Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Hallo Delaya, hallo Mike,
vielen Dank Ich bin heute, emotional gesehen, wirklich schlecht drauf und es gibt leider auch gar nichts, was mich aufheitern könnte.
Wollte mit Freunden essen gehen, musste es aber absagen, weil es mir gesundheitlich nicht gut ist. Das seelische kommt noch dazu
Auf jeden Fall ist jetzt 8 Uhr und ich wohne so schön in der Pampa, dass ich wegen einer Schachtel Zigaretten ca. 9 km einfach fahren müsste. Also bleibt der Donnerstag rauchfrei und manchmal wird es über Nacht schon besser.
Ganz liebe Grüße und danke
Anna

Hallo Lieber Rod,
55 Tage sehen richtig gut aus
Liebe Grüße matze

Schönen Guten Morgen,
danke Euch für die Glückwünsche....hatte ja sogar eine Doppel/Doppelmoppelzahl . Anzahl Tage und Anzahl Beiträge
. Aber beides ist nun nicht mehr aktuell, genauso wie der Tag gestern und die Tage davor. Drum allen, vor allem, denen die angeschlagen sind (körperlich oder seelisch), gute Besserung und viel Kraft für heute und die kommenden Tage. Und: Nein! eine Ziggi oder auch mehrere oder viele helfen nicht und nirgens weiter !!!!
Ich hab heut wieder Kurzarbeit frei und schau, dass ich unseren Flur bzw die Streicharbeiten (Türe, Rahmen Regal oder so) weiter mache und zum Teil vielleicht fertig bekomme. Der Bodenleger hat die Woche einges geschafft, aber leider nicht fertig geworden. Aber wir können schon wieder einiges einräumen. Dass die Baustellensituation wieder bisserl gemütlicher wird....
Schönen Tag und viele Grüße rod

Hallo zusammen
Ich melde mich rauchfrei und nach einem ausgiebigen Waldspaziergang mit klareren Kopf. Ganz vielen herzlichen Dank für euren Zuspruch.
Ich Frage mich wirklich, was dieser Rauchstopp mit einem macht. Diese Emotionen von Wut, tiefe Traurigkeit.... ist das noch normal?!
Wieder mal überstanden, hoffentlich bleibt das so.
@Petra
mir hat auch dein erster Text gut getan Ich hoffe, du hast deine Erkältung soweit überstanden zum Wochenende.
@Emay
https://youtube.com/shorts/vdJi5YAAhus?si=0TE3AnBFwoD_tqTb
Das ist seit 3 Tagen meine tägliche Übung, man sollte 200 Mal in Minuten schaffen, darauf trainiere ich gerade. Brauche etwas über 30 Sekunden länger
@Rod
Gutes Gelingen beim Renovieren
@Mike
Das klingt gar nicht abgedroschen, es wird mit der Zeit bestimmt besser. Ich hätte heute früh die Wand hoch gekonnt So eine Phase hatte ich schon mal und damals bin ich gelaufen, hat abmildernd gewirkt. Heute hat die Kälte wirklich geholfen, ich bin froh, dass ich durchgehalten habe
LG und allen einen angenehmen Nachmittag/Abend
Anna

Hallo ihr lieben
Nur kurz von meiner Seite:
Ganz gute Besserung, Anna! Ich hoffe, es geht dir schnell wieder viel besser!
Danke auch für die Übung. Ist super, aber in wievielen Minuten wären 200 zu schaffen?
Und Nachträglich auch von mir ein Happy DMZ, Rodman!
Ich treffe gleich eine gute alte Freundin . Sie hat auch aufgehört zu rauchen (schon länger her) und hat gesagt. sie hatte 1 Jahr lang Entzugssymptome..
Aber jetzt keine mehr!!!
Was ist 1 Jahr wenn man danach wirklich frei ist?
Icv träume zwar noch von dem grünen Tal nach 3 Monaten, aber auch 1 Jahr würde ich in Kauf nehmen!
Diese doofe Scheisssucht! Ich will sie nicht mehr.. wirklich nicht mehr.. (Etwas Fluchen ist in der Situation erlaubt!)
Kein Ziehen mehr.. einfach in sich ruhen... das wünsche ich mir.
Liebe Grüsse
Emay

Hallo EmAy,
ich habe irgendwo gelesen 200 Mal in 2 Minuten Mein Ziel, ich schaffe 200 Mal in etwas über 2,5 Minuten.
Liebe Grüße Anna

Guten Abend zusammen,
ja, ich habe mich auch gefragt, wie viele Minuten man für diese Übung braucht. Nach dem Überfliegen dachte ich 200 Stück in der Minute. Kurz nachgedacht (da lange Leitung) und ihr könnt die 112 anrufen und einen Forumsteilnehmer weniger verbuchen...
Emay, deine Freundin hat da wohl recht mit dem einen Jahr. Kann aber kürzer oder länger werden mit der Schmacht. Ist individuell unterschiedlich. Dumm nur, dass die Versuchung auch nach 10 oder 20 Jahren immer noch aus dem Nichts angreifen kann. Nikotin ist eine starke Droge und ein Untermieter (treffend im Forum beschrieben) den man lebenslang nicht mehr los wird, auch wenn von manchen hier gegenteiliges berichtet wird. Ist wie eine Liebe, die man nie vergisst.
Um ehrlich zu sein, mache ich mir darüber aber keine Gedanken mehr. Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn. Und sollte ich in einem oder 10 Jahren wieder rückfällig werden, ist es halt so und ich weiß ich wo ich euch dann finden werde.
In diesem Sinne renoviert, geht spazieren, treibt Sport oder trefft euch mit Freunden, aber raucht heute nicht mehr

