Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 22.08.2017, 10:50
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Sandra,

[color=purple]4 Wochen sind es schon[/color]

lasse uns das feiern

freue dich und wirf den aus deinem Kopf.
Es gibt schönere Gedanken t:

als an den en: Blödmann zu denken.

LG
Reinhold

Verfasst am: 22.08.2017, 12:07
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]4 wochen saubere luft[/color]

na wie toll ist das denn.......................!

lichen glückwunsch tippeldi



wir tanzen in die freiheit

knuddeldich tina

Verfasst am: 22.08.2017, 13:11
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe tippelditapser Sandra,

die Zeit vergeht wie im Fluge. Herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]4 rauchfreie Wochen[/color]

:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 22.08.2017, 19:05
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ihr Lieben, Ihr habt mir wieder viel Mut gemacht!!
Ich werde spätestens morgen einen gemütlichen Gang durch Eure Wohnzimmer machen; bin Mitte der Woche immer so zu mit Arbeit.
Die Tage ab Freitag waren so schrecklich, dass ich gar nicht mehr daran denken mag.
Ich bin stark geblieben, ok. Aber irgendwie ist mir der ursprüngliche Grund, warum ich nicht mehr rauchen soll, völlig abhanden gekommen. Ich erinnere mich nicht richtig und immer wieder, 100 mal am Tag, denke ich: Was ein Schwachsinn! Fang wieder an - wieso auch nicht?

Gut, bisher habe ich es aus lauter Feigheit, es sofort toll zu finden und eben NICHT ekelhaft wie andere Rückfällige, noch gelassen. Habe heute nachmittag nach der Arbeit gemütlich Urlaubsreisen auf Secret Escapes durchgeblättert und dabei Kaffee getrunken und Kekse und auch - ja!! - etwas Schokolade vertilgt. Besser als Rauchen, dachte ich.
Habe danach eine halbe anstrengende Stunde Yoga gemacht und mich dann auch noch für einen Kurs angemeldet.
Will mich jetzt mal mit Diät beschäftigen, dann ein wenig Fernsehen und dabei Ergometer.

Und das Yoga hat so viel Spaß gemacht! Im Moment geht es echt besser.

Am Wochenende hatte ich das Gefühl, der Entzug zieht von meinem Leben den Nikotinschleier fort und übrig bleibt eine grausige Wüste voller Leere, Einsamkeit. Alles so ätzend. Mein ganzes Leben in Frage gestellt.
Jetzt ist es wieder besser.

Wie lang geht das denn so? Jahre???????

Euch allen danke für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich freue mich immer über jede einzelne Nachricht und werde auch alle, insbesondere die privaten, beantworten.

Euch noch einen schönen Abend!!

Verfasst am: 22.08.2017, 23:56
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Sandra,

die Fragen nach dem "Warum" werden Dich immer wieder ereilen. "Früher war alles einfacher. Ich musste nicht über Sinn oder Unsinn nachdenken. Habe einfach nur mich gehen lassen und genossen."

...So oder ähnlich sehen wahrscheinlich deine Gedanken aus.

Atme ein- oder zweimal kräftig durch. Und dann überlege noch einmal. Vier Wochen hast Du schon der Sucht entsagt. Vier anstrengende Wochen ist es Dir gelungen, nicht zu rauchen. 28 Tage hast du mindestens dreimal am Tag "NEIN" sagen können; aus Überzeugung.

Wenn Dir nichts anderes einfällt, dann ist dieser persönliche Erfolg Grund genug, hier weiter zu machen.

In meinem Wohnzimmer hast Du Dich dafür bedankt, dass ich Dich bisher begleitet habe. Ich habe das für Dich gerne gemacht und ich möchte das auch weiterführen. Du bist es wert, weiterhin rauchfrei zu bleiben für eine schönere Zukunft.

Lass den Rauchteufel nicht an Dich ran! Bleibe standhaft und zeig ihm die kalte Schulter!

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 23.08.2017, 17:12
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Berghex,
wir zwei bleiben dabei!!
Da gibt es nix!
Irgendwann wird das alles vergessen sein und wir werden uns fragen: "Häääähhhhh??? Wann war das denn?"
Ich freu mich drauf!
Doch bis dahin müssen wir uns noch oft ein bisschen aufbauen...

Ich denk an Dich! Hast Du auch meine privaten Grüße bekommen?

Alles Liebe, Alexandra

Verfasst am: 24.08.2017, 09:19
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Super Idee, Hans, ja, ich will vor allem demnächst noch ein Salsa-Schnuppern machen und nächsten Montag habe ich erstmal noch eine Yoga-Probestunde. Yoga mache ich schon zuhause, stelle es mir aber auch schön vor, das mit anderen zu machen!

Und natürlich: Gartenarbeit!! lenkung:

Verfasst am: 24.08.2017, 11:59
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

30!!!

Voll gut!!!

Verfasst am: 24.08.2017, 12:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Auch von mir herzliche Gratulation zu 30 rauchfreien Tagen!



Und weiter geht´s...

Ciao Silke

Verfasst am: 24.08.2017, 13:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Tippsi,

wa kennen uns noch nich, aba zur dritten Null find ich, kamma ma gratulieren, zumal hier eh so ne Auflauf is, dat et kaum zu übasehen wär

Supa jemacht. Et Schlimmste is vorbei. Nu bloß imma bei Vastand bleiben un nie inne Diskussion umme Eine verfallen un schwups biste aufe Wiese



Pass auf, wie alsbald dein Zähler läuft als hätt ne jemand vorjedreht...

Imma schön stur bleiben - wünscht et Söckchen