Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 31.05.2023, 20:57
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo liebe Andrea,

super das es deinem Knie besser geht und du dich wieder bewegen kannst. Mit dem Blutverdünner dauert etwas mit der Einstellung. Ich habe auch keine Heisshungerattacken mehr. Bloss manchmal einfach nur Appetit, wenn es lecker schmeckt. Momentan geht es mir mit frischen Brot so. Dann ist es auch mal eine Scheibe mehr. Allerdings nur mit Butter und Salz. Da ich wegen der Hüften nicht viel Laufen kann, werfe ich auch keinen Blick auf die Waage. Heute war ich wieder zur Physio. Mann, ich bin total von dem Fitnesssport bei der Wärme geschafft. Dabei habe ich heute schon 40min Sport gemacht.

Ja, so ein Garten ist was Feines. Es ist schön, dass du euren Garten jetzt so richtig geniessen kannst. Bei uns hier werden die Gärten vererbt. Da ist kaum etwas zu bekommen. Ich hatte einige Jahre zwei kleine Gärten im Innenhof , direkt an unserem Wohnhaus. Aber wegen Nachbarschaftstreitigkeiten habe ich sie aufgegeben. Schade um die Arbeit, weil ich die kleinen Gärten erstmal nach Jahren Verwilderung urbar gemacht habe. Die streitsüchtige Nachbarin ist verstorben und der Mann musste dann ausziehen und jetzt haben wir nur nette , ruhige Leute im Haus zu wohnen. Mittlerweile bin ich hier im Haus Dienstälteste und da ich zu Hause bin, auch immer Ansprechpartner für den Hauswart.

Ich freu mich für dich, wenn du nächste Woche wieder arbeiten darfst, weil dir ja deinen Arbeit so viel Spaß macht. Sie werden sich dort bestimmt auch alle über deine Rückkehr freuen. Ich drück dir die Däumchen, dass es klappt.

Mit dem Nico ist bei mir auch so eine Sache. Wenn mein Sohn zu Hause ist, lässt er mich in Ruhe und wenn ich morgens aufstehe und mein Sohn ist schon los zur Arbeit, dann schleicht er sich in meinen Kopf. Gut, der Anfall vergeht schnell, aber ich weiss nicht was ich tun kann, damit er mich in der Situation in Ruhe lässt. Ich hoffe, dass kommt noch. Vielleicht sollte ich mir auch etwas suchen, dass ich mich fertig mache, frühstücke und dann erstmal das Haus verlasse. An der Baustelle muss ich noch arbeiten.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und jetzt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris



Hallo Liebe Iris !!!

Ja ich bin froh,das es mir mit dem Knie etwas besser geht,und ch wieder Sport machen kann.
Ja ich bin wirklich sehr froh,den Garten zu haben,vor allen ist der auch noch in einer schönen Gegend ,ganz in der nähe vom Wald,dehr schön zum spazieren gehen und relaxen,keine straße in der nähe,aber die nächste größere Stadt.ist nur 4 km weg,dehr gut uber Feldwege mit dem Rad erreichbar,
Ich war heute in der Arbeit,und habe mir mal mit meinen Koleginnen den Dienstplan angesehen,und werde nächste Woche mal 2 Tage arbeiten,und übernächste Woche 3 Tage.
Ja das Einstellen führ die Blutverdünner ist ein bischen mühsam.die Werte steigen das schaut ganz gut aus,ich hoffe es bleibt so.
40 minuten Sport bei der Therapie ist eh ganz schön viel,das passt für das das deine Hüfte nicht in Ordnung ist.
Ich habs immer so gemacht,ich habe mich in der Früh angezogen,dan bin ich gegangen und habe mir ein gutes gesundes Frühstück geholt,bin dan eine große Runde gegangen,und zu Hause habe ich das Frühstück genossen,und am Nachmittag bin ich nochmalls eine kleine Runde gegangen,und es hat mir sehr geholfen das ich mich erstens bewegt habe,und zweitens ich abgelenkt war vom rauchen.
Nico meldet sich auch immer wieder mal,aber ich kann im moment gut damit umgehen.
Ich hoffe sehr das ich es wirklich schaffe nicht mehr zu rauchen,
Morgen werde ich auch wieder mal schauen was mein Gewicht so macht,
Zumindest passen mir wieder Hosen,die gezwickt haben schon wieder besser.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 31.05.2023, 21:00
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Iris !!!
Ich gratuliere dir auch noch zu deiner 8 Schnapszahl !!!
Bald hast du den 100 erreich .
Kannst sehr stolz auf dich sein.
L.g Andrea

