Nach 33 Jahren... am 19.05.2020 war es nun soweit

Verfasst am: 17.08.2020, 21:33
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Matthias
Hab von deiner 3 Monats Krise gelesen. Ich hoffe sie ist schnell vorbei
Ich gehöre ja schon auch schon irgendwie zu den alten Hasen. Oder muss man da 4 stellig sein
Egal wichtig ist wie man sich fühlt. Der eine ist mit 100 Tagen über das schlimmste hinaus der andere mit 1000
Auch bei mir kommen desöfteren Momente wo ich mir denke da hättest früher eine geraucht. Aber das geht auch wieder vorbei
Mehr kämpfe ich mit der Leere wo immer die auch her kommt. Corona macht es nicht einfacher. Meine Hobbys Reisen, Konzerte usw geht halt grad nicht. Das ewige Home Office kommt erschwerend hinzu

Vor ein paar Tagen hat eine Freundin gesagt wie schön sie es findet dass ich nicht mehr rauche
Sie hat 5 Jahre vor mir aufgehört. Das sie mir das gesagt hat hat mir viel bedeutet und mir auch klar gemacht was ich geschafft habe. Wir waren unterwegs und ich hätte bestimmt paar mal gesagt, warte mal ich rauch mal schnell eine

Das war jetzt aber ein Roman. So viel wollte ich gar nicht schreiben
Lg baum

Verfasst am: 27.08.2020, 08:03
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


Hej Guten Morgen Matthias,
und das Wichtigste herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen. Freiheit.
Hab lange nichts von dir gehört. Bist du noch bei uns? Ich hoffe, die 3-Monats-Krise ist rauchfrei überstanden.
Meine ehrlich gesagt nicht so ganz. Der eine einzige Zug geistert mir wohl in 20 Jahren noch durch den Kopf und nervt. Auf jeden Fall möchte ich mit dir anstoßen Prost , auf das wir weiterhin stur und sauber bleiben.
Heute rauchen wir nicht.
In diesem Sinne wünsch ich dir einen schönen rauchfreien Jubeltag.
Liebe Grüße
Mona und ihrblassen:

Verfasst am: 27.08.2020, 18:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Matthias,
100 Tage, das ist doch etwas! Darauf darfst du stolz sein. Das kannst du feiern. Ich gratuliere dir herzlich dazu. Und nun weiter mit Schwung und Begeisterung Alles Gute für dich.
Viele Grüße

Verfasst am: 30.08.2020, 15:03
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Matthias,

jetzt bin ich drei Tage zu spät um zur Keksdose zu gratulieren.
Nichts desto trotz hoffe ich das noch ein paar Kekse für mich übrig sind :-)

Na dafür gratulieren ich zu tollen 2472 rauchfreien Stunden

Immer weiter so und schneller als du denkst bist du beim Griechen, wo es all die leckeren Sachen gibt
Ich hoffe du lädst mich dann ein.

Viele Grüße vom Yaso

Verfasst am: 07.09.2020, 13:16
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Matthias,
111 Tage - ein Grund für ein Feuerwerk


Es ist so still geworden hier . . . Geht es Dir gut?

Rauchfreie Grüße sendet Petra

Verfasst am: 17.09.2020, 20:35
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Mathias
121 Tage Glückwunsch, habe mir heute mal wieder die Zei genommen
hier zu schreiben und entsprechend an Deine Qual vom Anfang des Nichtrauchens
gedacht, die meiner so ähnlich war. Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist weiterhin
dabei.

Verfasst am: 17.09.2020, 20:54
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Matthias!
t: Heute schnapst du im Quadrat.
Denn 11 x 11 = 121
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Jeckenzahl.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 20.09.2020, 21:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.09.2020, 09:59
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Matthias
wo bist du?
Meld dich doch mal
Wir müssen doch weiter zusammen die Oberpfalz rauchfrei machen

Verfasst am: 26.10.2020, 15:57
Tarantino
Tarantino
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Christine, Paul, Ramona, Christian, Petra, Niemant, Bolando, Uli, Baum, Pumphut (Jürgen), Maria, Armin, Marlies
Hallo Community,

Es ist viel Zeit seit meinem letzten Eintrag hier vergangen. Nach wie vor gucke ich mehrmals täglich ins Forum und lese eure Beiträge. Bin leider sehr passiv geworden was das Schreiben anbelangt dafür möchte ich mich entschuldigen insbesondere bei Christine und Paul.
Hier ist doch einiges passiert und geschehen! Meine Rauchfrei-Geschichte soll jedenfalls fortgesetzt werden trotz aller Umstände auf welche ich zu einem späteren Zeitpunkt noch eingehen möchte und werde.
Vermutlich werde ich nach und nach eben „häppchenweise“ erzählen und berichten. Von meinen Schwierigkeiten, meinen Erfahrungen, von positiven Veränderungen und Momenten die gefühlt und subjektiv alles abverlangten, eben von meinem persönlichen NMR-Weg.
Erstmals also nur ganz kurz, bin noch immer rauchfrei, habe heute an meinem 161 Tag über 4000 Zigaretten nicht geraucht und bereits mehr als 1400 Euro gespart.
Ich versuche, euch alle auch noch persönlich in euren Wohnzimmern zu besuchen sobald die Kraft und der Antrieb mitspielt.
Ganz wichtig ist mir vorab, nochmal ein Dankeschön an diese tolle Community auszusprechen. Ohne das geniale Forum wäre ich nicht da wo ich aktuell stehe!!!! Ganz besonderen Dank an meine Wegbegleiter (ganz besonderen Dank an Ramona, Christian, Petra, Niemant, Bolando, Uli, Baum, Pumphut (Jürgen), Maria, Armin, Marlies, Gabi (hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen)), an die vielen aktiven Schreiber durch die letztlich alles am Leben bleibt und an die fantastische Arbeit der Rauchfrei-Lotsen. Was habe ich das Forum durchgeackert in diesen 161 Tagen, Geschichten und Erfahrungen ohne Ende gelesen. Auch die Geschichten der Lotsen, so einiges konnte ich für meinen persönlichen Weg gebrauchen und mitnehmen.
Ja, und ein mörderisches, riesiges Dankeschön an Christine und Paul. Ihr habt mir unglaublich viel mit auf dem Weg gegeben (Christine, dein ausführlicher Post, DER WAHNSINN)! Ich weiß sehr wohl, was da auch an Gedanken und Zeit Verwendung findet und fand. Zeit und Gedanken die ihr für andere aufbringt und investiert. Eure Empathie, eure Art, eure Hilfe ist wertvoll!!! Sehr wertvoll!!! Ich weiß das wirklich ganz, ganz enorm zu schätzen wie ihr seid und was ihr tut! Deshalb meinen größten Respekt und meine Wertschätzung für euch Perlen der Evolution. So, jetzt aber genug gelobt
Liebe Grüße
Matthias