.

LG
Andrea

Verfasst am: 01.02.2020, 08:48
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Danke, liebe Andrea, ich freue mich schon auf den Februar als meinen jetzt ersten ganz rauchfreien Monat! Ich wünsche Dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende! Hier ist das Wetter jetzt leider „usselig“, nachdem es gestern noch so schön war...

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.02.2020, 08:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Armin,
gratuliere zu 2 Wochen ohne Rauch! Und auf in den rauchfreien Februar. Ich hoffe, dass du dich einigermaßen gut fühlst?

Verfasst am: 01.02.2020, 09:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
liebe Helly,

danke für die guten Wünsche! Mir geht es immer noch richtig gut, auch wenn die Schmachtanfälle noch nicht wirklich weniger geworden sind. Wann ungefähr wird das Nichtrauchen denn zur Normalität? Darauf freue ich mich jetzt schon total! Ich wünsche Euch ein schönes rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.02.2020, 10:35
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Darauf freue ich mich auch, Armin.
Manchmal hab ich so ne Zeit der Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen.
Wunderbar ist das!
Bei meiner langen Rauchkarriere braucht es Geduld, aber es wird!
Ich bin sicher!
Herzliche Glückwünsche zu 2 geschafften Wochen!

Grüße von Britta

Verfasst am: 01.02.2020, 10:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Danke, liebe Britta mit dem hübschen Nickname! Du hast ja bald schon 4-Wochen-Jubiläum. Ich wünsche Dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.02.2020, 11:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
herzlichen Glückwünsch zu den ersten beiden rauchfreien Wochen. Ich finde die sind ein Beweis, dass es geht.
Du möchtest wissen wann die Schmachter aufhören und man als Nicht-mehr-RaucherIn die Zigaretten vergisst.
Das ist ein Prozess, der wohl auch bei jede/m/r anders verläuft. Die Abstände zwischen den Schmachtern werden immer länger und diese Zeit empfindet mach als eine Zigaretten vergessene Zeit, was sehr schön ist. Ich habe das an manchen Tagen inzwischen, dass ich den ganzen Vormittag oder manchmal den ganzen Nachmittag überhaupt nicht ans Rauchen denke. Auch Abends liege ich ganz gemütlich vor der Glotze und denke nicht ans Rauchen. Und dann plötzlich blitzt es doch noch einmal auf. Ich rauche jetzt etwas mehr als 7 Wochen nicht mehr. Sicher ist nur, ich kann aufhören. Die Frage ist viel mehr, inwieweit ich es auch begriffen habe, was es mit mir macht.
Aber heute rauchen wir nicht, auf gar keinen Fall.
Schönes Wochenende
Marlies

Verfasst am: 02.02.2020, 12:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Keksdose ist mit 100 Tagen rauchfrei

lg die daufi

Verfasst am: 02.02.2020, 12:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Danke für die Info, liebe Daufi! Keksdose = Blumenwiese x 2 Richtig? Gibt es in der Richtung noch mehr, was ich wissen müsste?

Liebe Grüße
Armin