Morgen gehts los - diesmal will ich es schaffen - mit eurer Hilfe

Verfasst am: 23.12.2020, 11:17
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo,
ich drück die Daumen.....es wird klappen und es fühlt sich gut an.

friedvolle Festtage wünsche ich

Verfasst am: 23.12.2020, 11:21
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Danke Peter und Hanau
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 25.12.2020, 13:09
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Frohe Weihnachten alle!!

Heute an meinem 5. Tag ist die erste Anstrengung weg. Da wird es nochmal besonders gefährlich. Ich darf mir nicht vormachen, dass es leicht ist oder war, auch wenn die größte Hürde der Rauchstopp selbst war, also die Entscheidung, es jetzt endlich zu tun.

Die Erkenntnis, der Moment, in dem man aus dem Nebel des Verdrängens auftaucht und das Rauchen als das sieht, was es ist, ist toll und ebenfalls gefährlich. Es ist schwer, mir einzugestehen, dass ich so viele Jahre so unglaublich dumm war, verführt, verblendet, Meisterin der Selbsttäuschung. Über die Glaubenssätze des Rauchens, dass es mir Freude macht, ich mich belohne, mir bei der Verdauung hilft, mich entspannt usw. kann ich jetzt nur lachen.

Ich habe gerade im Dezemberzug gelesen, dass sich einige Gedanken gemacht haben, wofür sie dankbar sind. Das finde ich eine super Idee und darum werde ich mich die nächsten Tage jeden Tag für eine Sache bedanken.

Gestern war es mein Geschmackserlebnis mit Apfelwein.

Heute danke ich für dieses Forum, also für euch, liebe Mit-Exraucher, ihr seid toll!

Verfasst am: 25.12.2020, 16:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Mimi,

Tag fünf ist auch schon fast geschafft, du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Feiertag und schicke dir jemanden der dir besteht



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 26.12.2020, 22:53
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Elli Lieben Dank

Den Teddy kann ich gut gebrauchen, heute Abend muss ich das erste Mal richtig kämpfen.

Darum danke ich heute für
- alle in diesem Forum für die Unterstützung
- meinem Mann dass er heute nicht ausgezogen ist

Und rufe mir wichtige Sätze von Experten in Erinnerung, die meine alten „Raucher-Glaubenssätze“ ablösen und richtig stellen:
Tabak tut nichts für mich. Er schmeckt nicht, belohnt mich nicht und macht das Leben nicht schöner. Nur die eine Zigarette gibt es nicht. Nikotin ist die am schnellsten süchtig machende Droge der Welt. Die psychologische Abhängigkeit ist stark. Die Zigarette ist nur dazu gut, mich so zu fühlen, wie sich ein Nichtraucher die ganze Zeit fühlt.

So und jetzt Schluss mit

Verfasst am: 27.12.2020, 20:37
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Ich bedanke mich heute...

bei mir. War eine der besten Entscheidungen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Verfasst am: 27.12.2020, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2020, 13:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mimi,

meinen herzlichen Glückwunsch zur 1. Woche = 7 Tagen ohne.... !

Damit ist Dein Körper garantiert nikotinfrei - das bedeutet im Umkehschluß - alles, was jetzt an Suchtquälereien (hoffentlich nicht ) kommt, spielt sich ausschließlich in Deinem Suchtgedächtnis, also im Kopf ab.

Ich hoffe für Dich, daß Du die fiesen Tricks der Sucht erkennen und ihr somit Paroli bieten kannst und wirst.
Nichts, aber auch gar nicht wird leichter, besser ertragbar oder gar schöner, ja noch nicht einmal anders mit der Droge - auch, wenn sie uns dies immer wieder mal vorzugaukeln versucht, um uns an unseren Schwachstellen zu packen.

In diesem Sinne - einen guten, rauchfreien Weg ins hoffentlich bessere Jahr 2021
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 29.12.2020, 00:00
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Heute bedanke ich mich
- für die Musik.
- dafür dass das Rauchen mich NICHT vom Musik machen abgehalten hat.

Ich habe gerade 3 Stunden ohne (Rauch-)Pause Bass gespielt, gesungen und Musik gehört. Es war so schön.

Noch was:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei so Sachen, die mich (lach - also bis letzte Woche) immer an den Rand den Wahnsinns getrieben haben, anders reagiere. Etwas online bestellen, ein Gerät einrichten, die Steuererklärung ... brachten mich zuverlässig zum totalen Nervenzusammenbruch. Und heute in aller Seelenruhe, entspannt sogar fröhlich die Steuer gemacht, auch anderes stresst mich viel weniger.

Ist das bescheuert oder was? Ich finde es super!!

„Ich lerne Seiten an mir kennen, die kennen mich nicht.“ (Die Höchste Eisenbahn)

Verfasst am: 29.12.2020, 11:21
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Guten Morgen Mimi2020,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss nicht mehr Rauchen zu wollen. That´s the right way

Danke auch für dein Vorbeischauen bei mir gestern.

Dir wünsche ich viel Erfolg und .... HALLO, du hast ja 8 Tage!

Dann kannst du Silvester die erste Schnappszahl feiern. Was für tolle Aussichten

Gruß

Fjodor