Verfasst am: 31.05.2023, 21:23
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Guten Abend liebe Andrea.
Ich hatte kein Corona.Alle um uns herum hatten es.Meine Enkelin sogar zweimal.Mein Mann und ich nicht.Ja kann schon sein,dass du deshalb etwas geschützt bist.
Ich habe heute schwer gesündigt.Mein Mann hat mich zum Eis eingeladen.Naja,und da hab ich natürlich richtig zugeschlagen,wenn ich das bezahlt bekomme.In der Buchhandlung nebenan hab ich mir dann ein Buch über Bauchfett loswerden gekauft.Ich fange ab morgen wieder an,etwas Sport zu machen.Ich war ja zwei Wochen lang krank.
Aber der Nikotin-Teufel ist auch schon wieder da.Wie lange dauert das,bis der einen in Ruhe lässt.Ganz schön hartnäckig.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar


Hallo Liebe Dagmar !!
Sei froh,das du Corona nicht gehabt hast,ich hatte es auch 2 mal,und das erste mal war ich 12 Tage im Kh,das war nicht lustig.aber ans aufhören vom rauchen,habe ich auch nicht gedacht.obwohl es mir schlecht gig.
ganz schön doof wenn ich darüber nachdenke.
Ja das mit dem Teufel das dauert,der versucht es warscheinlich noch länger uns zu quelen,aber wir sind stark und wollen nicht mehr rauchen,irgendwann wird der das hoffendlich kapieren.
Mit dem Sport solltest halt noch ein bischen vorsichtig sein wennst krank warst.
Bei den schönen Wetter soll man sich ab und zu mal was können.Eis ist besser wie rauchen,wichtig ist das es dir geschmeckt hat,und wenn Mann bezahlt schmeckt es noch viel besser,
Ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea

Verfasst am: 31.05.2023, 21:26
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Dagmar und Andrea, ich gratuliere zu 70 und 77 Tagen Rauchfreiheit!
Ihr Mädels lasst den am langen Arm verhungern, weiter so!
LG Birgit

Liebe Birgit !!
Ich gratuliere dir zu 160 rauchfreien Tagen .
L.g und einen schönen Abend Andrea::

Verfasst am: 31.05.2023, 21:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Vielen Dank, Andrea, lieb von dir!

LG, Birgit

Verfasst am: 01.06.2023, 21:20
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Monika !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 66 rauchfreien Tagen .
Ich hoffe es geht dir gut.

L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 02.06.2023, 09:55
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben

Hoffe es geht euch allen soweit gut?!

Fahre gleich übers Wochenende nach Holland und da wir mit der Familie fahren, werde ich wohl kaum dazu kommen hier reinzuschauen, geschweige denn, zu schreiben. Allerdings besteht dann auch keine Rauchgefahr, da die eine Tochter gar nicht wusste, dass ich zwischenzeitlich 1,5 Jahre wieder geraucht hatte
Also nicht, dass ihr euch noch Sorgen macht

Ich wünsche euch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 02.06.2023, 09:58
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh, das sollten eigentlich 4 Eis werden, da ich euch allen an Bord einen ausgeben wollte! Hm... Dann müsst ihr halt teilen... Ach neeeee, ist auch doof, hier sind direkt noch drei, vielleicht bekommen wir ja Besuch im Zug

Hoffe, das hat jetzt geklappt

Tot ziens!

Verfasst am: 02.06.2023, 13:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Geli.Vielen Dank für das leckere Eis.Süße Idee.Dann viel Spaß in Holland.Sicher wieder Nieveliet.L.G.Dagmar

Verfasst am: 02.06.2023, 13:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Geli.Vielen Dank für das leckere Eis.Süße Idee.Dann viel Spaß in Holland.Sicher wieder Nieveliet.L.G.Dagmar