Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 02.07.2023, 19:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Dagmar,

meinen Hüften geht es auch noch nicht gut. Ich bin dadurch ganz steif und eingeschränkt. Nachts werde ich meistens durch die Schmerzen immer wach und geister hier rum. Das ist blöd. Immer Tabletten will ich nicht nehmen. dass mache ich nur, wenn ich am nächsten Tag Termine habe. Morgen habe ich wieder Physio und kann mir dann noch eine Verordnung vom Orthopäden holen. Aber irgendwie geht das diesmal nicht so richtig weg. Na, mal sehen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mein Sohnh kann schon sehr lieb sein. Der Balkon ist nur 4,5m² groß. Jetzt steht er ganz schön voll. Aber das Hochbeet ist ein Eyecatcher und es riecht so gut. Ich geniesse das viele Grün. Kann gar nicht aufhören es zu betrachten.

Schön, dass Nico dich jetzt in Ruhe lässt. Komisch ist das. Das Gehirn geht doch eigenartige Wege.

Mach dir einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.07.2023, 08:37
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

HAllo Ihr Lieben im März-Zug,

ich wohne in der Nähe von Regensburg und Schwäbisch Hall, wirklich tolle Städte!!!

Es freut mich Dagmar, dass es Dir wenigstens daheim wieder besser geht mit dem Nico!!! Iris wünsche ich, dass das mit den Hüften besser wird.

Ich kämpfe mich weiterhin von Tag zu Tag und gebe ich nicht auf!!

War zwischenzeitlich beim Lungenarzt, der konnte nicht wirklich eine Diagnose stellen.... wahrscheinlich Corona etc.
Das Röntgenbild ist unauffällig, die Lungenfunktion mittlerweile doch schon 20 Prozent besser, aber immer noch nicht gut. Der war ganz begeistert, dass ich nicht mehr rauche und dass ich wohl noch rechtzeitig den Abspruch geschafft habe.

Bei der Heilpraktikerin war ich mittlerweile auch. Aber ausser dass ich 170,00 Euro bezahlen hab müssen, hab ich da leider nicht viel Verbesserung gemerkt. Da war dann eine nochmalige Hypnose dabei..

Aber ich werde jetzt dann eine Kur/Reha beantragen. Ich hab den Eindruck, dass ich mich einfach mal um mich und meine Gesundheitheit kümmern muss, diese habe ich echt lange vernachlässigt.

Euch schick ich ganz liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 05.07.2023, 08:49
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Petra.So schön wohnst du? Wirklich toll.Dort gibt es noch mehr schöne Städte,habe ich gelesen.Aber ehrlich gesagt,zwei Städte in sechs Tagen war genug.
Ja zu Hause ist es echt gut.Da vermisse ich nicht wirklich was.Nur ab und zu mal kurz.Ich habe mir jetzt noch zwei Bücher über Raucherentzug gekauft.Immer schön am Ball bleiben,sag ich mir.
Es freut mich für dich sehr,dass der Arztbesuch so gut war .Du kriegst das wieder hin,es war ja noch nicht zu spät.Klasse.Wir hangeln uns da durch.Ich muss jetzt nur noch die Urlaubsverknüpfung lösen,dann hab ich's geschafft.Schade,dass das beim Heilpraktiker nichts gebracht hat.Das war aber ganz schön viel Geld für Nichts.Ärgerlich.
Eine Kur finde ich gut.Versuch das mal.Aber 56 Tage ist doch wirklich schon super Leistung.Mach weiter so und einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 06.07.2023, 07:04
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Juhhhh du hast die 100 Tage geschafft.Die herzlichsten Glückwünsche.Nachdem ich auch darüber bin,weiß ich,was für eine tolle Leistung du gebracht hast.L.G.Dagmar

Verfasst am: 06.07.2023, 10:29
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Dankeschön, liebe Dagmar!

Und ja genau, das ist ja das Gute hier: wir wissen alle wovon wir reden, bzw. schreiben Ich bin auch froh, schonmal wieder bis hierhin gekommen zu sein, denn so größer die Zahl auf dem Zähler, desto mehr ist man stolz und drauf bedacht, dies nicht wieder zu zerstören. Momentan geht es auch wieder ganz gut, es ist denke mal, so ähnlich wie bei dir Dagmar: Ende des Monats steht wieder eine Woche Urlaub auf dem Plan, und da wird es wohl wieder schwerer fallen und der mich öfter ärgern.

