Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 29.11.2022, 17:43
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Hallo Ela, danke für die Glückwünsche. Ich wünsche Dir für Dein Projekt weiter viel Erfolg. Der erste Monat ist ja bald voll. VG Ingo

Verfasst am: 05.12.2022, 10:34
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Hallo Ela, herzlichen Glückwunsch zu einem Monat Rauchfreiheit. Ein guter Anfang ist gemacht. Nach den ersten drei Wochen war es für mich leichter. Ich hoffe auch bei Dir. VG Ingo

Verfasst am: 05.12.2022, 12:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

dann sind wir schon 3...
Du, Nira und ich


Liebe Ela,

ich freu mich grade sehr darüber, dass auch dir diese Idee mit dem Adventskalender, gut gefällt.

Was noch einen Besuch in deiner Stube rechtfertigt,ist dein Tageszähler.

ACHTUNG...ich werde, trotz Mittagspause, die Rakete abfeuern...



Herzlichen Glückwunsch

zu

30 Tagen rauchfrei
Wie du richtig schreibst....

Zitiert von: Eichel
Aber auf alle Fälle fühlt es sich gut an, auch wenn immer mal das Verlangen aufflammt. Das muss ich eben stur aussitzen, eine andere Taktik habe ich da nicht!

Letztendlich zählt nur-
"die Nächste nicht rauchen!"

Und so, wie unser Rauchfrei-Lotse- Meikel immer wieder schreibt, zu sich selbst sagen :

Ich kann
Ich will
Ich werde


In diesem Sinne, wünsche ich dir gutes Gelingen, auf deinem Weg, in ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.12.2022, 17:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

Hallo Ela,

Schon 30 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch

Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Bald bist du auf der legendären Blümchenwiese!


Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 05.12.2022, 19:47
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Ela
*Augenreib* schon 30 Tage?!
Da gratuliere ich Dir sehr gerne zu diesem glatten Durchmarsch!
Du bist auch sehr aktiv im Forum und lässt immer etwas Hilfreiches da, das finde ich toll. Danke dafür.

Dann wollen wir mal gemeinsam weitermarschieren.

Verfasst am: 06.12.2022, 07:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 2427 Beiträge

Hallo Ela,
ich habe gelesen, was du bei Elli geschrieben hast

Zitiert von:
Am meisten freue ich mich, dass die ewige Gedankenschleife „noch schnell eine rauchen-erstmal schnell eine rauchen-wann und wo kann ich schnell eine rauchen“ endlich gestoppt ist. Das fühlt sich einfach nur gut an!
Dazu kommt noch "habe ich Zigaretten und Feuerzeug eingesteckt, sind es noch genug Zigaretten, wann und wo kann ich welche kaufen, ..." Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis deines Zugewinns an Freiheit. Ich erinnere mich nicht genau aber ich glaube bei mir hat es länger als 30 Tage gedauert, bis ich diese Freiheit richtig gespürt und genossen habe.
Glückwunsch zu einem Monat Rauchfreiheit und alles Gute zum zweiten Monat.
Viele Grüße

Verfasst am: 06.12.2022, 11:29
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Ihr Lieben auf dieser Seite im Forum
Ich freue mich immer wenn ich lese wie langjährige Mitglieder dabei bleiben und helfen die ersten Wochen zu schaffen!!!
Ja Bolando super!!
Und ihr neuen Rauchfrei Lebenden...super und Hut ab!!!
Seid stolz auf euch!!!
Ich erinnere mich, dass ich nach 2 Wochen das Gefühl hatte es wirklich schaffen zu können.
Ich saß bei einem Italiener auf der Terrasse mit einem guten Freund. Er ist wegen mir aufgestanden und hat weiter weg geraucht und am Nachbartisch rauchte zur gleichen Zeit eine Frau. Und ich wußte in diesem Moment dass ich keine rauchen will, weil ich es wirklich schaffen will. Ab da wurde es leichter. Das Ziel war fixiert in meinem Kopf.
Ja die Schmachter habe mir noch lange immer wieder schwere Momente verschafft. Aber es waren nur Momente!!!!
Die Suchtteufel kann euch nichts antun. Die Schmachattacke dauert in der Regel eine Zigarette lang. Dann ist diese Attacke vorbei.
Wirklich nur kurzes Ablenken...und ihr schafft es.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Verfasst am: 06.12.2022, 14:59
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Liebe Ela,

Danke für deine Rückmeldung. Es ist schon ok
Sehr wichtig, und das sollte hier immer das Hauptanliegen bleiben, deine, unsere, Rauchfreiheit!
Ubd du machst das super
Schon einen Monat!
Wie fühlt sich das für dich an?
Gab es von dir für dich eine wohlverdiente Belohnung?
Du bist ja auf dem besten und richtigen Weg zur Blümchenwiese.
Nach einem Monat sind die Schmachter meist nicht mehr sooo laut . Ich habe mich dann mit einem Spaziergang und bei einer Tasse Kaffee im rauchfrei Cafe abgelenkt Da war ich dann richtig froh, so entspannt sitzen und genießen zu können, dass es micht zum Weitermachen motiviert hat.
Vlt. Hast heute Abend Zeit ? Der Chatraum hier ist von 20 bis 22 Uhr geöffnet.

Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 08.12.2022, 18:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Liebe Ela,

Danke schön und Glückwunsch zu 33 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 08.12.2022, 20:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Liebe Ela,

erstens: vielen herzlichen Dank für deine Genesungswünsche. Dein Interesse, vor allem gleich zweimal, hat echt gut getan. Und dass du gestern noch mal geschrieben hast, hat mich auch sehr motiviert.

Ich hatte ich eine Magenspiegelung zur Vorsorge und dann bin ich davon krank geworden: Magenschleimhautentzündung: Schön blöd.
Also jedenfalls habe ich seit dem Rauchstopp dauernd irgendetwas.....
Es ist schlimm. Allmählich verliere ich meinen Antrieb..... und das ist echt Sch.....
Und dabei sollte es doch gesundheitlich aufwärts gehen!

So aber jetzt:
Zweitens: besuche ich dein Wohnzimmer, um dir zu deiner tollen Zahl zu gratulieren.

33 Tage



Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße Traudl