Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 27.03.2023, 19:48
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Los!
Liebe Andrea

Ich freue mich sehr,das ich es wirklich geschafft habe 14 Tage nicht mehr zu rauchen,das hätte ich nie gedacht,das ich das kann,ich habe 38 Jahre geraucht,20 bis 30 Stück am Tag,und jetzt bin ich seid 2 Wochen bei null.

Das kann ich dir sooo gut nachempfinden!
Du hast allen Grund megastolz auf dich zu sein.

Ich habe auch ca. 25 Zigaretten und 38 Jahre lang geraucht.

14 Tage sind der Hammer



Weiter so und liebe Grüße
Ulrike


Dankeschön Liebe Ulrike,bin gespannt ob ich auch mal so weit komme wie du !!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.03.2023, 19:50
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Lamm und Andrea.....1 Woche und 2 Wochen geschafft!
Ihr habt dem getrotzt und das ist gar nicht so einfach in der ersten Zeit!
Seid stolz auf euch u d: dran bleiben!!

dankeschön,ich will auf jeden fall rauchfrei bleiben !!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.03.2023, 20:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!!
Wie geht es dir ? Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 27.03.2023, 20:23
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Andrea und liebes Lamm,

herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Jetzt sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus, wie an den ersten Tagen.

Ich war heute bei meiner Hausärztin. Die hat sich gefreut für mich und mir noch eine anständige Motivationsrede mit auf den Weg gegeben. Sie war beim Abhorschen der Lunge auch mega zufrieden. Anschliessend war ich in meinem Käsetortencafe. Mann war das lecker. Aber auf dem Weg zum Bus musste ich wieder an einem alten Rauchstop vorbei und da kam er und wollte mit mir verhandeln. Ich dachte nach den guten 3 Wochen hat das mal ein Ende. Hab mich aber nicht auf die Gedanken eingelassen und 10 Meter weiter weg von dem Laden war auch alles vorbei.
Ich glaube, man muss erst lange Zeit durch die vielen Situationen durch in denen man zu einer Giftrolle griff um wirklich geheilt und gestärkt daraus hervorzugehen.
Belohnt wurde ich heute Abend dafür. Ich habe meine Entenbrust genossen und es fing an zu Hageln aus allen Geschützen. Ich habe mich so gefreut und meine neue Freiheit genossen, weil ich nicht zum Rauchen runter musste.
Ich habe mich gefragt, wie dumm warst eigentlich die letzten Jahre dir das immer anzutun.

Diese Woche tue mal was für mich wieder, morgen gehts zum Frisör und Donnerstag zur Fusspflege. Einfach sich wieder verwöhnen lassen.

Liebes Lamm,

dass machst du schon ganz richtig Nichtraucherkontakte aufleben zu lassen. Ich habe das Glück, dass meine beiden Freundinnen ihr Leben lang Nichtraucher sind und mich auch gut bestärken. Von einer werde ich jeden Monat mit meinem Lieblingskonfekt belohnt und eine hat mir beim Jammern zu gehört. Ansonsten besteht bis auf ein Kontakt mein gesamter Bekanntenkreis aus Nichtrauchern. Bis auf einer, der ist ganz traurig, dass ich ihn nach 3 Wochen immer noch nicht besuche, weil er in seiner Wohnung raucht und auch wenn er nicht rauchen will bei meinem Besuch, hab ich keine Lust auf die miefige Wohnung. Ich selbst habe seit 10 Jahren eine Nichtraucherwohnung und kein Nichtraucher der mich die Jahre besuchte hat hier Qualm gerochen. Obwohl ich selbst rauchte, hab ich das nicht riechen können und mir tränen davon auch die Augen. Der Rest aus meinem Bekanntenkreis, der rauchte, ist in den letzten 2 Jahren frühzeitig verstorben. Was mir auch sehr zu denken gab.

Liebe Andrea,

was stand denn heute auf deinem Verwöhnprogramm? Bei uns war den ganzen Tag ,trotz anderer Prognosen, der herrlichste Sonnenschein. Da habe ich an dich mit deinen Spaziergängen gedacht.
Super, dass du abgenommen hast. ich habe auch mal die Waage befragt. Aber es blieb nur bei den 500g Zunahme aus der ersten Woche. da habe ich mich auch sehr drüber gefreut. Frühlingsputz und Hausarbeit ist auch ein kleines Fitnessprogramm.

Liebe Saskia, liebe MietzeKatze,

wie geht es euch heute. habt ihr den Tag gut gemeistert?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und bleibt Standhaft.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 27.03.2023, 20:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Liebe Andrea und liebes Lamm,

herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Jetzt sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus, wie an den ersten Tagen.

