Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 24.07.2023, 16:11
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Petra, 75 Tage ist das nicht klasse? Nichtraucher sind nun mal mega drauf. Bleib mir auf den Fersen.
du treibst mich an und ich ziehe dich mit so einfach funktioniert Teamwork

Wünsche dir und allen Mitfahrer/innen viel Durchhaltevermögen.

Leibe Grüße von Isotop

Verfasst am: 24.07.2023, 16:18
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke liebe Dagmar, für deine netten Worte, ja da hast du Recht dieses Antidepressiva war echt die Hölle...

DANKE Ella für Deine Glückwünsche!!! Ich bleib Dir auf jeden Fall auf den Fersen!!!

Allen anderen im März-Zug ganz liebe Grüé

Verfasst am: 24.07.2023, 19:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo alle zusammen,ich schließe mich Gelis "Piep"mal an.Ich wollte mal reinschauen,wie es euch geht.Liebe Petra.Das die Medikamente so starke Nebenwirkungen haben,finde ich wirklich frech von den Pharmaleuten.Wieso lässt man ein Medikament zu,dass einen zu seinem Kummer auch noch körperlich krank macht.Musstest du das selbst bezahlen?Ich habe mal gegoogelt,diese Nebenwirkungen kommen "sehr häufig" vor.
Aber ich sehe ja,wie stark du bist und bin sicher,du schaffst das.Bei mir kommen diese Schmachtanfälle nur noch wenig vor.Klar,wenn ich im Urlaub bin,wird's wieder hart,aber auch das habe ich bald gelöst.Und dann bin ich FREI.Und du auch bald.
Liebe Geli.Tja,das einzige,was bei uns zu ernten war,waren Johannisbeeren (total sauer) und Zitronenmelisse.Den kann ich ja im Moment auch gut gebrauchen.Der wirkt beruhigend und schmeckt auch ganz gut.Ansonsten gibt's nichts,außer Unkraut.Aber die Tiere fühlen sich wohl.
Liebe Andrea,dir brauche ich ja nichts von Garten zu erzählen.Ich sehe deinen Garten vor mir ,üppig und gepflegt.Und wie geht's den Fischen?Und dir geht's ja mit dem Nichtmehr Rauchen auch ganz gut.Wenn es mir Mal etwas nervig wird,lese ich zwei Seiten im Nichtraucher Buch und dann geht's wieder.
Liebe Iris mach du auch mal "piep" Wie geht es dir?Es tut mir total leid,dass du wieder von vorne anfangen musst,aber diesmal schaffst du das.
Liebe Moni ,schön dass du da bist.Ich hoffe,dier geht es auch gut .
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar


Liebe Dagmar !!
Ja mein Garten ist heuer wirklich gut gepflegt,den seid ich nicht mehr rauche,habe ich ja genug Zeit für den Garten,wie ich noch geraucht habe,war mein Garten auch schön,aber so schön wie heuer nicht,da mussten ja die rauchpausen eigeplant werden,und da iat dan schn mal das eine oder andere Ungraut länger geblieben.

Den Fischen gehts auch sehr gut die dürften sich sehr wohlfühlen im Teich,gibt ja genug planzen zum verstecken,und Nahrung dürften die auch genug finden,da sie die Nahrung die ich ihnen gebe nur hin und wieder mal fressen !!
Hin und wieder meldet sich Nico noch,aber es wird wirklich von Woche zu Woche etwas besser !!
Da muss ich einfach durch,den ich weis ganz genau,wenn ich es nicht durchhalte nochmals schaffe ich es nicht,und da ich nicht mehr raauchen will,kämpfe ich taper weiter,und hoffe sehr das der Tag bald kommt,an den es mir gar nix mehr ausmacht.
Aber ich freue mich wirklich sehr,a
wenn ich wieder einen Tag ohne Zigaretten geschafft habe.
L.g und einen schönen Abend Andrea
Wir schaffen das wir geben nicht auf

Liebe Iris auch du schaffst es wieder,gib bitte nicht auf wir vermissen dich sehr im März
L.g Andrea

Verfasst am: 24.07.2023, 19:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wollte mal eben "Piep" sagen und euch allen einen wunderschönen Sonntag wünschen, mit hoffentlich mal wieder mehr die sich hier leider die letzten Tage nur sporadisch sehen lässt. Leider, denn ich mag diese warmen Hochsommertage so gerne. Na, ich hoffe mal stark, dass noch ein paar kommen werden

Liebe Petra, ich hoffe du hast den Abend mit deinen Freundinnen gut und rauchfrei überstanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es frustrierend ist, wenn man keine klare Diagnose bekommt, aber die Hauptsache ist bei allen eventuellen Diagnosen bezüglich nicht zufriedenstellender Lungenfunktion, dass du nicht mehr rauchst und da sich die Werte um sagenhafte 20% gebessert haben und du jetzt ja auch schon wunderbare 74 rauchfreie Tage auf dem Zähler hast, kannst du da schon sehr stolz drauf sein und weiter drauf aufbauen.

Liebe Andrea, das freut mich, zu lesen, dass du jetzt auch besser Luft bekommst und es dir allgemein besser geht und du deinen schönen Garten genießen kannst. Ich hoffe, bei euch ist das Wetter etwas besser. Ich konnte die letzten Tage nicht soviel raus und in die Natur, wie ich das gerne hätte. Aber bei Regen zieht mich da dann leider auch nichts mehr vor die Tür. Naja, meinen Haushalt freut's wenn ich da mal wieder mehr Zeit investiere

Liebe Dagmar, ist doch prima, dass dein Mann sich erstmal deinen Tomaten angenommen hat Bei uns hat sowieso mein Mann größtenteils die Pflanzenpflege übernommen, da mir wohl mit knapp 60 nun auch kein grüner Daumen mehr wachsen wird Ist die ideale Rollenverteilung bei uns: er pflegt die Obst- und Gemüsesträucher und ich futtere alles auf Im Ernst, ich bin wirklich froh, dass er während der Coronazeit ein Hochbeet angelegt hat und auch Spaß daran gefunden hat und es somit jetzt auch weiterhin bepflanzt, haben jetzt seit neuestem auch eine Regentonne und können somit das Wasser auch gut zum gießen verwenden.

Liebe Iris, ich hoffe, du bist auch noch da und liest fleißig mit. Ich drück dich mal feste und hoffe, bald wieder deine tollen Beiträge lesen zu können

Liebe Grüße an alle Mitreisenden und Besucher des Märzzugs,
Geli


Hallo Liebe Geli !!!
Freut mich sehr,wieder von dir zu lesen,wie ich sehe bist du ja auch schon fast bei 120 Tagen angelangt,dazu möchte ich dir mal gratulieren.
Bei uns wird es warscheinlich heute Regnen,und wenn nicht,dan ist es auch nicht tragisch,wir haben in der Nähe vom Garten einen Teich,da gibts genug Wasser zu gießen,und einen Brunnen haben wir auch im Garten,also genug Wasser für mein Gemüse und meine Pflanzen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 24.07.2023, 19:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Isotop
Hallo Andrea auch an dich liebe Grüße aus dem RauchfreiExpress 07-23 der gerade an euch vorbeirauscht.

Ich wünsche dir nur das Beste vom Besten und das es weiter bergauf geht, wobei bergauf ja die Königsklasse der Herausforderungen bei dieser verdammten COPD ist und du sie immer besser meisterst. Denk zurück wie es war, dann fällt dir jeder Schritt in die richtige Richtung umso leichter.

Bei unserer Nikotinsucht gibt es sie nicht: „Nur die eine Zigarette“ es folgt die 2, 3, ………..
und schon sind wir wieder gefangen in diesem Sumpf.

Also Mädels u. Buben bleibt sauber



Hallo Isotop !!
Dankeschön für deine Lieben Worte !!!
Na für mich wird es hoffendlich keine Zigaretten mehr geben,ich habe sehr hart gekämpft,und nochmals würde ich einen rauchstop nicht mehr schaffen das weis ich genau,daher hoffe ich sehr das es so bleibt,und ich nicht mehr in die Suchtfalle tappe !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 82 rauchfreien Tagen
L.g Andrea

Verfasst am: 25.07.2023, 11:20
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke liebe Geli für deine aufbauenden Worte, ja so ein bisschen stolz bin ich tatsächlich auf mene 76 Tage, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es so lange aushalte.

LG

Verfasst am: 25.07.2023, 15:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
Danke liebe Geli für deine aufbauenden Worte, ja so ein bisschen stolz bin ich tatsächlich auf mene 76 Tage, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es so lange aushalte.

LG


Petra ich hätte auch nie gedacht,das ich über 100 Tage schaffe !!!

Es ist,und war nicht einfach,aber machbar !!!
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 27.07.2023, 07:17
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Schönen guten morgen Ihr Lieben vom März

Ich hoffe euch gehts gut ?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und habe euch allen ein kühlesund was zum mitgebracht

L.g Andrea

Verfasst am: 27.07.2023, 13:56
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke liebe Andrea für das leckere Eis!!
Wie geht es allen Anderen?

LG Petra

Verfasst am: 27.07.2023, 19:27
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo liebe Andrea, Dagmar, Geli und Petra,

nach einigen Tagen sag ich mal Piep. Der Nico hat mich teilweise ganz schön beim Wickel. Aber ich will ihn nicht haben. Manche gelösten Verknüpfungen sind sachte wieder da, so wie die Zigarette beim Käsetortenladen. Aber da hab ich nur kurz dran gedacht, dann war es weg. Manche Verknüpfung, wie mein Tante Emmaladen sind weg.Eigentlich spult er sein volles Programm wieder ab. Aber ich bleibe stur. Nun hab ich hier die Tage echt zu tun gehabt einigermassen zeitnah ein MRT-Termin zu bekommen. In 14 Tagen hab ich dann mal einen ergattert in der Nähe. Großstadt ebend viele Menschen und viele Praxen. Da ist man beschäftigt mit Emailschreiben und Überweisungen verschicken. Ja , die gute Digitlisierung und der Personalmangel. Wollte ja nicht quer durch die riesige Stadt fahren. Mein Orthopäde ist geht jetzt sowieso in Urlaub und dann sehe ich Ende August weiter. Nun tut das solange weh, tja Dagmar so schlimm wie ein Kind kriegen ist es nun wirklich nicht .

Lieb das ihr alle an mich denkt. Ich hab jetzt erstmal alle unwichtigen Termine abgesagt. Ich hab Urlaub bis Ende August auf Balkonien und erhole mich von dem anstrengenden letzten Jahr.

Ich hoffe es geht euch allen gut und bleibt weiterhin tapfer. Ihr seht bei mir, es kann doch schnell plötzlich gehen, dass man aus vielen Gründen doch wieder zur Zigarette greift.

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris, das liebe Einhorn.