Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 19.06.2017, 23:15
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

...kaum gibt's was zu futtern, kommt das Eichhörnchen aus seinem Versteck

Grüsse
Sophie

Verfasst am: 19.06.2017, 23:22
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh, da freu ich mich aber, dass alle hier eine hohe Meinung von mir haben

Keine Sorge, das kenn ich von in Echt.

Weil ich schon von frühester Kindheit an keinen Schmalztopf ausgelassen hab, konte ich die Fertigkeit kultivieren, immer das Gute zu sehen.

Manchmal gelang das nicht mal mir, aber in solchen Situationen findet sich gottlob immer eine helfende Hand.

Dazu fiel mir grad ein Schwank aus meiner Jugend ein. Ich erzähl ihn mal, zur Erbauung der bekümmerten Gemüter.

Und sorry, hat nichts mit rauchen zu tun, da rauchte ich grad nicht, weil Baby frisch war.

Bäck

Verfasst am: 19.06.2017, 23:54
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Also:

Baby war recht neu, Gatte war auf Wanderurlaub und ich mit Baby bei meinem sonntäglichen Kaffeehausbesuch. Baby trug ich im Tuch, es war Sommer, mein Gesamterscheinungsbild eher leger bis übergebliebenes Blumenkind.

Mit Baby kleiner Spaziergang zurück durch einen verwilderten Park, zu Hause der Schock: Rucksack weg, drin natürlich Geldbeutel, Euroschecks (ich sagte doch, frühe Jugend), Fahrzeugpapiere, das ganze Programm. Schlüssel zum Glück nicht.

Also, Baby frisch machen und im Geschwindschritt zurück zum Kaffee. Nein, kein Rucksack liegen geblieben. Also nochmal den Weg durch Park. Wie zu erwarten, kein Rucksack. Dann direkt zum Polizeirevier, Anzeige aufgeben. Da dann ein äußerst mürrischer Vertreter der uniformierten Zunft, der keine Lust hatte, sich von dieser durchgeknallten Trulla den Sonntag verderben zu lassen.

Nach viel warten und vielen Formularen dann heim. Am nächsten Früh gleich zur Bank, Karte und Scheck sperren. Fragt die mich doch nach der Schecknummer - ich hatte immer nur einen einstecken. Keine Ahnung natürlich, also einfach alle sperren. Blöd halt, dass der Gatte fern der Heimat . . . Jedenfalls wurde versichert, ich könne ruhig die Schecks sperren, die er mitführt, er könne trotzdem damit zahlen, im Ausland gehe das nicht so schnell. Aha.

Also wieder mit Baby nach Hause, Wetter war trüb, Geist war offenbar klar, denn grad vor der Haustür fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: da stand mein Auto direkt vor der Haustür (sehr seltener Zustand) und dahinein hatte ich den Rucksack deponiert, ehe ich überhaupt losgegangen war. Bezahlt hatte ich mit Hartgeld aus Schlüsseltasche, war mir blos nicht aufgefallen.

Also nach Deponierung des Rucksacks in der Wohnung direkt zur Polizei. Musste ja meine Anzeige zurückziehen. Ich besorgte noch eine Schachtel Schokolädchen und machte mich auf harsche Behandlung gefasst. Aber nein, der uniformierte Herr war richtig nett, ich musste kaum warten, es kam gleich wer, der ebenfalls sehr nett war, die Pralinen nicht nehmen wollte und mich tröstete, ich bräuchte mich nicht schämen, neulich habe einer seine gestohlene Stereoanlage beim Aufräumen gefunden (Hinweis an die Jugend: damals waren Stereoanlagen deutlich voluminöser als jetzt). Beschwingt verließ ich die Wache, als mich der Drang überkam, dem Beamten an der Pforte was Nettes zu sagen. Also hin zu ihm, und ein "Sie sind richtig freundlich, vielen Dank." Leicht irritierter Blick, "jedenfalls ganz anders als Ihr schlimmer Kollege gestern Mittag " Sagt der doch: " versteh ich nicht, gestern hatte auch ich Dienst.".

Also, mir ist nicht viel peinlich, aber da war ich doch flugs davongeeilt.

Eine Freundin meinte dazu, was hast Du denn, das ist doch eine originelle Art, jemanden wissen zu lassen, dass er unfreundlich war.

Tja, so gesehen.

Bäck

Verfasst am: 20.06.2017, 06:53
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

„So, noch ein Rätselchen zur Nacht: Erkläre, warum gerade Frauen oft erst in höherem Alter kein Nikotin mehr benötigen.“ (Zitat Bäck vom 14.06.)

Da man bei einer Frau bekannter Weise nicht über das Alter spricht, beziehungsweise nicht über den Alterungsprozess sprechen sollte, weiß ich natürlich überhaupt nicht, was du mit höherem Alter im Zusammenhang mit Frau meinst; und da mir dieses Grundverständnis fehlt, kann ich natürlich auch nichts über die Kausalität von Nikotin, Alter und femininer Mensch sagen ohne in die Gefahr zu geraden spekulieren zu müssen.
Aber wenn du eine Lösung für dieses Problem anzubieten hast, und sie mir nicht verheimlichen willst, so wäre ich für diese Hypothese sehr offen.

Die Lösung des Rätsels scheint mir auch eine Art Gratwanderung zu sein, jedenfalls keine Radeln im Flachland.

Grübelnde Grüße vom rätselhaften Anton

Verfasst am: 20.06.2017, 12:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin,

heut wird an allen Ecken un Enden jenullt; nur ma so als Tipp.



See you

Verfasst am: 20.06.2017, 13:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Bäck,

bei Dir kann man ja heute auch mal wieder Glückwünsche andocken, 140 Tage sind geschafft!



Ich bin hier heute sehr flott und sportlich unterwegs, bei den vielen Nullfeiern...

Herzlichst bis bald
Silke

Verfasst am: 20.06.2017, 14:55
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hi Bäck,

auch ich gratuliere ganz toll zu [color=blue]140 Tage rauchfrei[/color]
Mehr bekommeich heute bei der Hitze nicht mehr zusammen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.06.2017, 16:25
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Bäck

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]140 Tagen rauchfrei

[/color]
t:

Ja, ich weiss, Du machst Foren-FDH, aber 10 Tage vor dem Griechen können wir ja trotzdem mal
anstossen, mit was Kühlem bei der Hitze

rn:rn:

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 20.06.2017, 22:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



zum Wach bleiben.
Bitte Nachschub, hab mich fast wegjeschmissen. Aba nur fast. Bin ja noch da

Un ne Ventilator schick ich dich mit Hier isset jetz auszuhalten.

See you

Musste dein Gatte nu Teller spülen

Verfasst am: 21.06.2017, 17:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Falls de dich dat neben et Studentlein nich mehr leisten kanns...

da:rn: