Nach fast 40 Jahren wage ich es jetzt

Verfasst am: 11.04.2020, 08:47
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Heute ist der vierte Tag ohne Zigaretten
Bisher klappt es ganz gut, der Nebel im Kopf ist besser, es ist Unruhe da und eine extreme körperliche Anspannung.

Ich hatte mir eigentlich einen Boxsack bestellt, der kommt aber leider wegen Corona erst am Dienstag - Jetzt könnte ich ihn gut zum Auspowern gebrauchen

Eigentlich sollte doch die Durchblutung besser sein, aber ich habe dauernd kalte Hände, Füße und Nase - Liegt vielleicht auch an der hohen Körperspannung.

Ich hoffe, allen meinen "Rauchfrei - Geschwistern" geht es auch gut!!

LG
Dina

Verfasst am: 11.04.2020, 11:26
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Dina,
die ersten 3 Tage hast du geschafft, klasse!!
Statt Boxsack fällt mir spontan ein: hast du einen Teppich und einen Teppichklopfer? Dann ist jetzt die Zeit, deine Nachbarn durch lautes Klopfen aufzuschrecken oder rauf aufs Rad ...falls du das magst.
Mir hilft bei solchen Anspannungen "Progressive Muskelentspannung", kennst du das? Ich habe es vor 3 Jahren in meiner Reha kennengelernt, da haben wir alles mögliche ausprobiert (beim autogenen Training und meditieren bin ich eingeschlafen, bei der PM nicht, weil ich da etwas tun muss) und das ist genau richtig für mich. Im Netz findest du Beispiele, kannst du dir ja mal anhören und ausprobieren, vielleicht ist das etwas für dich.
Wegen der Durchblutungsstörung: Trinkst du genug? Dein Körper arbeitet gerade auf höchster Stufe, um den ganzen Dreck loszuwerden. Stell' dir das mal bildlich vor, das motiviert, oder?
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und fröhliche Ostern.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inez*
P.S. Rauchfreizwillinge bzw. Drillinge sind was ganz tolles ich habe auch eine

Verfasst am: 11.04.2020, 14:49
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Inez,

PMR kenne ich gut, das mache ich meist Abends im Bett. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, es auch tagsüber einzubauen.

Teppichklopfer wäre toll, nur leider habe ich weder Teppiche, noch einen Teppichklopfer
Irgendwas werde ich schon finden

Edit - gerade kam mein Boxsack !!!

Ich versuche genug zu trinken, 2, 8 Liter Wasser, plus einen Becher Kaffee, plus einen Becher Tee ist das, was ich momentan herunterbekomme.

Ich wünsche Euch Allen schöne Ostertage

LG

Dina

Verfasst am: 12.04.2020, 09:12
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Heute ist es ziemlich ätzend ! Ich hocke hier alleine, mein Mann arbeitet und ich habe ziemlichen Suchtdruck. Die Unruhe nervt einfach nur noch.

Ich WILL nicht rauchen....ich will DOCH rauchen...NEIN, ich WILL NICHT !!!

LG
Dina

Verfasst am: 12.04.2020, 09:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

NEIN Dina,
du willst NICHT rauchen,
du willst NICHT rauchen,
du willst NICHT rauchen,
es ist ein sehr schöner Morgen - verdirb ihn nicht mit Qualm!
Frohe Ostern

Verfasst am: 12.04.2020, 11:15
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Bolando,

vielen lieben Dank für´s Mutmachen ! Nein, ich will nicht rauchen und es motiviert mich auch tatsächlich, wenn ich hier bei so vielen Mitgliedern lese, wie lange sie schon rauchfrei sind !!

Frohe Ostern :-)

Verfasst am: 12.04.2020, 11:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Habe auch 27 Jahre geraucht und das nicht wenig ....

[u] D A S--- S C H A F F S T --- DU !!!![/u]

Schöne OSTERN

lg die daufi

Verfasst am: 12.04.2020, 12:35
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Dina,
jetzt aber ran an den Boxsack - dann Dusche auf den Kopf - dann PMR und dann, wirst sehen, weißt du wieder
Heute rauche ich nicht!!!!
Fröhliche Ostern

Inez*

Verfasst am: 12.04.2020, 15:14
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank, Daufi und Inez.

Ich bin so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, Eure Unterstützung tut wirklich gut ( Und ich freue mich auch immer über "bewegten Bilder" )

Ich war heute walken, ( Mit Hund), habe faul in der Sonne gelegen, auch mit Hund, habe geboxt, ohne Hund und nachher werden wir grillen

Das Gefühl rauchen zu müssen, ist gerade verschwunden - YEAHHHHH

LG
Dina

Verfasst am: 12.04.2020, 21:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Dina,

da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein. Wenn man so einen Sch-Tag gemeistert hat, ist man gestärkt für die nächsten Tage. Ich finde es macht einem unheimlich Mut, wenn man die Sucht so bewusst bezwungen hat.

Ganz toll - ich freue mich mit Dir
Schöne Ostertage und dranbleiben LG Petra