Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 01.04.2023, 22:05
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Saskia,
Dein Satz " ...dass wir gerade was großartiges vollbringen? " hat mich beschäftigt...Und mir bewusst gemacht, wie sehr Du Recht hast. Es tut gut so etwas zu hören, das brauche ich gerade, hab ich gemerkt...Denn für mich ist heute alles grau und ich bin in einem Stimmungsgemisch von jammerig, Selbstmitleid und 'keiner hat mich lieb'.
Heute hätt ich ein paar mal gerne eine geraucht...bin aber standhaft geblieben.

Verfasst am: 01.04.2023, 23:19
Saskia2187
Saskia2187
Dabei seit: 20. 03. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Siehst du! Du bist standhaft geblieben. Also hast du auch einen blöden Tag erfolgreich als Nichtmehrraucher erlebt. Und meine Mutter sagt immer „morgen sieht die Welt schon anders aus“

Du hast doch eine duftlampe. Mach dir doch die an und genieße den schönen Geruch. Hast du dich denn überhaupt schon belohnt für deine rauchfreie Zeit?

Verfasst am: 02.04.2023, 17:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Märzfahrer,
schön, wie ihr euch unterstützt....

Saskia, du hast 11 Tage in deinem Zähler stehen, die erste Schnapszahl !!! Gratulation !!!

Und Andrea hat 20 Tage hinter sich gebracht, auch hier: herzlichen Glückwunsch!!!

Lea, 2 Tage ......

...und Moni, jammerig waren die meisten von uns schon mal , wo darf man das rauslassen, wenn nicht hier!!

LG an alle, Birgit

Verfasst am: 02.04.2023, 19:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Hallo Märzfahrer,
schön, wie ihr euch unterstützt....

Saskia, du hast 11 Tage in deinem Zähler stehen, die erste Schnapszahl !!! Gratulation !!!

Und Andrea hat 20 Tage hinter sich gebracht, auch hier: herzlichen Glückwunsch!!!

Lea, 2 Tage ......

...und Moni, jammerig waren die meisten von uns schon mal , wo darf man das rauslassen, wenn nicht hier!!

LG an alle, Birgit


Dankeschön Liebe Birgit !!!
101 Tage gehören auch ein bischen gefeiert,zu deinen 100 Tagen konnte ich dir ja nicht gratulieren ,da ich am Wochenende in der Therme relaxen war,das war so herrlich,nicht überlegen zu müssen wo kann ich eine rauchen gehen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 02.04.2023, 19:32
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Saskia2187
Siehst du! Du bist standhaft geblieben. Also hast du auch einen blöden Tag erfolgreich als Nichtmehrraucher erlebt. Und meine Mutter sagt immer „morgen sieht die Welt schon anders aus“

Du hast doch eine duftlampe. Mach dir doch die an und genieße den schönen Geruch. Hast du dich denn überhaupt schon belohnt für deine rauchfreie Zeit?

Ich gratuliere dir zu deiner ersten schnapszahl
l.g Andrea

Verfasst am: 02.04.2023, 19:48
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lealein91
Heute war ein ganz ganz furchtbarer Tag... Die Schmacht hat mich gerade immernoch voll im Griff. Es war mein erster Tag nach dem Urlaub und ich hab ihn irgendwie vollkommen unterschätzt. Konnte grad noch an der Tanke vorbeifahren, ohne anzuhalten und mir Zigaretten zu kaufen. Wirklich schwer, das gerade auszuhalten. Wie macht ihr das bloß?!


Laila du schaffst das, du musst es nur wollen !!
Die ersten Tage und Stunden sind sehr schwer,Ich weiß vo von ich spreche,ich habe 38 Jahre geraucht,mein längster rauchstop bis jetzt waren 2 Tage,oder einige Stunden !1

Die ersten Tage war ich viel in der natur spazieren ,und habe mich mit guten essen abgelenkt,un d mir für jeden rauchfreien Tag,eine schöne überraschung für mich gemacht.

Zu meinen 20 rauchfreien Tagen habe ich mir ein schönes thermenwochenende gegönnt,es war herrlich ohne zuüberlegen wo kann ich rauchen unsw.
Ich freue mich schon jetzt auf meine 30 rauchfreien Tage,natürlich gibts dann wieder was schönes für mich.
du schaffst das, halte durch es lont sich !!
und es geht dir dan viel besser,und du richst sehr gut !!
L.g Andrea

Verfasst am: 03.04.2023, 12:59
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Ich möchte mich an der Stelle nochmal für die lieben Zusprüche bedanken... Aber ich bin vom Zug gefallen... Ich les hier noch weiter mit, und habe auch weiterhin den Wunsch aufzuhören, aber ich muss mich neu sammeln und besser vorbereiten. Ich habe einfach noch keine passende Strategie für mich gefunden, um dem Suchtdruck zu widerstehen. Ich wünsche allen hier weiterhin viel Kraft! Ich beneide euch. Ich werde mich wieder melden

Verfasst am: 03.04.2023, 13:11
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Lealein.Es tut mir leid,dass du vom Zug gefallen bist.Aber irgendwann schaffst du es.Der Wille ist ja schon mal da.Ich drücke dir ganz fest die Däumchen,dass du bald auf den nächsten Zug aufspringen kannst . Liebe Grüße Dagmar.

Liebe Andrea . Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei.Toll,dass du dir immer was schönes gönnst.Aber was ist ein Thermalwochenende?Hört sich auf jeden Fall gemütlich an.Ich habe jetzt auch meine zwei Wochen voll,aber es ist immernoch ziemlich schwer.Mach weiter so und liebe Grüße Dagmar (Lamm)

Verfasst am: 03.04.2023, 14:22
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo Lealein.Es tut mir leid,dass du vom Zug gefallen bist.Aber irgendwann schaffst du es.Der Wille ist ja schon mal da.Ich drücke dir ganz fest die Däumchen,dass du bald auf den nächsten Zug aufspringen kannst . Liebe Grüße Dagmar.

Liebe Andrea . Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei.Toll,dass du dir immer was schönes gönnst.Aber was ist ein Thermalwochenende?Hört sich auf jeden Fall gemütlich an.Ich habe jetzt auch meine zwei Wochen voll,aber es ist immernoch ziemlich schwer.Mach weiter so und liebe Grüße Dagmar (Lamm)



Hallo Liebe Lamm !!!!
Ich gratuliere dir mal zu deinen 2 rauchfreien Wochen.
Es ist schon ein gutes Gefühl ohne rauchen zu müssen !!
Ein Wochenende in einer Therme !!
Das ist sehr gemütlich .und schön zum relaxen.
Ja Lamm da ich ja jetzt nichts mehr rauche,habe ich ja jetzt viel Geld zum ausgeben,und meinn Mann freut sich so sehr,das ich nix mehr rauche,und gibt mir auch jeden Tag 5 euro für meine Spardose,und manchmal auch ein bischen mehr,
Ich hoffe sehr,das ich nicht mehr rückfällig werde,!!!
L.g und einen schönen Tag Andre

Verfasst am: 03.04.2023, 19:20
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebes Lamm,

herzlichen Glückwunsch zu deinen rauchfreien 14 Tagen. Ich hoffe dein Mann bringt dich weiterhin auf andere Gedanken. Aber es ist doch schön nicht mehr zu rauchen. Es wird auch von Tag zu Tag besser. Du warst bisher so tapfer und du schaffst das weiterhin.

Wünsche Dir einen schönen Abend. Bleib weiter standhaft.

Liebe Grüße
Iris