Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Hallo EmAy,
das Problem an der gestrigen Diskussion ist ganz einfach ... Sinnlos. Und wenn man in so einer Diskussion noch hilflos da steht, dann piekst der Nikotinteufel extrem
Das mit der Willensstärke aus dem Mund eines Raucher ist fast schon witzig Mein Mann, langjähriger Ex Raucher hat auch immer was von Willensstärke erzählt... schön für ihn
Auf jeden Fall hast du das gut gemeistert und da gehört oftmals mehr als der reine Willen dazu.
Vielen Dank für eure Genesungswünsche,
das nervt so sehr zu mal es immer plötzlich und scheinbar grundlos kommt.
LG Anna

Guten Abend liebe Mitreisende,
ich kann mich erst jetzt melden, weil ich auf der Arbeit nicht zum Schreiben kam und anschließend meinen Enkel von der Kita abgeholt habe. Heute Abend mache ich dann auch noch Babysitting und der Kleine ist erst vor 40 Minuten eingeschlafen
Das eben war zum Beispiel ein Erlebnis, was mich wieder im Nichtrauchen bestärkt hat. Die kleine Maus wollte mit mir kuscheln, das war sooo süß und auch obwohl er 1,5 Stunden zum einschlafen gebraucht hat, habe ich nicht schon gejeepert, dass ich endlich rauchen kann. Außerdem habe ich nicht mit rasselndem Atem an seinem Ohr gelegen oder musste den Husten unterdrücken.
Es ist doch gut, wenn wir zwischendurch daran erinnert werden, warum wir nicht mehr rauchen wollen und uns das die Kraft gibt weiterzumachen. Klar, will uns die Zigarette etwas anderes weismachen
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ihr einen Namen zu geben, im Forum kursieren ja schon einige und auch ein eigener Raum, wie ich gelesen habe. Ich werde mal drüber nachdenken, welcher Name bei mir passt.
@Anna Auch mir tut es leid dass du so mit deiner Nesselsucht zu kämpfen hast. Ich selber habe glücklicherweise nichts mit der Haut zu tun, aber habe erlebt wie mein Exmann und mein Vater unter Neurodermitis gelitten haben. Vor allem deshalb, weil jede Behandlung nichts gebracht oder nur kurze Zeit gewirkt hat. Das ist deprimierend für sie gewesen. Und für dich ist es natürlich zusätzlich schwer, wenn du dich mies fühlst und dann um die Ecke schielt und dir zuflüstert, dass es mit ihm besser zu ertragen ist. Ist es aber nicht. Natürlich weißt du das alleine, aber es kann ja nicht schaden, wenn wir dir auch noch mal sagen, dass er
lügt, wenn er den Mund aufmacht.
@Emay Bitte gib nicht auf, lieber Zwilling. Ich kann genau nachfühlen, was du meinst. Ich habe auch ein paar Kilo zugenommen, fühle mich teilweise mies und rede mir dann gerne ein, dass es mit Rauchen besser wäre. Wie ich schon bei Anna geschrieben habe, die Zigarette ist hinterrücks und versucht jedes Schlupfloch zu finden, um sich dort reinzudrängeln. Und sollte es mal zu einem Ausrutscher oder Rückfall kommen, bleibe bei uns. Du startest dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut, den du ja selbst bestimmen kannst.
Als ich vor ein paar Tagen fast aufgeben wollte und ihr mir geholfen habt, habe ich auch erst überlegt ob euch das demotiviert. Aber das ist doch überhaupt nicht so, auch wenn wir es natürlich alle zusammen hier im Zug schaffen wollen. Wir wünschen uns alle, Nichtmehrraucher zu werden und kämpfen hart dafür, aber wir wissen auch dass es eine Sucht ist und eben nicht so nach Schema F ad acta gelegt werden kann. Wir beschließen eben nicht nur, ab morgen keine Gummibärchen mehr zu essen, sondern gegen eine Abhängigkeit anzugehen.
So ein Gerede von anderen finde ich dann auch so richtig nervig, vor allem, wenn es sich um Raucher handelt, die kurz danach ihrer Sucht frönen.
Heute während der Arbeit (und ich war heute noch gar nicht voll tätig) war ich auch wieder im Stress und dann ist die Schmacht sofort zur Stelle
Lasst uns diese Klippen gemeinsam umschiffen (ja ich meine KLIPPEN und nicht KIPPEN, auch wenn das genauso gut passen würde ) und nicht von der Sirene ins Verderben ziehen. Das war jetzt aber pathetisch
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, liebe Grüße Petra

Guten Morgen liebe Mitreisenden,
mir kommt es vor als wenn am letzten Bahnhof einige ausgestiegen wären weil es so ruhig ist.

Hallo Matze,
ständige Mitfahrer sind
Matze 72 Tage
Anna (Jump'in) 69 Tage
Mike 66 Tage
Petra (Delaya) 65 Tage
EmAy 65 Tage
Rodman 49 Tage
Es ist normal, wenn es in den Zügen ruhiger wird. Aber es ist schön, dass wir hier immer alles rein schreiben und uns das über jede Krise hilft. Ich hoffe, dass wir im Dezember alle miteinander Feiern können
Lieber Mike,
66 Tage
dazu herzlichen Glückwunsch, dein Erfolg genieße ihn
Hallo Petra,
nach einen Namen für das ekelhafte Suchtmonster suche ich auch noch ... vielleicht irgendwas albernes, so dass man sich eher über ihn lustig macht
Ich habe einen Tinnitus, mein "kleiner Mann im Ohr". Das erste, was ich damals gelernt habe "ein Geräusch macht nur dann Angst, wenn man es nicht zuordnen kann. Tini (so heißt er) ist zuzuordnen und damit keine Bedrohung.
Inzwischen, so albern es klingt, rede ich mit ihm. Nach dem Motto: Warum brüllst du so, was passt nicht?!
So kann man gut damit leben.
Vielleicht ein ganz albernes Troll-Bild für den Schmacht vorm inneren Auge und einen richtig doofen Namen
Ich fühle mich heute besser als gestern, so ein Schub macht mich manchmal richtig müde und schlapp... Vielleicht liegt das auch mit am psychischen Entzug?!
Allen einen schönen Freitag
Ohne Stress, Nikotinteufel und ähnlichen Nervensägen
Anna

Hi Mike , Glückwunsch zu 66 Tagen.

Hallo Mike,
auch wenn du geschrieben hast, dass du keinen gesteigerten Wert auf Glückwünsche legst wollte ich dir ebenfalls zu deinen erreichten 66 Tagen gratulieren
@Anna Dann schauen wir mal, ob uns passende Namen einfallen.
@Emay Wo ist eigentlich dein Text von gestern Abend abgeblieben?
Ich habe diese Nacht blöd geschlafen, aber heute zum Glück frei. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann loszugehen und ein Geschenk zu besorgen.
Schönen Tag für euch, liebe Grüße Petra

Hallo zusammen,
hatte die DMZ so gar nicht auf dem Schirm. Ist es denn schon so weit? Danke an alle die hier reinschreiben. Ohne euch und eure nützlichen und aufmunternden Beiträge wäre das Nichtmehrrauchen um ein Vielfaches schwieriger. Ich bin wirklich glücklich, mir ein Herz gefasst zu haben, um ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden.
Ja matze, so wie Anna schon schreibt, wird es immer ruhiger im Zug nach einer huckeligen Fahrt. Einige steigen frühzeitig aus, die anderen mögen sich nicht permanent mit dem Rauchen auseinandersetzen und die anderen steigen einfach in andere Monatszüge um....

Das eben war zum Beispiel ein Erlebnis, was mich wieder im Nichtrauchen bestärkt hat. Die kleine Maus wollte mit mir kuscheln, das war sooo süß und auch obwohl er 1,5 Stunden zum einschlafen gebraucht hat, habe ich nicht schon gejeepert, dass ich endlich rauchen kann. Außerdem habe ich nicht mit rasselndem Atem an seinem Ohr gelegen oder musste den Husten unterdrücken.
Es ist doch gut, wenn wir zwischendurch daran erinnert werden, warum wir nicht mehr rauchen wollen und uns das die Kraft gibt weiterzumachen. Klar, will uns die Zigarette etwas anderes weismachen

..........
Ganz toller Beitrag, der wieder zeigt, warum es wert ist mit dem Rauchen aufzuhören...

@Delaya
... ich habe einen Namen für das kleine Biest. Ist mein Doldi. Ein Doldi ist hier umgangssprachlich eine umständlicher, alberner, seltsamer Mensch.
Macht sich gut zu sagen Hau ab du Doldi
Einen schönen Nachmittag Anna

Hallo allerseits!
@Mike Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur DMZ!!!
@Delaya Den Text von gestern habe ich versehentlich gelöscht! War dann zu müde um nochmal zu schreiben.
Ja, wichtig ist es auf jeden Fall die Vorteile vom NMR
nicht zu vergessen …
Ich glaube wir sind in diesem 3. Monat in einer Zerreissphase… Der Strick zur Raucher Vergangenheit ist arg strapaziert, er wird (im 4. Monat! :lol reissen .. das wird evt. kurz etwas weh tun… bevors dann gut ist.
Aber am unagenehmsten ist diese Phase wo jedes dünne fädchen müde und strapaziert, sich aufgezwirbelt an der Vergangenheit festhält aber bereits erste Risse zeigt…
So stell ich mir vor.
Einen Namen hat das Ding m.E. nicht verdient, ich will mich nicht daran erinnern, wenn ich es endlich los bin.
Es ist unglaublich abercdie Momente mit Freunden , die Zeitqualität ist merklich besser gewordeh.
Icv bin geduldiger, denn ihv muss nicht bald wieder raus..
etcy

... ich habe einen Namen für das kleine Biest. Ist mein Doldi. Ein Doldi ist hier umgangssprachlich eine umständlicher, alberner, seltsamer Mensch.
Macht sich gut zu sagen Hau ab du Doldi

Einen schönen Nachmittag Anna
Putzig dein Doldi...da kommen mir allerdings andere Assoziationen als der Name des Suchtteufels oder gar alberner, seltsamer Mensch...sorry, ging nicht anders, musste es rauslassen..

Danke dir Emay für deine guten Wünsche. Ja, dieser Monat scheint eine Zereissprobe für uns zu werden. Ob sie am 4 Monat reißen wird? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es fühlt sich so an, wie mit Freunden, die sich nicht mehr melden...Sie verlieren an Bedeutung.
In diesem Sinne schönen Feierabend...