Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 12.07.2023, 21:22
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Geli,

dass mit dem Mobbing tut mir leid. Ich kann dass voll nachvollziehen, dass du leidest, weil ich dies auch 2 Jahre lang vor 30 Jahren hinter mir habe. Eigentlich sind das nur neidig, meist auch unfähige Kollegen. Aber da geht man dann nicht so gerne auf Arbeit. Ich bin auch Ende 50, aber ich hatte damals gelernt mit sowas umzugehen. Versuchen zu ignorieren und bloss das Theater nicht mit nach Hause schleppen. Lass dich von deinem Mann trösten. Habt ihr einen Betriebsrat? Meine Ärztin hat mir damals gesagt, denken sie an die Vorteile des Arbeitsplatzes und es ist ihr Geld, was sie da verdienen. Es standen damals Kündigungen an, da kann man ja mal neidig auf dem Schwerbehinderten herumtrampeln. Ich hab mich an den Betriebsrat gewandt und hab an die schönen SAP Schulungen, die angesagt waren, gedacht. Im Endeffekt hab ich mich durchgesetzt, hab die besagten Kolleginnen tratschen lassen und wer mich nicht grüßen und mit mir reden wollte, hatte das umsonst. Ein kollege hat sich sogar bei mir schwer entschuldigt und meinte, dass man erst später weiss, was man an jemanden hat. 2 Jahre später wurde der gesamte Konzernbereich aufgelöst und alle sind gekündigt worden. Als mein Chef mit der Kündigung ganz betreten kam, sagte ich nur geben sie den Wisch endlich her, dann hat die liebe Seele Ruh und hab gelacht. Ich habe im Gegensatz zu anderen kollegen schnell wieder Arbeit gefunden und mein Chef hatte mir auch ein seht gutes Zeugnis geschrieben. Ich habe die vielen Jahre im Konzern als Berufsanfänger viel gelernt und war super qualifiziert. Es hat sich danach auch einen 20 jährige enge Freundschaft mit einer Kollegin entwickelt. Leider ist sie vor 3 Jahren frühzeitig verstorben. Aber ich bin zufrieden, dass ich schon frühberentet bin, weil das Mobbing soll wohl heut zu Tage weit verbreitet sein. Vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas an die Arbeit mit einem kühlen Kopf ranzugehen.
Aber ich verstehe, dass das mit dem Nico in der Situation echt schwierig sein kann. Du machst, dass jetzt prima.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 12.07.2023, 21:46
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Schade,dass der Verkauf deiner ganz sicherlich niedlichen Tierchen nicht gut war.Vielleicht ist es auch jetzt kein Wetter für Kuscheliges.Hast du die Torte selbst gebacken und selbst aufgefuttert?So soll das sein.Da macht backen erst so richtig Spaß.
Da hattest du aber wirklich Pech mit der lieben Technik.Ist aber auch wirklich ärgerlich.Mitlerweile braucht man das Internet einfach.Als hier vor zwei Jahren das Hochwasser war,da hatten wir eine ganze Woche weder Fernsehen noch Internet.Aber da durfte ich ja noch rauchen(da musste ich noch rauchen)
Ohje,dann war es aber gut,das dein Sohn nicht da war,sonst hätte er dir vielleicht eine Zigarette gegeben,oder?
Ehrlich gesagt.Der Allen Carr ist nicht sehr sympathisch.Aber ich lese trotzdem.Der Nikotin-Teufel ist schlimmer.Außerdem habe ich heute die Suchtberatung angerufen.Nächsten Monat hab ich einen Termin.Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips,wie ich diese blöden Verknüpfungen gelöst bekomme.Die sind ja bei mir wie eingewachsen.Hier zu Hause lässt er mich ziemlich in Frieden,aber sobald es irgendwo hin geht,kommt er mir hinterher.Ich glaube,wir haben da noch ein Stück Arbeit vor uns.Liebe Iris, trotzdem,ärgere dich nicht zu viel,wir fahren immer weiter und weiter und weiter,bis er uns in Ruhe lässt.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar


