Motivationshilfe

Verfasst am: 29.10.2012, 15:00
Jazylein
Jazylein
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also, ich bin ganz neu hier, allerdings bereits 8 Tage rauchfrei...
Ich habe die ersten Tage mit dem bösen Nikotinmonster bekämpft, kann nun besser durchatmen
und auch etwas besser schmecken, aber ich bin soooooo gereizt
Ich keife meinen Freund wegen sämtlichen Kleinigkeiten an, könnte gleichzeitig
schreien und losheulen und weiß nicht vorher das alles kommt.
Und gerade in solchen Momenten muss ich mich ziemlich zusammen reißen um nicht
direkt zur Tankstelle zu fahren und mir Zigaretten zu kaufen.
Kennt ihr solche Situationen ? Wenn ja, wann muss mein Freund keine Wutausbrüche mehr überstehen
bzw. wie kann ich einfach mal etwas "gelassenener" werden ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

LG Jazylein

Verfasst am: 29.10.2012, 16:21
molipoli
molipoli
Dabei seit: 09. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich bin inzwischen seit 21 Tagen rauchfrei und mächtig stolz auf mich. Habe schon sooo oft versucht aufzuhören und nach einigen Tagen wieder angefangen. Gegen das Gereizt sein trinke ich Johanneskrauttee, versuch´s mal. Ansonsten stur bleiben und durchhalten. Es wird auf jeden Fall besser, aber schwer fällt`s mir auch immer noch.

Verfasst am: 29.10.2012, 16:54
Andim
Andim
Dabei seit: 28. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi Jazylein,
ich bin jetzt seit 3 1/2 Wochen rauchfrei. Ich bin mittlerweile nicht mehr so leicht reizbar. Die ersten 10 Tage war ich aber nicht so einfach zu ertragen. Sobald in irgeneiner Art Stress auftrat, hatte ich urplötzlich Kopschmerzen und mein Gehirn verkrampfte sich regelrecht - schwer das zu beschreiben.
Auf jeden Fall wurden diese Entzugserscheinungen von Tag zu Tag weniger. Am Wochenende habe ich auch schon mit Freunden (auch Raucher dabei) ordentlich einen getrunken und ich habe den Versuchungen widerstanden.
Ich sag mir immer, dass ich das jetzt durchziehe, ich habe keine Lust mehr mir vom Nikotin und der Sucht mein Leben bestimmen zu lassen. Wenn nicht jetzt wan dann???
Ich lese hiervauch viel in den Foren. Das hilft mir auch sehr.
Zieh das durch... in einigen Wochen wird es erheblich leichter. Und dann bist du immer gut gelaunt????
Gruß
Andi