Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 21.02.2019, 11:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Frau AP,

superklasse! Du bist stark!

rn: Kleiner Vitaminschub für Tag drei.

Ich freu mich, Silke

Verfasst am: 21.02.2019, 13:53
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

So, Kinners, Tag drei. Bestimmt auch dank eurer Unterstützung alles im grünen Bereich.
Die schlimmsten Wehen hab ich im Bereich Konzentration. Vergesse ständig irgendwas.
War vorhin in der Apotheke und hab Nasenspray, Voltaren und ne PAPAYA (!!!) geordert. Dieses Gesicht vom Apotheker. .. Und seine Bemühungen um ne adäquate Antwort. ..: Ich bin ja immer mit gesundem Humor gesegnet, aber zur Zeit isses n bissel übersteigert...
Habt ihr mein Bildchen schon gesehen? Zur Zeit fühle ich mich noch wie der Gaul, der über alle Hürden gehievt wird, vielleicht bin ich ja auch bald die starke Frau, die den Klepper mit den Brandlöchern entsorgt. ..

Verfasst am: 21.02.2019, 14:37
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo FrauAP, dein Avatar ist toll.
Kein Wunder, bin ich doch absoluter Pippi-Langstrumpf -Fan.
Mach weiter so. Die Konzentration kommt wieder.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 21.02.2019, 16:22
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo FrauAP,

dein Avatar ist super

bleib stur ....immerhin ist die Papaya ein natürliches Reinigungmittel für innere Organe also es beim Apotheker zu verlangen ist nicht so daneben eher der Apotheker hatte keine Ahnung :::

lg
Jacky

Verfasst am: 22.02.2019, 08:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo FrauAP
3 Tage geschafft und alles gut? Prima - es geht

"Turnschläppchen" dieser Ausdruck ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Bist du in Nordbaden beheimatet, so um K'he herum? Die Frage muss nicht beantwortet werden - hat mit Rauchfrei nix zu tun.

Schönes rauchfreies Wochenende und LG, Bolando

Verfasst am: 22.02.2019, 10:46
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Morsche!
Ich hätte ja geschworen, dass "Turnschläppchen" überregional sind!
Wie heißen die Dinger woanders? ??
Gymnastikschühchen?
Drinnentreter?
Hüpfgaloschen?
Wie man sieht, gibt's doch gute Methoden, rauchfreie Zeit zu füllen!

LG, FrauAP

Verfasst am: 22.02.2019, 23:13
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Frau AP!

Wie gehts dir? Gratuliere zu deiner Willenskraft!
Und es gibt doch ein Leben nach der letzten Zigarette!! Und es wird täglich schöner und freier. Step by step!!

Verfasst am: 22.02.2019, 23:18
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke!

Verfasst am: 23.02.2019, 18:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Frau AP,

gehört Dir diese Ladenkette, deren Eigenmarke "Alt & Pappig" ist?!

Du hast einen tollen Avatar, einen offensichtlich supertollen Sohn - der sich nur 'ne kugelsichre Weste anzieht und Dir nicht die Bude über'm Kopf ansteckt (irgendein Feuerzeug findet sich bestimmt noch irgendwo), einen spitzenmäßigen Humor nebst 'ner Prise Sarkasmus und Selbstironie, den Weg hierher hast Du gefunden und die ersten vier Tage auch schon überlebt.... was soll jetzt noch passieren....
Morgen sind es schon EINE HAND VOLL TAGE OHNE STINK UND QUALM - einfach klasse!

Vielleicht versprichst Du Deinem Sohn ja irgendein gemeinsames Event, wenn er auch für die Zukunft dabei bleibt, nicht zu zündeln.... Ausflug in den Klettergarten, zum Wildwasserfahren oder eine Fahrt mit 'nem Heißluftballon - die Knatter sparst Du ja gerade durch's Nichtmehrrauchen und er hätte eine Belohnung für's Kugelnabprallenlassen.... und zusammen habt Ihr beide etwas davon - und für Dich wär's noch ein Grund mehr, durchzuhalten....
Na ja, ganz schöne Küchenpsychologie - oder....

Übrigens - denk' vielleicht nicht mehr in Kategorien wie "nie mehr".... oder so. Das ruft die Sucht auf den Plan, die Dir selbigen ausreden will.
Du kannst sie beruhigen - DU RAUCHST NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT.
Auf "nie wieder" kommt es gar nicht an - echt nicht - es KOMMT NUR DARAUF AN, DIE NÄCHSTE ZUGARETTE NICHT ZU RAUCHEN.
Wirklich. NUR DIE NÄCHSTE NICHT.
Was danach kommt - später, morgen - mal sehen.... ABER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT - KOMME, WAS DA WOLLE!
Immer nur die nächste - DEN SCHMACHTER HALTE ICH JETZT AUS....

Viel Erfolg dabei und einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

P.S.
1. Ich kenne Turnschläppchen.
2. Wenn Du unten auf das kleine blaue "Profil" drückst und dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", kannst Du mir sehr gern direkt antworten - würde mich freuen.

Verfasst am: 23.02.2019, 22:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... ej, APchen

- hab mich echt gefreut über Deine Antwort und das erste Mal seit drei Tagen herzhaft gelacht!
Lieben Gruß an Deinen Sohn....feiner Kerl!
Und es freut mich, daß Ihr über diese Dinge sprecht - das ist sooooo wichtig - für Euch beide....

Toll, wie Du eine Strategie für die Féte gefunden und für Dich durchgezogen hast - ich war mehr "hardcore" - nach ca. 5 Tagen in meine Raucher-Stammkneipe ("nur" für zwei Bier - das sind aber halbe Liter - getreu meinem Motto "Erwachsene Menschen können auch erwachsene Biere trinken" ).... alles um mich herum quarzte, meine Hand ging auch einige Male "zur Schachtel" - die nur nicht da war - ach ja, ich rauche ja nicht mehr, na dann eben nicht....
Du hast Dir den "Schampus" echt verdient - ABER NUR, WENN DU DEN BUB JETZT NICHT WIEDER ENTTÄUSCHST....

Gut Schluck und noch ein schönes Restwochenende (das ich mir morgen wieder mir Arbeit verderben muß....) - ich häng' grad an einem (zweiten) Glas Rotwein

Die ganze Illustration mit den lustigen Bilderkens von rechts kann ich grad nicht - Herry und Hans fehlen mir so arg - Du hast sie nicht mehr erlebt (schön, weil streßfreier für Dich und schade, weil Du zwei Stützen des Forums nicht kennenlernen durftest) - daher kann ich nur um Dein Verständnis bitten....
.... versuche, meine Art, meinen Humor (den Du, wie gesagt, gerade wiedererweckt hast), auch ohne die bunten Bildchen zu vermitteln....

DANKE für die in jeglicher Hinsicht aufmunternde Antwort
vonne Nomade