Ich war heute bei meiner Hausärztin. Die hat sich gefreut für mich und mir noch eine anständige Motivationsrede mit auf den Weg gegeben. Sie war beim Abhorschen der Lunge auch mega zufrieden. Anschliessend war ich in meinem Käsetortencafe. Mann war das lecker. Aber auf dem Weg zum Bus musste ich wieder an einem alten Rauchstop vorbei und da kam er und wollte mit mir verhandeln. Ich dachte nach den guten 3 Wochen hat das mal ein Ende. Hab mich aber nicht auf die Gedanken eingelassen und 10 Meter weiter weg von dem Laden war auch alles vorbei.
Ich glaube, man muss erst lange Zeit durch die vielen Situationen durch in denen man zu einer Giftrolle griff um wirklich geheilt und gestärkt daraus hervorzugehen.
Belohnt wurde ich heute Abend dafür. Ich habe meine Entenbrust genossen und es fing an zu Hageln aus allen Geschützen. Ich habe mich so gefreut und meine neue Freiheit genossen, weil ich nicht zum Rauchen runter musste.
Ich habe mich gefragt, wie dumm warst eigentlich die letzten Jahre dir das immer anzutun.

Diese Woche tue mal was für mich wieder, morgen gehts zum Frisör und Donnerstag zur Fusspflege. Einfach sich wieder verwöhnen lassen.

Hallo Liebe Iris !!
Ich war heute ei bischen spazieren,und habe ein bischen was für meinen kleinen Enkelsohn gekauft,den gehe ich morgen wieder besuchen,ich freue mich sehr den zu knuddeln !!
Jetzt werde ich noch mit meinem Mann ein Glas Sekt trinken,und den Abend ausgliengen lassen.
Erst am Mittwoch gibts wieder ein Verwohnprogramm für mich !!
Ja ich glaube das dauert noch ein weilchen bis uns das Nikotinmonster ganz in ruhe lässt,aber ich bin mir sicher das wir das schaffen !!
Ich wünsche dir morgen alles gute für dein verwönprogramm <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
<l.g und einen schönen Abend Andrea

Liebes Lamm,

dass machst du schon ganz richtig Nichtraucherkontakte aufleben zu lassen. Ich habe das Glück, dass meine beiden Freundinnen ihr Leben lang Nichtraucher sind und mich auch gut bestärken. Von einer werde ich jeden Monat mit meinem Lieblingskonfekt belohnt und eine hat mir beim Jammern zu gehört. Ansonsten besteht bis auf ein Kontakt mein gesamter Bekanntenkreis aus Nichtrauchern. Bis auf einer, der ist ganz traurig, dass ich ihn nach 3 Wochen immer noch nicht besuche, weil er in seiner Wohnung raucht und auch wenn er nicht rauchen will bei meinem Besuch, hab ich keine Lust auf die miefige Wohnung. Ich selbst habe seit 10 Jahren eine Nichtraucherwohnung und kein Nichtraucher der mich die Jahre besuchte hat hier Qualm gerochen. Obwohl ich selbst rauchte, hab ich das nicht riechen können und mir tränen davon auch die Augen. Der Rest aus meinem Bekanntenkreis, der rauchte, ist in den letzten 2 Jahren frühzeitig verstorben. Was mir auch sehr zu denken gab.

Liebe Andrea,

was stand denn heute auf deinem Verwöhnprogramm? Bei uns war den ganzen Tag ,trotz anderer Prognosen, der herrlichste Sonnenschein. Da habe ich an dich mit deinen Spaziergängen gedacht.
Super, dass du abgenommen hast. ich habe auch mal die Waage befragt. Aber es blieb nur bei den 500g Zunahme aus der ersten Woche. da habe ich mich auch sehr drüber gefreut. Frühlingsputz und Hausarbeit ist auch ein kleines Fitnessprogramm.

Liebe Saskia, liebe MietzeKatze,

wie geht es euch heute. habt ihr den Tag gut gemeistert?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und bleibt Standhaft.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 27.03.2023, 21:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle ,

Es ist toll zu lesen wie prima ihr das hier gemeinsam wuppt

Schön wäre es, wenn ihr euch Wohnzimmer zulegt. Da gehen die Nachrichten nicht verloren und das Antworten fällt leichter.

Und so geht es:

Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!

In ein eigenes Wohnzimmer zu ziehen ist auch deshalb schön, weil das Nichtrauchen eine Überschrift bekommt.

Eine sonnige Woche ohne Zahnschmerzen oder andere Gemeinheiten
Wünscht euch mit lieben Grüßen
Monika

Verfasst am: 28.03.2023, 10:02
UnlceDrew
UnlceDrew
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich springe mal noch kurz vor knapp auf den März-Zug auf.
Das ist insgesamt mein 3. