Montag.... allerspätestens :)

Verfasst am: 04.10.2018, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.10.2018, 14:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey, liebe Sunny-ya.
und willkommen zurück!
Ich freue mich, dass Du wieder auf den

aufspringst!

Viel Erfolg wünscht
Silke

Verfasst am: 04.10.2018, 15:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Sunny-Ya,

willkommen zurück!

Ich habe mich richtig gefreut, als ich gerade Deinen Namen gelesen habe....
Wir kennen uns noch, bin jetzt seit ein paar Tagen mit meinem richtigen Namen hier als Lotsin unterwegs, ich war "Alma1977".
Also nur ein neues Kleidchen, der Inhalt ist derselbe....

Finde ich ja klasse, dass Du wieder durchstarten willst. Sind noch viele hier, die Du kennst.

Hast Du Dich schon ein bisschen vorbereitet?
Du willst es diesmal mit Nikotinersatzpräparaten versuchen. Das machen ja so einige hier und sind auch damit erfolgreich...

Sieht so aus, als würde der Rauchstopp diesmal unter einem besseren und helleren Stern stehen. Hat sich wohl einiges getan bei Dir. Jedenfalls klingst Du ganz positiv, das freut mich!
Die Kur wird Dir sicher richtig gut tun...
Das ist bestimmt ein guter Ort für einen Rauchstopp, Du bist raus aus Deinem Alltag. Da fallen schon viele Situationen weg die Dich triggern könnten.
Da spreche ich wirklich aus Erfahrung. Ich war in der ersten Woche meiner Entwöhnung stationär, das hat es für mich diesbezüglich auch leichter gemacht.
Und in der Kur wirst Du gut beschäftigt sein, das lenkt Dich ja dann ab.

Ich lasse Dir noch ein paar Blümchen hier, dann hast Du es ein bisschen netter hier....


Würde mich doll freuen, wieder von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 04.10.2018, 16:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

..... freu.....freu

das du wieder dabist.....schreib dir mall auf einem andren Kanal





lg die daufi

Verfasst am: 04.10.2018, 17:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Das ist ja toll, dass du wieder hier bist, ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe, du erinnerst dich noch an mich? Ich wünsche dir einen guten Start in die Rauchfreiheit! So, du versuchst es mit Pflastern, warum nicht, wenn es dir hilft! Für mich wäre es nichts gewesen. Aber ich glaube, wie Silke, dass dir die Kur guttun wird!



Ich habe gerade meinen zweiten rauchfreien Urlaub hinter mir, war eine Woche mit meinen Eltern in Holland und es war sehr schön. Bin jeden Tag ins kalte Meer gehüpft... Du erinnerst dich vielleicht noch, wie gerne ich im Wasser bin und schwimme.

Gerade ist ja herrlichstes Herbstwetter. Das genieße ich ganz ausgiebig... ;)



Lass mal wieder von dir hören und lass es dir gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.10.2018, 15:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern. Habe mich sehr gefreut, dass du mir gleich geschrieben hast. Du bist mir auch noch in sehr guter Erinnerung, deine Art ist auch sehr liebevoll. Und morgen ist also dein großer Tag? Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Glück! Am Anfang ist es schwierig, finde ich, aber es ist irgendwie auch eine Herausforderung, so habe ich mich damals auf meinen Rauchstopp regelrecht gefreut! Und das positive Herangehen hat mir sehr geholfen. Plus eine dicke Erkältung, die Wochen gedauert hat, kurz nach meinem Rauchstopp. Da hat man keine Lust auf Zigaretten.
Gerade bin ich wieder mal bei meinen Eltern. Leider kann ich nicht schwimmen gehen, weil das Hallenbad frühestens im November aufmacht. Wegen Umbauten. Ja, aber sonst geht es mir ganz gut, hatte in den letzten Monaten verstärkt Ängste, weiß nicht, ob du das noch mitgekriegt hast, aber jetzt sind diese fast weg.





Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Rauchfreiheit!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.10.2018, 19:54
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

dass ist ja schön, dass Du wieder an Bord bist. So richtig schön.

Ich kann es Dir gut nachempfinden: Wer einmal in den Genuss gekommen ist, wie es sich anfühlt nicht mehr zu rauchen, wer merkt, was sich alles zum Positiven verändert, das Leben wieder wacher und aktiver erlebt, kurz: Wer Blut geleckt hat und diese neue Freiheit erlebt hat, den läßt es nicht mehr los und freut sich auf den Startschuss. Und eins ist dabei entscheidend: Die Startlinie ist eigentlich schon die Ziellinie. Du beginnst Deine Entscheidung umzusetzen. Prima.

Gut kann ich mich noch an Deinen letzten (erfolgreichen :wink Versuch erinnern. Schon da warst Du über eine sehr lange Zeit unheimlich stark. Wenn jetzt neue Zeiten anstehen (Kur), eine neue Orientierung das Licht der Welt in Deinem Leben erblickt, dann weiß ich gar nicht, was jetzt noch schief gehen sollte. Dein Wille ist einfach da und will gelebt werden.

Ich wünsche Dir eine tolle erfolgreiche glückliche Zeit. Du packst das!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 06.10.2018, 10:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sunny-Ya
wie schön, dass du wieder dabei bist!
Ich hoffe, es geht dir soweit ok und wünsche dir einen guten Start in die Rauchfreiheit, geh' her, gemeinsam schaukeln wir das Kind schon! e:
Und Kur mit den Kindern hört sich doch schonmal gut an!
Einen guten Tagesverlauf wünscht dir von Herzen Claudia
- Wenn was ist, melde dich einfach! -

Verfasst am: 07.10.2018, 13:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sunny-Ya
bei uns in der Kirche ging es heute um Dankbarkeit, Erntedankfest, aber auch so.
Letzte Woche hatte ich bei all meinen Rauchfreitagen Stress und viel Ärger sei Dank kurz mal den Gedanken an eine Zigarette, so ein nostalgisches Ziehen. Den Gedanken, nur noch für Pflichten und Aufgaben auf der Welt zu sein (sehr undankbar, ich weiß :oops. Das sind Gefahrensituationen, wo ich dann wieder gut gucken muss, zeitnah etwas zu unternehmen, was mich aufbaut und woraus ich wieder Kraft ziehen kann.
Lass dich nicht ärgern vom Leben, Sunny. Sei bewusst dankbar. Und selbstverständlich zählen die Rauchfreitage mit Pflaster, die Rauchfrei-Lotsen Anreas und Bine haben auch damit aufgehört, sind da gute Ansprechpartner.
Du vollbringst grade eine große Leistung. Gestatte dir ruhig auch mal, kreuzunglücklich zu sein, so ist das Leben in manchen Augenblicken und das darfst du ruhig auch ausleben. Tut oft besser als verdrängen.
Sehr gut finde ich den Ansatz, Schmacht-Momente bewusst wahrzunehmen und zu widerstehen in dem Bewusstsein: Nein: so weit bin ich schon gekommen, das will ich nicht wieder von vorne.
Das hilft mir heute noch: und immer die Vorteile ins Gedächtnis rufen: die blöden Schmacht-Momente gehen vorbei und werden im Laufe der Zeit auch weniger.
In meinen Rauchfrei-Anfängen habe ich auch wegen Unkonzentriertheit und Gereiztheit sehr oft die Tätigkeiten gewechselt (Papiere sortieren und abheften, Kleinigkeiten aufräumen, einen Knopf annähen, eine Pflanze pflegen, und immer wieder zwischendurch ein Glas Wasser trinken, hier im Forum lesen und schreiben, 10 Minuten an die frische Luft, Körperpflege, Kreuzworträtsel, und und und).
Liebe Sunny, ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und -abend und bin in Gedanken bei dir und schau immer mal wieder bei dir rein. Kopf hoch, du packst das meint die
Claudia

Verfasst am: 07.10.2018, 15:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Sunny- Ya,

ich freue mich, dass Du schon gestartet bist!

Und wenn Dich mal was aus der Fassung bringt, ganz normal! Lässt ja zum Glück schnell nach bzw. verliert an Intensität. Wir lernen uns in der Entwöhnung wirklich besser kennen.... So habe ich das empfunden.

Wie Claudia das schon geschrieben hat- natürlich zählt der Rauchfrei- Zähler auch mit Pflastern! Denn die mildern den Entzug ja lediglich ab.
Deine Tagesstruktur verändert sich ja trotzdem, und das ist es ja im Grunde was uns gerade zu Beginn schwer fällt.
Also- ablenken und belohnen...
Ich habe meine "Raucherpausen" anfangs beibehalten- nur halt ohne Zigarette. Mit Kaffee, Sudoku....
Oder ich habe mich mit meinem Tablet rausgesetzt und im Forum gelesen (oder Spitzer). Manchmal hat es mir geholfen, mich mit dem Gedanken direkt zu befassen. Dann war ich wieder in der Spur. Was hilft Dir am besten?

Freu mich, wieder von Dir zu hören!

LG, Silke