Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 31.07.2017, 19:34
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="Bernie-74"]
Genau, das ist die richtige Einstellung. Vieles gehört zum Menschsein dazu, Atmen, Essen, Trinken, aber Rauchen ganz sicher nicht. Dennoch kommen immer wieder die Momente, in denen man gerne rauchen würde. Ich habe z.B. letzte Nacht davon geträumt, dass ich mir im Büro während einer Stressphase eine angesteckt hätte und mir danach alles ganz leicht von der Hand ging. Was für ein Unfug, aber das zeigt doch wie tief die Sucht in mir nach mehr als einem halben Jahr noch steckt ... erschreckend. Heute morgen war ich richtig froh, dass es nur ein Traum war, denn ich möchte das, was ich bisher gewonnen habe, keinesfalls wieder aufgeben.

Also nicht aufgeben und standhaft bleiben. Ich habe übrigens auch 26 Jahre geraucht, da muss man der Entwöhnung auch etwas Zeit geben.

Viele Grüße
Andreas
[/quote]

Danke für Deine Nachricht, lieber Andreas. Es beruhigt mich, dass auch andere 26 Jahre geraucht haben und doch den Ausstieg schaffen. Ich glaube, bei mir sitzt die Sucht ähnlich tief; wenn andere mal zwischendurch bei den Eltern nicht geraucht haben - ich konnte nie an so eine Möglichkeit denken. Und die Gefahren, die mich haben aufhören lassen, sind nun auch nicht mehr so präsent. Am besten ist es wirklich, sich immer wieder klar zu machen, dass man nicht allein dieses Problem hat!

Verfasst am: 31.07.2017, 19:35
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="zuse"]
also irgendwo hab ich einen superpraktischen Tipp gelesen:

Ich hab nun 31 Jahre geraucht, jetzt rauich ich 31 Jahre nicht mehr und danach entscheide ich, welche Zeit besser war und entscheide micht!

Ich kann dir sagen: nach 13 Tagen gibt es die Gedanken *Hach jetzt eine* immer noch, ich muss aber nicht mehr darüber nachdenken, was ich statt dessen tue...sondern einfach kurz warten und tief durchatmen
[/quote]

Das ist ein witziger Tipp, liebe Zuse! Den versuch ich! Du musst allerdings ein wenig Geduld haben, bis ich genauer sagen kann, ob er wirkt... Aber wir haben hier ja alle Zeit der Welt! :

Verfasst am: 31.07.2017, 19:36
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Genauso ist es wie Andreas geschrieben hat bleib Stark und Stur ,
Wenn die Evolution es so Gewollt hätte das wir Rauchen sollten ja unsere Armen Mütter sag ich mal ,aber mal Spass bei Seite ich Träumte damals auch und wurde wach ich Stand im Bett eine Hand zum Aschenbecher geformt und Drückte grade die kippe aus Total Irre so was natürlich nur ein Traum aber so ist es es sitzt ganz Tief in und drin und es braucht die Zeit um das es Einschläft ,denn es Schläft nur .Nur eine Kippe ein Zug und es Erwacht zu Neuem Leben . Sterben wird es erst dann wenn wir auch die Erde Verlassen leider ist das so . Achtsam sein und auf der Hut das sollte man immer sein . Habt trotzdem eine gute Zeit bleibt Tapfer .LG Hans [/color]
[/quote]

Hört sich krass an; ob das bei mir noch kommt? Schlafe im Moment abends immer bei der Hypnose ein...

Verfasst am: 01.08.2017, 21:25
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Danke, KlabauterAki - bin selber echt überrascht und auch sehr froh. Es war eine Woche, die zunehmend schwieriger wurde... jeden Tag ein paar schwere Stunden, ein bisschen Geheule oder Gezeter... und dann der Gedanke: Irgendwann hört das auf.
Es ist schön, hier bei Euch zu sein!!

Verfasst am: 09.08.2017, 07:15
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="Sabine2017"]
Hallo tippelditapser,
einen wunderschönen, rauchfreien guten Morgen wünsche ich dir.
Danke für die Glückwünsche,habe ich mich sehr drüber gefreut.

e: Gemeinsam sind wir stark und so watscheln wir Tag durch Tag.
LG Sabine
[/quote]

Danke, liebe Sabine! Wie läuft es im Übrigen bei Dir? Bei mir alles gut, Tag 16 heute. Es wird immer leichter, doch wenn mal der Entzug kommt, dann ist er hart. Ich denke inzwischen nicht mehr an... Ihr wisst schon. Aber ich denke generell so über alles nach, und ich habe das Gefühl, in den letzten Jahren habe ich einiges, was ich im Moment überdenke, einfach weggeraucht, um nicht darüber nachdenken zu müssen...

Verfasst am: 09.08.2017, 07:26
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal so einiges fragen:
Ich habe einige Male versucht, mich hier zu registrieren, meine auch, das hätte geklappt, habe aber noch nie eine email bekommen, einen Zähler, ein Sparschwein oder sonst was gesehen. Was mache ich da falsch?

Dann habe ich eben was von Blümchenwiese nach drei Wochen und so gelesen... Kann mich da auch einer aufklären? Ich glaube, ich habe noch nicht den rechten Überblick über das Forum und finde mich noch nicht zurecht.

Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie ich gezielt in die anderen Wohnzimmer gelange!

Ansonsten freue ich mich über meine geschafften Tage.

Verfasst am: 09.08.2017, 14:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge
Verfasst am: 09.08.2017, 14:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="tippelditapser"]
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal so einiges fragen:
Ich habe einige Male versucht, mich hier zu registrieren, meine auch, das hätte geklappt, habe aber noch nie eine email bekommen, einen Zähler, ein Sparschwein oder sonst was gesehen. Was mache ich da falsch?

[color=red]Link zum Programm zum Ausstieg:[/color]

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Dann habe ich eben was von Blümchenwiese nach drei Wochen und so gelesen... Kann mich da auch einer aufklären? Ich glaube, ich habe noch nicht den rechten Überblick über das Forum und finde mich noch nicht zurecht.

Blüm[color=red]chenwiese ist virtuell wenn 50 Tage Rauchfrei ist beii100 Tage Keksdose
bei 150 zum Griechen bei 180 aud die Insel usw.[/color]


Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie ich gezielt in die anderen Wohnzimmer gelange!

[color=red] auf Profil gehn das zeigt es dir dann die Wohnzimmer an wen du schreiben magst
unter mein Beitrag steht Zitieren Profil und da klisckst drauf [/color]

Ansonsten freue ich mich über meine geschafften Tage.
[/quote]

Verfasst am: 09.08.2017, 19:21
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2188 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=red]Ü 2 Wochen ![/color][color=blue] So nun kommt mal was Farbe in deine Hüte lieber / liebe tippelditapser,
Alles gute zu deinen 15 Tagent: ohne Rauch und Teer ,na war doch garnicht Schwer ? Na und Ob das schwer war nicht wahr die ersten Tage sind kein Zuckerbrot schon eher Peitsche . Mach so Stark weiter es kommen auch bessere Tage bestimmt bleib nur Tapfer . LG Hans[/color]blassen:
[/quote]

Danke, lieber KlabauterAki! Ja, ich bin ein Mädchen!! Hatte ich irgendwie noch gar nicht erwähnt...

Verfasst am: 09.08.2017, 21:19
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo tipel.....?

Gibt es einen einfacheren Namen?
Danke für deinen Besuch.

Ich bin 49 Jahre alt und seit über 30 Jahren Raucherin.
Und es ist echt schwer, aber dieses Mal WILL ich es schaffen.

So long Pamina