Ja nun, soissesnuma

Und jetzt weiß ich auch, wie die liebe Birgit auf die Idee kam

Ich hoffe, ihr seid alle noch an Bord und falls ihr noch vorbei kommen solltet gibt's heut zur Feier des Tages mal wieder leckeres Eis:


Lasst es euch gut schmecken!

Liebe Grüße, Geli

Verfasst am: 06.07.2023, 14:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Geli !!!
Ich gratuliere dir auch zu deinen 100 rauchfreien Tagen,fühlt sich gut an ???
Ich freue mich auch sehr für dich das du auch die 100 erreicht hast !!
Und wie gehts dir sonnst ?
L.g und Dankeschön für das Eis !!!

Und allen anderen vom Märzug wünsche ich ein schönes Wochenende,ich bin wieder in meinem Garten bis Sonntag
L.g Andrea

Verfasst am: 06.07.2023, 20:53
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Geli,

ich will mich auch noch in die Schlange der Gratulanten einreihen. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Nikotinfreiheit.



Ich schnapp mir dann mal ein Eis. Schön, dass es dir gut geht. Vielleicht wird der Urlaub nicht so schlimm, wie bei Dagmar.

Ich hab am Samstag meinen erstes Sommerfest und wünsche Euch deshalb allen schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 07.07.2023, 11:11
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Ich habe dich schon vermisst,dachte schon ,du wärst ausgestiegen und das wäre total doof gewesen.Ich wünsche dir viel Freude in deinem Garten.Meine Tomatenpflanzen sind schon fast so hoch,wie ich groß bin.Meine Freundin hat gesagt,ich soll sie oben kappen,aber dann sind die fünf Blüten,die mittlerweile dran sind ,ja auch weg.Ich ärgere mich immer,das bei mir nichts wächst,außer Unkraut ,obwohl es eigentlich kein Unkraut gibt.Jedes Kräutlein hat seine Wirkung,hat mein Lehrer immer gesagt (Hab Drogistin gelernt). Allerdings,die Anderen finden das lustig.Vielleicht sollte ich doch mal anfangen,mit den Pflanzen zu sprechen.Egal,es sieht auf jeden Fall schick aus,die großen Pflanzen.Ob mit oder ohne Früchte.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Garten und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli Danke mal wieder für das leckere Eis.Ich würde dir ja mal Blumen schicken,aber das funktioniert bei mir nicht.Egal,un Gedanken schicke ich einen riesigen Blumenstrauß,mit wunderschönen bunten Sommerblumen.Ganz frisch.Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar
Liebe Petra.Hoffe es geht dir auch gut.Du rennst mit schnellen Schritten hinter uns her Mach weiter so.Klasse,und dir würde ich auch ein Eis spendieren wenn das klappen würde.In Gedanken schicke ich dir eine riesen Portion Eis,mit viel Sahne .Laß es dir gut gehen und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Auch für dich in Gedanken ein riesiges Waldmeistereis,das ißt du doch so gerne,hab ich in Erinnerung,oder?Was nimmst du denn für Medikamente,wenn du Schmerzen in den Hüften hast.Ich war gestern nochmal zur Physio,aber ich habe das Gefühl,der nimmt mich nicht ernst.Ich geh jetzt zum MRT ,mal sehen,was da heraus kommt.
Ich wünsche dir ein schönes Sommerfest und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 07.07.2023, 18:38
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Der Geli erst mal Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen, supu

Ansonsten seid ihr ja alle viel im Garten unterwegs ????

Ich komm gerade aus dem schönen Kloster Irsee, da haben wir von der Arbeit immer Lehrgänge.
Das war auch wieder eine Herausforderung, was macht in den Pausen als Nichtraucher
Hab dann ein Mädel getroffen mit der ich vor vier Jahren immer rauchen war….
Aber andererseits hab ich mich gefreut, dass ich nicht vor lauter sucht schon frühmorgens aus dem Fenster Rauchen musste, war natürlich verboten….

Wie geht es euch denn mit der Raucherei?

ganz liebe Grüße

Verfasst am: 07.07.2023, 18:38
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Der Geli erst mal Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen, supu

Ansonsten seid ihr ja alle viel im Garten unterwegs ????

Ich komm gerade aus dem schönen Kloster Irsee, da haben wir von der Arbeit immer Lehrgänge.
Das war auch wieder eine Herausforderung, was macht in den Pausen als Nichtraucher
Hab dann ein Mädel getroffen mit der ich vor vier Jahren immer rauchen war….
Aber andererseits hab ich mich gefreut, dass ich nicht vor lauter sucht schon frühmorgens aus dem Fenster Rauchen musste, war natürlich verboten….

Wie geht es euch denn mit der Raucherei?

ganz liebe Grüße