Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 13.11.2022, 18:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Ela,
sehr gut gemacht! Statt den Frust über den Adventskalender mit ner Kippe "einzusaugen" Bewegung an der frischen Luft. Das tut doch gut. Und 8 Tage Rauchfreiheit ist auch ein prima Ergebnis. Kannst schon ein wenig stolz darauf sein. Hast du schon Veränderungen an dir bemerkt? Wenn nicht dann kommt das bestimmt bald
Ich wünsche dir weiter den vollen Erfolg und eine gute Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.11.2022, 07:41
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Ela

Vielen lieben Dank für Deinen Post bei mir, das hat mir sehr gut getan.
Tatsächlich bin ich momentan recht viel im Forum unterwegs, nicht nur weil ich gerne meine Erfahrungen als Rauchfrei-Anfängerin weitergeben möchte (gerade die ersten Tage und Wochen sind ja so ungemein spannend, dass man immer was zu erzählen hat ), sondern auch weil es mir selbst enorm hilft. Gar nicht mal so sehr im Sinne von Ablenkung, sondern eher, weil ich so viel Wissen wie möglich über die Sucht, die Droge, die Wirkungen und die Wege in die langfristige Unabhängigkeit haben möchte. Damit beschäftige ich mich viel. Ich bin ein sehr analytischer Mensch und habe deswegen immer das Bedürfnis, schwierige Situationen analytisch anzugehen und aufzulösen statt sie zu verdrängen oder ihnen auszuweichen. Nicht immer einfach, aber für mich genau das Richtige.

Die Meilensteine der Mitstreiter habe ich aber echt gar nicht im Blick , leider, ich hatte mich nur gewundert, dass im November 22-Zug ganz plötzlich von mehreren sehr aktiven Leuten nichts mehr zu lesen war, und dann habe ich einmal komplett durchgescrollt und fand so das eine oder andere Jubiläum.

Jetzt gerade gibt es doch auch wieder einen denkwürdigen Tag, Du hast Deine erste Schnapszahl erreicht!

Körperliche Verbesserungen gibt es bei mir schon eine ganze Menge, ich habe sie mal aufgelistet in meinem Wohnzimmer anlässlich meines 50. Rauchfrei-Tages, schau doch mal rein. Mach weiter so Ela, Du bist sehr gut dabei!!!

Verfasst am: 18.11.2022, 15:59
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Danke Ela, ja, das forum ist schon super. Man fühlt sich. nicht alleine.

I'm Moment setzt ich mich noch zu sehr unter Druck, vor ca. 3 Jahren, als ich aufgehört habe, war das ziemlich einfach, habe einfach das Gefühl gehabt, jetzt ist es genug. Keine Entzugserscheinungen, es klappte irgendwie.
Na, ich versuche jetzt etwas holprigen.
Danke für deine lieben Worte und toll für deine 13 Tage.

LG Lonnie

Verfasst am: 18.11.2022, 17:47
Line1
Line1
Dabei seit: 09. 11. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Liebe Ela,
Ich bin auch frische Nichtraucherin
Der Kalender steht bei mir sichtbar auf dem Esstisch, ich finde ihn als Motivation so toll!

Liebe Grüße,
Line

Verfasst am: 19.11.2022, 05:23
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge




14 Tage rauchfrei Ela für jeden Tag ein strahlendes Lachen.

Verfasst am: 21.11.2022, 21:19
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Ela
Danke Dir, und ja, das mache ich definitiv!
Du bist sehr gut dabei, das wird was. Bin ich sicher.

Verfasst am: 25.11.2022, 22:32
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Ela,

danke für deine Zeilen.

Ich kann sehr diszipliniert sein, ich habe mit sehr viel Disziplin mal 30 kg abgenommen. Es spukt im Moment ein Teufel in mir rum, der mich immer wieder zum Aufgeben scheitern lässt. Ich will, aber rauche dann eine, um zu überlegen, wie ich es schaffen kann, die nächste nicht zu rauchen. Es ist so verrückt, ich weiß das alles.

Gut ist, dass ich mir große Gedanken mache. Nur, das allein hilft mir im Moment nicht.

Hilfsmittel helfen mir in dieser Situation nicht.

Irgendwie wird es klappen, war doch das Nichtrauchen so gut und da will ich wieder hin.

LG Lonnie

Verfasst am: 26.11.2022, 07:53
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Ela

Seit 3 Wochen tanzt Du in der frischen Herbstluft. Ist das nicht wunderbar?
Gratuliere zu Deinem super Einstieg in den Ausstieg.

Verfasst am: 27.11.2022, 09:09
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Ela,

Deine Zeilen tun so gut. Wenn das alles so einfach wäre, würden viel mehr aufhören.

Ich will und schaffe das, ich will es, muss aber mein Rauch- Gedabkenkaruasel erstmal frei vekommen

Schönen entspannten Adventssonntag

LG Lonnie

Verfasst am: 28.11.2022, 19:37
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Oha, 77, krass.
Danke Ela. Fühlt sich schon echt gut an.

Ich schaue täglich auf meinen Zähler.
Das ist für mich eine der wirksamsten Absicherungen gegen das Rauchen. Jedes Mal, wenn ich die Zahl sehe, habe ich nur noch einen Gedanken: Ich will das nie mehr wegwerfen! Ich will dort nie mehr ein „Heute“ sehen!

Für die einen ist es nur ein Zähler. Für mich ist es die beste Rückfall-Bremse.

Und bei Dir läuft es auch gut, gell? Ich freue mich für Dich!
Hier noch ein Power Shot für Dich, für die neue Woche: