Na denn los!

Verfasst am: 03.11.2019, 10:37
friepe
friepe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Mooin Allerseits...

Habe vor einem Tag, 8 Std und 30 min meine letzte Zigarette ausgedrückt.
Die letzten 2 Stunden lese ich mich hier durch Euer Forum...
Also: Bin dabei! Seid gegrüßt und drückt mir die Daumen!

Verfasst am: 03.11.2019, 10:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen Friepe. Endlich bist Du da, wir haben schon ganz schön auf Dich gewartet.
Wie ist es Dir in den letzten 32 Stunden ergangen und wie kam es überhaupt zu diesem doch recht bedeutenden Entschluss?



Schön, dass Du da bist :-)

Verfasst am: 03.11.2019, 11:25
friepe
friepe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Herzlichen Dank, Tanja!

an dem Entschluss arbeite ich seit Jahren... dabei wird es glaube ich nicht einfacher.
Nach über 40 Jahren fällt es aber auch nicht wirklich leicht.
Bin also mal wieder über Eure Seite hier gestolpert, angemeldet und : Da bin ich.

Verfasst am: 03.11.2019, 11:29
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ja denn mal los.... wie können wir Dich unterstützen?! Gibst Du uns einen Tipp?!

So: oder
So: Oder
so: ?

Verfasst am: 03.11.2019, 11:41
friepe
friepe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Warum nicht von Allem ein Bisschen?

Für heute hat es mir schon geholfen, hier insgesamt im Forum zu stöbern...
Also herzlichen Dank an Alle, die hier schreiben!
Aber jetzt muss ich erstmal etwas an die frische Luft...
den sollte ich vielleicht mitnehmen.
Statt Kippen.
Bis später mal!
Friepe

Verfasst am: 03.11.2019, 11:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Herzlich willkommen

Gut, dass du über diese Seite gestolpert bist. Mit Gleichgesinnten an seiner Seite ist es einfacher. Viele hier haben Jahrzehnte geraucht und sind inzwischen 1,2,3,,4,5..... Jahre rauchfrei. Es ist also möglich.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben. Schreib, wenn du Hilfe brauchst. Es ist immer jemand hier, der dir die Hand reicht.

Komm gut durch deinen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 03.11.2019, 13:28
friepe
friepe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Stressless,
auch Dir besten Dank!
schaut mal... da stand ich brauch einen Avatar... grins.
Das ist wohl einer...
Grüße!

Verfasst am: 03.11.2019, 14:06
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Friepe,

Schicker Avatar willkommen hier. Frische Luft ist schon mal eine tolle Idee. Hat mir auch geholfen und hilft auch jetzt noch immer.

Bleib stur und stark

Lg Rita

Verfasst am: 03.11.2019, 14:59
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo friepe,
na das ist ja mal ein echter Avatar.:
Das war für mich der erste Film, den ich im Kino in 3D gesehen habe, war sehr beeindruckt.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Auf jeden Fall findest du bei Bedarf hier immer Unterstützung.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 03.11.2019, 15:43
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe jetzt seit ca. 36 Stunden nicht mehr geraucht und es ist nicht gerade leicht. Ich habe bis jetzt fast 35 Jahre lang ca. 40 Zigaretten am Tag geraucht und jetzt mit meiner Frau aufgehört. Da ich keine Erfahrungen mit Entzug und so habe, habe ich mich hier angemeldet um ein paar Erfahrungen zu sammeln und ein paar Tips von euch zu bekommen. Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Euer Ostborn