Guten Abend liebe Dagmar,

ich glaub, dass ist eher eine Geldfrage mit den Tierchen. Weil, da kamen Leute die es gewohnt sind in sozialen Einrichtungen umsonst zu Essen und zu Trinken. Das gab dann auch Probleme als es ans Bezahlen ging, Naja, kann man nicht ändern. Ich bin auch von kaum einen Verkauf angesichts der Inflation ausgegangen. Nun schlafen die Tierchen fein säuberlich eingepackt in ihrer chicen Kiste.

Die Torten hat eine von den älteren Damen alle gebacken. Das ist echt Konditorei reif. War auch alles aufgegessen. Mein Nudelsalat kam auch gut an und sonst gabs noch Bratwurst, Chicken wings und Kartoffelsalat. Alles mega lecker und echt für Minigeld. Echt hab gefuttert, wie Räupchen Nimmersatt.

Der Ärger mit dem DSL Anbieter ist ja erledigt. Donnerstag wird die schnelle Leitung geschaltet. Der PC läuft erstmal im Notbetrieb und wenn mein Sohn wieder frei hat, schaut er sich die Problematik an. Jetzt bekomme ich noch eine bessere Grafikkarte und mit der neuen Festpaltte ist er auch wieder super schnell. Die alte Festplatte war schon ein Fossil.

Das mit der Suchtberatung ist eine gute Idee. Wäre doch gemein, wenn der Nico dir deine Italienreise vermiest.

Für dich noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 13.07.2023, 11:14
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für euren Zuspruch, auch für deine Geschichte, liebe Iris, und du hast ganz Recht: es IST eine neidische und unfähige Kollegin. Und ich glaube, genau das letztere bringt sie jetzt auch dazu, ihre Krallen wieder auszufahren. Vor drei Jahren war es schonmal schlimm mit ihr. Damals hatten wir noch eine andere Teamleitung, der hat sie, zumindest ein wenig, so dass man zumindest wieder vernünftig arbeiten konnte, in die Schranken gewiesen. Jetzt sind ihr aber in kürzester Zeit die beiden Kolleginnen abhanden gekommen, die die meiste Arbeit für sie erledigt haben und jetzt gerät sie glaube etwas in Panik und versucht, ihre Unfähigkeit anderen in die Schuhe zu schieben... Naja, ich bleibe auch hier genauso stur wie bei dem und warte jetzt einfach mal ab, was da kommt. Einen neuen Job möchte ich mir nun nicht mehr suchen, dafür bin ich zu alt. Der Vorteil an dem Alter ist dann wiederum, dass es nicht mehr so weit bis zur Rente ist Aber es ist schon erschreckend, dass das soviele kennen und das auch immer mehr wird mit dem Mobbing. Aber macht euch um mich keine Sorgen, ihr Lieben. Ich musste gestern einfach mal Dampf hier ablassen und wollte euch damit auch nur sagen, dass ich froh bin, dass es euch gibt und ich in diesem Zug sitzte Ich komme da ansonsten schon mit klar und zur Not greife ich zu dem

Mit der Suchtberatung finde ich übrigens auch eine gute Idee, liebe Dagmar Da bin ich schon sehr gespannt auf deinen Bericht und hoffe, dass dir das noch weiter auf deinem Weg zur Festigung der Rauchfreiheit hilft, vor allem bei der Urlaubsproblematik! Da kann ich dann auch noch gute Tipps gebrauchen. Wollen doch mal sehen, ob wir es nicht mal endlich schaffen, uns wieder voll und ganz auf Urlaube zu freuen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und stelle mal einen Kaffee hin (für Eis ist es mir hier heute zu kalt)

