Morgen ist es soweit

Verfasst am: 18.11.2014, 18:10
Binnikahn
Binnikahn
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

hallo allerseits
ich habe das Ziel vor Augen, morgen Mittwoch der 19.11.2014 soll mein ERSTER Rauchfreier Tag sein.
Habe mir vorgenommen heute Abend vor dem zu Bett gehen meine LETZTE Zigarette zu rauchen, und die übriggebliebenen zu vernichten das ich gar nicht mehr auf die Idee komme morgen früh wieder die erste zu Rauchen.
Ich hoffe ich halte das durch

Verfasst am: 18.11.2014, 18:35
Mitras
Mitras
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Genau so klingt ein guter Start in ein rauchfreies Leben ;) !!!
Sehr guter Plan und einfach standhaft/stur bleiben die ersten Tage! Der Rest kommt dann fast von allein!!

Wenn es schwierige Momente geben sollte, dann hier einloggen und losschrei(b)en!!!

VG Michael

Verfasst am: 18.11.2014, 20:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Dann drücken wir Dir alle die Daumen. Ich hoffe Du hattest Zeit hier im Forum zu lesen und hast viele Tipps gefunden. Auf jeden Fall musst Du den Weg nicht alleine gehen, Unterstützung findest Du hier reichlich.

Auch wenn die ersten Tage oftmals schwer fallen können, wirst Du auch schnell Besserung bemerken. Nutze alle Möglichkeiten der Ablenkung, damit man auf andere Gedanken kommt.Mit dem Rauchen aufzuhören bedeutet auch seine täglichen Gewohnheiten zu ändern und zu lernen, nun "ohne" auszukommen. Diese mentale Verbindung zu lösen, dauert leider einige Zeit.

Viel Erfolg für Dich und alles Gute

Verfasst am: 24.11.2014, 06:45
Witschel98
Witschel98
Dabei seit: 05. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo und guten Morgen lieber Binnikahn,

wie schauts aus????? Darf ich Dir zu Deinem 6. Nichtrauchertag gratulieren????
Ich bin auch noch ein Frischling unter den Nichtrauchern und habe erst am 4.11.14 aufgehört!!!!!
ABER immerhin beginnt für mich heute die dritte Nichtraucherwoche!
Der Anfang ist nicht so wirklich leicht, ABER mit einer dicken Portion Unterstützung ist es auf jeden Fall machbar!!!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute UND bleib rauchfrei.........................es lohnt sich!!!!!

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 02.12.2014, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Guten morgen Binnikahn, ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung.

Du kannst ja morgen wohl schon die zweite Woche feiern. Lass mal wieder was von Dir hören.