Nach 33 Jahren... am 19.05.2020 war es nun soweit

Verfasst am: 06.06.2020, 15:03
Tarantino
Tarantino
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="ZickchenNT"]
17 Tage haben wir nun geschafft.

Lass uns weitermachen Matthias , wir kriegen das hin

Hoffe dein Tag war heute auch wieder ganz okay und ohne viel Kampf. Mein Tag war soweit okay, ich glaube 2 mal hatte ich ganz verrückte Gedanken, kennst ja bestimmt wenn sich Engelchen mit Teufelchen unterhält
Aber ich muss sagen, es hat Gott sei Dank nicht ewig angedauert, hatte es relativ schnell im Griff.

Schick dir liebe Grüße und wenn was ist du kannst dich jederzeit melden , dann besiegen wir den gemeinsam
[/quote]

Hi Nicole
Wow! Soviel Motivation und Kraft die du mir schickst! DANKE DANKE DANKE
Und es hat geholfen!!!
Du packst deinen heutigen sehr schwierigen Tag und wir erreichen zusammen schon ganz bald den magischen 3 Wochen Meilenstein.

Ganz ganz viel Kraft sende ich dir! Du schaffst das/wir schaffen das

Verfasst am: 06.06.2020, 18:46
Tarantino
Tarantino
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Heute konnte ich im Kofferraum meines Autos eine verschlossene Schachtel Zigaretten auffinden. Ich hatte da immer so eine Art Notversteck und eigentlich wurde es kurz vor dem Rauchstop von mir überprüft. Doch die Schachtel war wohl irgendwie in einem Putzlappen, der dort auch liegt, zwischengerutscht.

Puhhh, erstmal sagten die Gedanken "Heb' sie vorsichtshalber auf falls du mit dem Rauchstopp scheiterst". Vermutlich keine gute Idee. Werde sie wohl aber morgen meinen Schwiegervater reichen...die Versuchung könnte unter Umständen in einem schwachen Moment zu groß werden. 

Aber schon irgendwie krass, ich möchte ganz klar rauchfrei bleiben und nicht scheitern, dennoch fällt es extrem schwer die Schachtel abzugeben geschweige denn sie gleich zu vernichten. 
Alles krank...irgendwie

Verfasst am: 06.06.2020, 19:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2020, 11:11
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Matthias,
danke für deinen Besuch und dein Interesse an meiner rauchfreien Geschichte.
Wenn man so dicht zusammen ist mit den rauchfreien Tagen, kann man sich evtl. am weiteren orientieren, was einen erwartet. Obwohl die Sucht ja bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist. Und auch die Motivation ist eine andere.
Ist ja nicht mehr lange, bis zu deinem Start in die 4. rauchfreie Woche. Wenn erstmal 14 Tage rum sind, geht die 3. rauchfreie Woche relativ schnell.
Für dich reicht der auch noch zum anstoßen. Prost. "Gläser geklingel" Auf eine rauchfreie Zukunft.
Hatte sonst ja schon alles in meiner Wohnküche aufgeschrieben. Lass und noch ein feuerwerk auf unsere rauchfreie Zeit zünden.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Es werden täglich mehr Tage, die einem den Rücken stärken und helfen stur zu bleiben. Heute rauchen wir nicht.
Wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mona und ein entspanntes blassen:

Verfasst am: 08.06.2020, 19:55
Tarantino
Tarantino
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Tag 21 geht allmählich zu Ende!
Insgesamt war es ein sehr schwerer/schwieriger und herausfordernder Tag. Die 3 Wochen sind zum greifen nahe.

Wenn mir jemand vor 5 Wochen gesagt hätte, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, hätte ich dies ins Reich der Fabel abgehandelt. Undenkbar, unmöglich auch nur einen Tag ohne Zigaretten zu überstehen...wie eben 33 Jahre lang täglich, immer, stets. Ja und jetzt, 3 WOCHEN!!!
Unbelievable!!!

Hoffentlich geht es alles so weiter und man hält durch! Und hoffentlich wird es bald wieder ein Stückchen einfacher.

Ich grüße alle hilfsbereiten Menschen sowie alle Lotsen hier im Forum und möchte mal Danke sagen! Für das was ihr hier leistet, uneigennützig! Meine Hochachtung! Das ist eine ganz gute und große Sache und zeugt von sehr guten Herzen!

Herzliche Grüße
Matthias

Verfasst am: 08.06.2020, 21:56
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

3 Wochen sind stark!
Körperlich ist der Entzug prinzipiell durch.
Jetzt gehts „nur“ noch darum, dass viele viele Situationen, positive wie negative, neu belegt werden.
Das muss man alles tatsächlich neu und bewusst lernen, vor allem da man nach 33 Jahren einfach vermutlich fast jede Lebensphase mit Kippe durchlebt hat.

Die wichtigste Frage war für mich oft:
Wäre es mit Kippe besser? Erträglicher? Leichter? Lustiger? Die Menschen better?

Die Antwort war immer die gleiche.

Und ja. Es wird leichter.

Verfasst am: 08.06.2020, 22:02
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1424 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo lieber Matthias,

oh man, wenn ich man schon soweit wäre........21 Tage......da hab ich noch ein Weilchen hin.........heute ists auch für mich ein besonders schwieriger Tag, möchte am liebsten den ganzen Tag nix anderes machen wie rauchen und jepp....selbst einen Zug würde ich heute fast als denkbar einstufen hehehehe.......heute ist der JAPP echt übel......ABER[u][/u] ich habe beschlossen, sturrer wie mein Japp zu sein und weiterhin Herr meiner Sinne bleiben zu wollen........und das mit dem Sturr...oh das kann ich wirklich gut, wenn ich will

Ich hatte die Hoffnung, dass man hier im Portal auch chatten kann, das scheint aber ausschließlich Dienstags möglich zu sein ? Na dann mal sehen, werde ich evt morgen online sein :-)

Toll das du durch hälst..... weiter so......:-)

LG Andrea

Verfasst am: 09.06.2020, 08:18
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Matthias,

Happy 3 Wochen.
Lass uns erst anstoßen und dann das Feuerwerk zur Feier des Tages ansehen.

Ich wünsche dir einen gelungen, gut gelaunten Start in die 4. Woche. Auch in dieser 4. Woche bleiben wir stur.
Heute rauchen wir also auch nicht.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ein völlig relaxtes blassen:

Verfasst am: 09.06.2020, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.06.2020, 18:15
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Matthias,

drei starke Wochen hast Du bereits gemeistert - einfach toll!!! Hättest Du das am 16. Mai für möglich gehalten?
Ich freue mich mit Dir, dass Du stur geblieben bist
Herzlichen Glückwunsch.
Heute rauchen wir nicht!
VG Petra