Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 28.03.2023, 18:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Unlce Drew und Lea,

herzlich willkommen auch von mir und Glückwunsch zu eurem entschluss, den ihr in eurem Rauchstopp Gefasst habt: Frei leben ohne Abhängigkeit vom Suchtstoff Nikotin, mit viel besserer körperlicher und mentaler Gesundheit.

Morgen gehe ich näher auf euch ein, heute will ich nur kurz euch beide und auch alle anderen von Eurer März Reisegesellschaft in den Chat einladen:

Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat++
er findet wie jeden Dienstag Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr statt und ihr könnt euch da life Unterstützung holen und direkt Fragen stellen. Oder auch erstmal nur mitlesen, wie ihr mögt. Es sind andere Aufhörer dabei, erfahrene rauchfrei Lotsen und unser so freundlicher und kompetenter Moderator als Profi.
Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++
https://ks.bzga.de/ccsw/user/index.html?m=70
Herzliche und einladende Grüße, wenn ich nicht zu müde bin gehe ich auch rein.
Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 18:10
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Danke Andrea

Ja, zum Glück bin ich bis jetzt noch nicht durchs Rauchen krank geworden.. zumindest soweit ich weiß. Tut mir leid zu hören, dass du dadurch schon krank geworden bist. 16 Jahre klingt im Vergleich zu 38 natürlich wenig, und trotzdem ist's mein halbes Leben Ich versuche mich auch immer auf die Vorteile zu konzentrieren, es bleibt dennoch schwer.

Verfasst am: 28.03.2023, 21:57
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Monika und habe am Sonntag aufgehört zu rauchen. Ich habe als Teenager angefangen zu rauchen, dann einige Jahre nicht geraucht und dann fast 30 Jahre lang geraucht...bis vorgestern.
In den letzten Jahren wurden es nicht nur immer mehr Zigaretten, sondern ich hatte auch ein ständiges Räuspern, was mich tierisch nervte, war schnell aus der Puste...und und und...Ihr wisst ja wovon ich rede. Richtig geschockt war ich, als ich mir ausgerechnet habe, wieviel Geld ich im Jahr für Zigaretten ausgegeben habe... Eigentlich wollte ich erst im Mai mit dem Rauchen aufhören, weil ich in der Zeit Urlaub habe. Aber jetzt hat mich eine Bronchitis erwischt und ich hab mich gefragt, warum nicht jetzt? Also Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis besorgt...am Sonntag früh die letzte geraucht (trotz Bronchitis), alle Rauchutensilien entsorgt und ins Rauch -FREIE Leben gestartet.
Tja, und jetzt bin ich auf den Märzzug aufgesprungen....und zum ersten Mal in meinem Leben in einem Forum unterwegs.
LG Monika

Verfasst am: 29.03.2023, 07:15
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen !!
Liebe Iris Liebes Lamm !!
Ich vermisse euch hier
Geht es euch gut ?
L.g Andrea

Verfasst am: 29.03.2023, 11:39
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag liebe Andrea,

war doch nur 1 Tag weg. Habe am Wochenende eine unschöne private Nachricht unter dem Deckmantel der Internetanonymität, was meine Nikokaugummis betrifft, erhalten. War deshalb gestern schon drauf und dran mich hier abzumelden. Aber naja, es gibt immer frustrierte Leute, die ihren Dampf ablassen müssen.

Gestern habe ich viel im Haushalt gemacht. War beim Frisör und abends bei der Infoveranstaltung für den Rauchfreikurs beim Arzt. War sehr nett und startet nach Ostern.

Heute ist ein ruhiger Tag. Etwas Haushalt und Getränkelieferung und mein Sohn kommt dann nach 2 1/2 Wochen auch wieder nach Hause. Dann geht der normale Alltag wieder los.

Wann musst du wieder arbeiten?

Mach dir einen schönen Tag und bleib standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 29.03.2023, 12:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1922 Beiträge

Hallo uncle drew und hallo Moni, willkommen hier im Forum, im Märzzug!
Im Laufe der Zeit werdet ihr merken, dass in den Zügen nicht jede Nachricht beantwortet wird/werden kann, in euren "Wohnzimmern" wird das anders...ist erstmal verwirrend, aber man findet sich doch schneller zurecht als gedacht!
Habt ihr schon ein bißchen "gestöbert" in den threads? Ganz hilfreich für den Anfang , finde ich!
LG und gutes Gelingen, Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 29.03.2023, 13:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Einen wunderschönen guten Tag liebe Andrea,

war doch nur 1 Tag weg. Habe am Wochenende eine unschöne private Nachricht unter dem Deckmantel der Internetanonymität, was meine Nikokaugummis betrifft, erhalten. War deshalb gestern schon drauf und dran mich hier abzumelden. Aber naja, es gibt immer frustrierte Leute, die ihren Dampf ablassen müssen.