Guten Abend alle zusammen,
schön, dass du deinen persönlichen Troll durch den Waldlauf erstmal wieder losgeworden bist, liebe Anna.
Meine Erkältung bin ich leider noch nicht los Wahrscheinlich war es auch keine so gute Idee heute zur Aquafitness zu gehen, aber ich wollte unbedingt und musste auch mal wieder unter Menschen. Nachmittags war ich dann auch noch beim Geburtstag und nun geht es mir nicht so richtig gut. Außerdem ärgert mich so ein blöder Reizhusten
Nach dem Abendessen hat mich dann das Verlangen plötzlich erwischt, ich wollte unbedingt rauchen, trotz Erkältung. In den letzten Tagen hatte ich ja durch die Erkältung überhaupt kein Bedürfnis.
Ich bin immer wieder von den Socken, wie stark es einen dann erwischen kann. Ich habe es ja schon mal geschrieben, es ist ein Gefühl wie in der Rauchzeit, wenn ich mehrere Stunden nicht rauchen konnte und hält auch einige Zeit an.
Weil das immer schwer auszuhalten ist, versuche ich im Moment drei Dinge: 1. Atemübungen 2. Ich habe hier von einem Forumsmitglied gelesen, die sich immer über Zeiträume gehangelt hat. Ich finde die Idee sehr gut. So kann ich mir sagen: Die nächste Stunde rauche ich nicht, dann noch bis zum Abend und wenn ich dann unbedingt will, könnte ich. Es ist ja meine Entscheidung nicht mehr zu rauchen und niemand zwingt mich. 3. Ich führe mir noch mal zu Gemüte, warum ich nicht mehr rauchen wollte. Bei mir wurde zum Beispiel der Husten immer schlimmer. Ich hatte vor 2 Jahren eine Erkältung, bei der ich natürlich damals weitergeraucht habe und hatte dann Weihnachten auf dem Nachhauseweg arge Luftprobleme. Letztes Jahr hatte ich auch im Januar eine Erkältung und so schlimme Hustenanfälle, dass ich nachts dachte, ich ersticke. Tagsüber hatte ich ebenfalls Luftprobleme, aber da geht es ja immer noch etwas besser als nachts.
Ich habe ja auch vor meinem Rauchstopp einige Wochen ein Programm gemacht, in dem so einiges bearbeitet wird. Eigentlich war das Programm nur 6 Tage, aber ich habe es wochenlang hinausgezögert, bis dann die Zahn OP anstand und ich mich entscheiden musste, ob ich noch mal das Risiko eingehen, nach der Zahn OP weiterzurauchen. In dem Programm wurde mir jedenfalls bewusst gemacht, dass die angeblichen Funktionen, die die Zigarette vorher für mich erfüllt hat, gar nicht gegeben sind. Wahrscheinlich hätte ich mir das trotzdem weiter eingeredet, weil die Sucht zu stark war oder alles überdeckt hat. Aber meine Angst vor einer nochmaligen Wundinfektion war in dem Moment größer als die Angst vor dem Nichtrauchen. Monate vorher hatte ich in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann aufzuhören, weil ich solche Angst habe. Ich wurde dann auch gefragt, wovor ich denn solche Angst habe und dass ich doch nichts verliere, wenn ich es einfach probiere, aber es ging einfach nicht.
Das ist noch so ein Punkt, ich will meine rauchfreien Tage nicht mehr hergeben. Ich habe es ja schon mal geschrieben - ich glaube, dass ich es dann wieder aufgeben und die Angst des Verlustes wieder zu groß ist.
Vielleicht haben wir Glück und sehen die grüne Wiese schon nach drei Monaten ansonsten krabbeln wir weiter bis zum Jahresjubiläum.
Ich habe mir jetzt erstmal Salbeitee gemacht und pflege mich.
Die Gymnastikübung kenne ich übrigens auch aus der Aquafitness. Aber 200 in 2 Minuten ist schon sportlich. Wobei die beiden Damen, die es vormachen, dieses Tempo glaube ich nicht haben
Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße Petra

Hallo Petra,
dann drücke ich die Daumen, dass die blöde Erkältung am Wochenende weg geht.
Salbei ist entzündungshemmend und schweißhemmend, auf jeden Fall gut für Hals und bei Reizhusten.
Diese Piekser nach dem Sport oder wenn ich irgendwas gemacht habe, kenne ich auch sehr gut. Das alte Belohnungszentrum....
Mich hat die letzten Tage wirklich nur abgehalten, dass ich über 70 Tage kaputt mache .. mir ist inzwischen klar, dass ich damit irgendwelche Erinnerungen im Kopf wecke und meinen Zähler zurück Stellen kann da ich wieder bei 0 beginne
Ich wünsche dir eine gute Nacht und erholsamen Schlaf LG Anna

Ich melde mich später noch einmal, jetzt bin ich etwas in Eile. Ich wollte aber schon einmal dir, liebe
Jump'in (Anna) zur erreichten doppelten DoppelMoppelZahl von
77 Tagen und 11 Wochen gratulieren.
Super gemacht und viele Kämpfe mit dem Troll erfolgreich überstanden!!!
Viele liebe Grüße, bis später, Petra