Verfasst am: 13.07.2023, 13:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die ganzen Tierchen in der Kiste versperrt,wie schade,du hast doch so viel Arbeit hinein gesteckt.Naja ,wenn das Bäuchlein mit so leckeren Sachen gefüllt wird,ist das ja ein kleiner Trost.
Da bist du ja technisch auf dem neuesten Stand.Arbeitest du auch damit?
Blüht es auf deinem Balkon noch schön üppig?
Mein Garten ist jetzt wie ein richtiger Urwald.Es wâchst alles,außer das was wachsen soll.Neben der Terrasse habe ich vor vier Jahren einen Weinbergpfirsich gepflanzt.Der ist alleine dieses Jahre schon gut einen halben Meter gewachsen.Sieht wunderschön aus,und ersetzt den Sonnenschirm.Trägt aber leider dieses Jahr keine Früchte.Die ergeben die leckerste Marmelade der Welt.Kennst du die vom Markt her?
Wie geht es deinen Hüften?Ich war am Dienstag zum MRT.Habe von allem ein bisschen.Laut dem Arzt nichts,was die Schmerzen erklären könnte.Aber sie sind da.Ich habe drei normale Geburten und einen Kaiserschnitt gehabt,da werde ich wohl wissen,was Schmerzen sind.Ein Dummkopf ist das.Naja,ich mache jetzt weiter Krankengymnastik und Dehnungsübungen .Bin allerdings sehr froh,nichts Ernstes zu haben.So, jetzt muss ich mal Wäsche aufhängen.Ich traue mich mal,sie raus zu hängen.Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Was geht in solchen Menschen vor? Ich war ja auch ein Mobbing-Opfer.Und habe aufgegeben.Aber in dem Betrieb,in dem ich vorher war,hat auch so eine Ziege gearbeitet.An ihrem ersten Arbeitstag hat sie schon damit angefangen.Nach sechs Wochen hat mein damaliger Chef die Nase voll gehabt,und sie fristlos entlassen.Es gibt auch noch Chefs,die Wert auf ein gutes Arbeitsklima legen.Aber zu selten leider.
Ja wir meistern das schon noch,mit dem Urlaub.Dann lass mal hören,was für Tips du noch hast.
Und danke für den Kaffee und die leckeren Donuts.Normalerweise esse ich die nicht so gerne,weil da immer so dicker Zuckerguss drauf ist.Aber diese hier sind gut.Schmeckt man gar nicht.(vier lachende Smileys)
Einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea und liebe Petra.Wo seid ihr denn?Geht's euch gut?Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 13:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die ganzen Tierchen in der Kiste versperrt,wie schade,du hast doch so viel Arbeit hinein gesteckt.Naja ,wenn das Bäuchlein mit so leckeren Sachen gefüllt wird,ist das ja ein kleiner Trost.
Da bist du ja technisch auf dem neuesten Stand.Arbeitest du auch damit?
Blüht es auf deinem Balkon noch schön üppig?
Mein Garten ist jetzt wie ein richtiger Urwald.Es wâchst alles,außer das was wachsen soll.Neben der Terrasse habe ich vor vier Jahren einen Weinbergpfirsich gepflanzt.Der ist alleine dieses Jahre schon gut einen halben Meter gewachsen.Sieht wunderschön aus,und ersetzt den Sonnenschirm.Trägt aber leider dieses Jahr keine Früchte.Die ergeben die leckerste Marmelade der Welt.Kennst du die vom Markt her?
Wie geht es deinen Hüften?Ich war am Dienstag zum MRT.Habe von allem ein bisschen.Laut dem Arzt nichts,was die Schmerzen erklären könnte.Aber sie sind da.Ich habe drei normale Geburten und einen Kaiserschnitt gehabt,da werde ich wohl wissen,was Schmerzen sind.Ein Dummkopf ist das.Naja,ich mache jetzt weiter Krankengymnastik und Dehnungsübungen .Bin allerdings sehr froh,nichts Ernstes zu haben.So, jetzt muss ich mal Wäsche aufhängen.Ich traue mich mal,sie raus zu hängen.Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Was geht in solchen Menschen vor? Ich war ja auch ein Mobbing-Opfer.Und habe aufgegeben.Aber in dem Betrieb,in dem ich vorher war,hat auch so eine Ziege gearbeitet.An ihrem ersten Arbeitstag hat sie schon damit angefangen.Nach sechs Wochen hat mein damaliger Chef die Nase voll gehabt,und sie fristlos entlassen.Es gibt auch noch Chefs,die Wert auf ein gutes Arbeitsklima legen.Aber zu selten leider.
Ja wir meistern das schon noch,mit dem Urlaub.Dann lass mal hören,was für Tips du noch hast.
Und danke für den Kaffee und die leckeren Donuts.Normalerweise esse ich die nicht so gerne,weil da immer so dicker Zuckerguss drauf ist.Aber diese hier sind gut.Schmeckt man gar nicht.(vier lachende Smileys)
Einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea und liebe Petra.Wo seid ihr denn?Geht's euch gut?Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 15:04
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin natürlich auch noch dabei.