Gestern habe ich viel im Haushalt gemacht. War beim Frisör und abends bei der Infoveranstaltung für den Rauchfreikurs beim Arzt. War sehr nett und startet nach Ostern.

Heute ist ein ruhiger Tag. Etwas Haushalt und Getränkelieferung und mein Sohn kommt dann nach 2 1/2 Wochen auch wieder nach Hause. Dann geht der normale Alltag wieder los.

Wann musst du wieder arbeiten?

Mach dir einen schönen Tag und bleib standhaft.

Liebe Grüße
Iris


Oky Liebe Iris ich wünsche dir auch einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 29.03.2023, 17:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Monika,
da hat dich deine akute Bronchitis ja auf eine gute Idee gebracht, nicht wahr? Herzlich willkommen im Märzzug und ich gratuliere dir zu deinem Rauchstopp und zu deinem Mut, dich zum ersten Mal in einem Forum anzumelden. Für mich war es auch das erste Forum und ich musste erst einiges lernen. Damit du dich leichter im Forum zurecht findest hier ein Link auf eine Seite, die dir Vorgehensweisen und Besonderheiten im Forum erklären. Unsere Leonie vom Rauchfrei-Team im Hintergrund hat da eine wertvolle Vorarbeit geleistet. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Du hast sehr lange geraucht, fast 30 Jahre lang. Bei mir waren es 27 Jahre und wie du hatte ich Sorgen bekommen wegen meiner Atmung. Ständiges Räuspern bei dir, heftigen Husten besonders beim Lachen bei mir, viele von uns werden nachdenklich, wenn die ersten massiven Schäden auftreten. Und dann all das schöne Geld. In Zukunft kannst du dir von dem rauchfrei gesparten Geld lauter Sachen kaufen oder für größere Reisen/Unternehmungen ansparen. An was denkst du da?

Deine Strategie, mit Pflastern und Kaugummis aufzuhören hilft dir bestimmt, viele hier sind damit erfolgreiche Nichtmehrraucher geworden. Wichtig ist, dass du diese Nikotinersatzpräparate genau nach Packungsanweisung nimmst, viele machen den Fehler, zu früh abzusetzen. Bleib auch da stur. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unternehmen "Nichtmehrraucher". Mein größter Erfolg ist, dass der Raucherhusten verschwunden ist mit den Monaten.

Hast du dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Und dir die Tipps bei Verlangensattacken angeschaut?https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Liebe Lea,
du hast dich ja gestern Abend schon im Chat mit uns ausgetauscht. Wie geht es dir Heute? Und einen schönen Namen hast du dir für dein Wohnzimmer ausgesucht: Blumenwiese. Hier mal einen Ranunkel Strauß für deinen Sofatisch. In welchen Situationen ist es denn besonders schwer für dich? Welche Gefühle sind da in dir und wie kannst du deine Situation auf gesunde Art und Weise annehmen?

LieberUncle Drew, schön, dass du wieder aufsteigst auf einen Rauchfrei Zug in die Freiheit von Sucht. Dass du kurz vor knapp aufhüpfst ist völlig in Ordnung, in ein paar Tagen gibt es den April Zug und da kannst du weiter fahren. Da du schon viel weißt von deinen von deinen vorherigen Rauchfrei Jahren (gratuliere), kannst du ja an deinem erfahungswissen anknüpfen. Womit hast du denn besonders gute Erfahrungen gemacht bei deinen letzten Rauchstopps? Und was wirst du in Zukunft anders machen bei Feiern, um nicht wieder zurück zu fallen? Kennst du zum Beispiel unsere vier A´s: Ausweichen, Abhauen, Ablenken... hier der Link dazu: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

An Alle: weiterhin drücke ich euch die Daumen und lese noch eine Weile mit. bei Fragen: fragen!
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.03.2023, 19:13
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Andrea.Irgendwie kommen meine Mitteilungen nicht mehr an.Wie kann man ein Wohnzimmer einrichten?Monika hat das gestern ausführlich beschrieben,aber ich hatte gestern keine Zeit,und heute finde ich die Nachricht nicht.L.G.an alle von Lamm

Verfasst am: 29.03.2023, 19:23
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Irgendwie kommen meine Mitteilungen nicht mehr an.Wie kann man ein Wohnzimmer einrichten?Monika hat das gestern ausführlich beschrieben,aber ich hatte gestern keine Zeit,und heute finde ich die Nachricht nicht.L.G.an alle von Lamm


Hallo Liebe Lamm !!
Du brauchst nur bei der orangen Spalte auf Forum gehen,dann suchst du dir eine Spalte aus wo du dein Wohnzimmer eröffnen möchtest,ist alles gut beschrieben wo du das darfst und wo nicht geht ganz leich.
Wie geht es dir ?
L.g Andrea