Nach 47 Tagen Rückfall - Neustart

Verfasst am: 02.03.2020, 19:16
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

HALLO PHANTASIA

Da du kein eigenes Wohnzimmer hast möchte ich dir bei Rudi schreiben. Seit wann bist du denn schon rauchfrei? Was war dein Beweggrund? Wie viele Anläufe brauchtest du? Welche Strategie hast du gehabt? Lass uns doch an deiner unglaublichen Erfahrung teilhaben.

Bis bald und LG
Silke

Verfasst am: 03.03.2020, 10:58
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Tja Rudi - was willst nun hören?
Tipps? Gibts querbeet durch deine Threads mehr als genug.
Strategien? Wurden dir genug vorgeschlagen, hier im Forum vorgelebt und präsentiert.
Zuspruch? Auch da wird sich mal wieder wer finden.
Mitleid? Wenn du meinst.

Es wird nur eines helfen: Sieh ein, dass du so wie bisher nicht zum Ziel kommst - vorausgesetzt, dass Nichtrauchen dein wirkliches Ziel sein sollte.
Wenns um Aufmerksamkeit geht, machst du ja alles richtig - nur dem Forum gegenüber wäre es dann nicht fair.

(Nein, du musst mir nicht noch einmal erzählen, dass das Hamsterrad nun ausgedient hat und deine Strategien Ausmalbilder, TV und Minzbonbons sind. Das war's schon drölfmal. Ergebnis... eben.)

Verfasst am: 03.03.2020, 12:17
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Phantasia und Guy,
Wie könnt ihr euch anmaßen zu wissen was richtigvider falsch ist?
Rudi geht seinen Weg und der ist schwer genug da brauchts keine Klugscheisser!

Verfasst am: 03.03.2020, 16:41
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Rudi,

Klar ist das egal was andere über dich denken. Aber warum meldest du dich jedesmal ab?

Gruß Tine

Verfasst am: 03.03.2020, 16:54
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich glaube das hat viele Forumsmitglieder beschäftigt. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg.

Gruß Tine

Verfasst am: 04.03.2020, 21:00
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Was sind denn das für Situationen, in denen du schwach wirst?
Was war da gerade los und wie willst du das in Zukunft vermeiden?
Wo hattest du die Zigarette in dem Moment her???

Das sind gute Fragen!

Vielleicht kommt ja mal ne Antwort?!

Verfasst am: 04.03.2020, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2020, 17:11
FreeFreddi
FreeFreddi
Dabei seit: 05. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="RudJnssn1171"]
ich wollte in dem Moment massiv eine rauchen und habe mir Zigaretten besorgt, ich wollte unbedingt rauchen. Vermeiden will ich die Situationen in dem ich stur bleibe.
[/quote]

"Ich bleibe stur, aber nur so lange, bis ich plötzlich mal nicht mehr stur bin.
Dann fange ich wieder ganz von vorne an."

(Rudolf, Ende 40, seit über 30 Jahren Raucher)

Wirklich super-genialer Plan. Mann, den solltest du dir echt patentieren lassen.

Verfasst am: 05.03.2020, 17:37
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Rudolf sehr das doch etwas positiv. jede nichtgerauchte Zigarette ist doch schon was wert und richten keinen Schaden an. Natürlich wäre es besser das du das durch hältst aber so als komplett durch zu rauchen

Verfasst am: 05.03.2020, 17:38
FreeFreddi
FreeFreddi
Dabei seit: 05. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="RudJnssn1171"]
Ich wollte wieder rauchen[/quote]

Nein. Du willst es [u]immer noch.[/u] Deswegen gibt's dieses dauernde Gruseltheater mit dir.