War die letzten paar Tage immer stille Mitleserin.

Vorgestern war ich bei meiner neuen Hausärztin. Die will mich jetzt auf Reha wegen meiner Lunge und Bluthochdruck schicken. Gegen die Depressionen hab ich jetzt das Anti-Raucher-Antidepressiva Bupropion bekommen, soll den Dopamin-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen Ich werde Euch berichten.....

Liebe Geli, das tut mir leid, mit dem Mobbing. Das braucht man in unserem Alter echt nimmer. Ich hoffe, dass die blöde Kuh bald aufgibt.

Liebe Dagmar, Dir wünsche ich auch gute Besserung für deine Schmerzen

Und wie geht es der lieben Andrea, sammelt sie immer noch fleißig Steine für ihren schönen Garten?

Für Iris tut mir das auch leid mit den Tierchen...

Ganz liebe Grüße an euch und einen ganz festen Drücker

Verfasst am: 13.07.2023, 18:56
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Petra,

dass ist super, dass dir die neue Hausärztin so geholfen hat. Das Antidepressiva wirkt aber erst nach ca. 3 Wochen Einnahme. Dann hat der Körper seinen Spiegel aufgebaut. Ich hoffe es hilft dir.

Hallo liebe Geli,

schön, dass du es mit dem Mobbing jetzt gelassen siehst. Wenn, dass schon mal vorgefallen ist, wird sich da auch wieder eine Lösung finden. Danke für den Kaffee und den Donut. Schön Kalorienarm, so gefällt mir das.

Hallo liebe Dagmar,

mein Balkon blüht noch nicht, aber die Kräuter wachsen ganz dolle und die Buchsbäumchen auch. Mann kann ganz gut ernten. Der Anblick ist auch super schön. Gut für die Seele. Die Pfirsichsorte kenne ich nicht. Aber du hast deine Freude an dem Baum und Schatten kann man in den jetzigen Sommern immer gut gebrauchen .Leider esse ich keine Marmelade. Kann mir aber so eine Pfirsichmarmelade gut vorstellen. Meine Freundin ist die Marmeladenmakerin und immer furchtbar enttäuscht, wenn ich kein Gläschen nehme. Dabei probiert sie soviel rum und die Marmeladen sind auch echt lecker. Machst du selbst Marmelade?

Ich soll jetzt mit den Hüften auch zum MRT. Mal sehn, wann ich einen Termin bekomme. Vielleicht brauchst du auch Einlagen, weil du eine Fehlstellung hast. Ich trage jetzt welche auch zu Hause, weil ich mit den Schmerzen nicht meine Laufstrecken draussen machen kann. Vielleicht wirds mit der Zeit besser.

