Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 25.01.2020, 00:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo, liebe Mitstreiter!

Ich heiße Armin, bin 57, habe seit über 40 Jahren mit geringen Unterbrechungen 20-25 Kippen am Tag gequalmt. Erfolgreichste rauchfreie Zeit: 1997 dank Alan Carrs Buch „Endlich Nichtraucher“ knapp 6 Monate bis zum Rückfall geschafft. Jetzt bin ich immerhin schon eine Woche rauchfrei mit Rauchentwöhnung mit Hypnose am 17.01.20. Ein guter Anfang! Nicht mehr und nicht weniger. Drückt mir die Daumen, dass ich dauerhaft durchhalte!

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Euch allen
Armin

Verfasst am: 25.01.2020, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Armin und herzlich willkommen hier.Hier bist du gut aufgehoben .Das Starterpaket würde ich mir auf alle Fälle bestellen,mir hat es s ehr geholfen und mich motiviert.

Auf jeden Fall viel Erfolg.Wir alle wissen, dass der Anfang hier sehr schwer ist.Aber das Durchhalten lohnt sich und du kannst stolz auf dich sein.
Alles Gute auf diesem Weg,
Helly

Verfasst am: 25.01.2020, 08:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Oh, ein Neuer, willkommen Armin! War eine gute Idee hier her zu kommen. Und du bringst gleich 7 rauchfreie Tage mit. Dazu meinen Gückwunsch. Kennst du schon den Januarzug? Da treffen sich viele die im Januar 2020 aufgehört haben - die mit dir in der selben Phase stecken. Da kannst du mal reinschauen. Vielleicht möchtest du da auch ein Stückchen mitfahren. Findest du unter Menüpfad
Community > Forum > Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" Januarzug 2020
Abkürzung: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8687
Ansonsten kannst du auch nach Belieben in anderen Wohnzimmern stöbern und manche Anregung finden wie die Einzelnen mit den Schwierigkeiten umgehen oder auch nette Bekanntschaften machen.
In das persönliche Wohnzimmer von Jemanden der geschrieben hat kommst du einfach indem du unter seinem Beitrag auf "Profil" (blaue Schrift) klickst. Dann sollte unter "die letzten Themen" auch in Blau ein oder mehrere Themen zu finden sein. Wenn da nix steht hat sie/er noch kein Thema/Wohnzimmer angelegt. Auf das aktuellste Thema klicken - fertig.
Nun wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt im Forum und besonders auch viel Erfolg beim Rauchstopp durchhalten.
LG
Bolando

Verfasst am: 25.01.2020, 08:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Helly,
Lieber Bolanda,

danke für die Willkommensgrüsse und Tipps!

Das Starterpaket habe ich mir gestern bestellt! Danke auch für den Hinweis mit dem Januarzug. Jetzt kapiere ich das endlich.

Ein schönes rauchfreies Wochenende
Armin

Verfasst am: 25.01.2020, 09:11
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Morgen Armin

Auch von mir noch herzlich Willkommen in dieser bunten Gemeinschaft. Jeder geht seinen eigenen Weg aber ALLE mit dem gleichen Ziel.
Mir hat das Lesen und Schreiben vor allem in der Anfangszeit unheimlich viel geholfen. Ich brauchte genau diese Unterstützung für meinen Weg, für meine Gefühlsachterbahnfahrten. Ohne dieses Forum würd ich vermutlich wieder am Niko-Zipfel hängen.

Egal in welcher Stimmung du bist, egal wie schwer es wird oder auch nicht, hier ist immer jemand da. Hier kannst du toben, lachen, weinen oder auch mal spinnen ohne wertend angeschaut zu werden.
Du hast den ersten Schritt getan und hast dich auf ein neues Leben eingelassen. Du schaffst das, wenn du es willst und bereit bist wenn nötig zu beissen. Auf jeden Fall hast du dich auf einen spannenden, interessanten Weg gemacht.

Und jetzt noch was ganz anderes....

Beim Lesen deines Namens musste ich schmunzeln und dachte als erstes an die guten Tröpfchen aus dieser wunderschönen Gegend..... und die köstliche Küche......

Vielleicht steckt was ganz anderes dahinter... wer weiss.......

Liebs Griessli und glaub an dich
Taurita

Verfasst am: 25.01.2020, 09:55
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Taurita,

danke für die aufmunternde Begrüßung!

Mit dem Namen liegst Du schon goldrichtig! Ich bin seit über 25 Jahren ein kleiner Weinfreak, und roter Bordeaux ist meine erste große Weinliebe und ist es immer noch. Außerdem liebe ich schon immer lecker essen und genießen und besonders auch französische Küche. Und ich freue mich schon darüber und darauf, dass Wein und lecker essen rauchfrei noch besser schmecken! Das weiß ich.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 26.01.2020, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
alles gut bei dir? Nur nicht aufgeben. Wünsche dir einen rauchfreien,schönen Sonntag:

Verfasst am: 26.01.2020, 07:58
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Danke, liebe Helly! Alles gut und rauchfrei bei mir! Aber schön, wenn sich ab und zu jemand danach erkundigt! Das hilft und fördert die Motivation zum Weiternichtrauchen. Dass Du schon über 5 Jahre, fast 2.000 Tage rauchfrei bist, finde ich unfassbar toll und bewundernswert. Bis dahin ist es noch ein Marathon für mich.

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 26.01.2020, 08:40
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Moin moin Feinschmecker Armin

Hab grad gelesen, dass du auf Kurs bist. Sauber und bleib dran. Es kann eventuell auch mal etwas kneifen, dann heisst die Devise stur bleiben, kämpfen und ein Schritt nach dem andern gehen. Denn ein‘s ist klar, es lohnt sich!

Und jaaaaaaaaaaaa das Essen und ein feiner Tropfen schmecken def. viel intensiver so irgendwie und irgendwann. Das schon fast leider, denn es schmeckt nicht nur alles viel besser, nein auch der Appetit hat sich gefühlt verdoppelt.....

Du hast mir gestern noch geschrieben, hab ich beim Stöbern durch deine Stube gesehen. Das ging unter bei mir.
Ich weiss für den Lesefluss ist es so angenehmer, aber wenn du nur in deinem WZ antwortest, kann es je nach Aktivitätsaufkommen im Forum passieren, dass dies untergeht und der Angeschriebene deine Worte gar nicht mitbekommt.
Du könntest also wenn du wölltest auch in deren WZ antworten.

Geniesse deine Zeit, erlebe bewusst deine neue Freiheit. Du hast den Start in ein neues Leben gemacht.
Passend dazu:

wenn du Laufen willst, lauf einen Kilometer.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf einen Marathon




Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 26.01.2020, 13:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
willkommen im Club der Nicht-mehr-Raucher und Glückwunsch zur ersten überstandenen nicotinfreien Woche.
Mach weiter so und lass von dir hören.
Beste Grüße
Lesirma