Mit den Tierchen ist nicht so schlimm. Es kommt ja noch ein Sommerfest und bestimmt auch Weihnachtsmarkt. Irgendwie sind die auch über die Coronazeit auch ohne Märkte weg gegangen. Jetzt brauch ich dieses Jahr keine Tierchen mehr fertigen und kann mich auf andere Projekte konzentrieren.

Hallo liebe Andrea,

du bist nun wieder Arbeiten und viel in deinem Garten. Hoffe es geht dir weiterhin noch so gut.

So Ihr Lieben , wünsche Euch Allen einen entspannten Abend. Bei uns siehts nach Gewitter aus. Das soll sich mal ausregnen, Ich will noch spät Einkaufen gehen. Morgen ist wieder voll und die nächste Hitzewelle rollt an.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 13.07.2023, 19:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Das ist der rote Weinbergpfirsich.So zum essen ist der nicht geeignet.Aber für Marmelade,oder Sirup,oder Likör.Die Marmelade würdest du bestimmt auch probieren.Einen schönen abgekühlten Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Petra.Wir lassen dich auch nicht weg.Du musst schön bei uns bleiben.Wir sind doch schon so weit gekommen.Ich hoffe sehr,dass dir das Medikament hilft.Und vielleicht tut dir so eine Kur auch ganz gut.Tolle Ärztin,die sich so kümmert.Sei stolz auf dich.Einen schönen Abend dir auch noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 19:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Das ist der rote Weinbergpfirsich.So zum essen ist der nicht geeignet.Aber für Marmelade,oder Sirup,oder Likör.Die Marmelade würdest du bestimmt auch probieren.Einen schönen abgekühlten Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Petra.Wir lassen dich auch nicht weg.Du musst schön bei uns bleiben.Wir sind doch schon so weit gekommen.Ich hoffe sehr,dass dir das Medikament hilft.Und vielleicht tut dir so eine Kur auch ganz gut.Tolle Ärztin,die sich so kümmert.Sei stolz auf dich.Einen schönen Abend dir auch noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 14.07.2023, 19:57
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom März!!!
Ich freue mich sehr zu lesen,das ihr alle noch rauchfrei seit !!
Liebe Iris ich habe einige Goldfische gekauft,die fühlen sich sehr wohl in meinem Gartenteich,und ich schau denen gerne zu,sobald ich mich zur Gartenbank setze sind die schon da,und warten das sie ein paar leckerlies bekommen,füttern muss ich die nicht wirklich,da sie eh genug nahrung im Teich finden,aber ab und zu auf Leckerlis freuen sie sich sehr.
Ich kann erst morgen wieder in den Garten fahren,meine Tochter hat heute Hochzeitstag,und da springt Oma gerne mal ein,und passt auf die großen Zwerge auf.
Die sind jetzt noch mit meinem Mann Radfahren,daher habe ich ein bischen Zeit zum schreiben.
Der kleine Zwerg ist auch schon 6 Monate,ein wansinn wie die Zeit vergeht.
Meine Blutwerte passen immer noch nicht,aber der Arzt sagt das dauert,bin gespannnt wie lange ,den es ist lästig2 mal in der Woche zum KH fahren.
Nico meltet sich auch immer wieder mal,aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
ich sags euch,ich habe ein bischen umgeräumt in der Wohnung,uberall habe ich angefangene zigarettenpackungen und Feuerzeuge gefundenn,zum Glück waren die zigaretten schon sehr alt,und bestimmt nicht mehr gut zum rauchen,aber ich glaube mal,das ich jetzt wirklich alles rauchbaare entsorgt habe.
Petra ich freue mich sehr das du noch immer mit in unserenunterwegs bist !!
Dagmar und Geli,und Iris ich hoffe ihr habt euch auch einen kühlen platz im ausgesucht ??
Ich habe euch ein bischen mitgebracht,ich wünsche euch einen schönen Abend

L.g Andrea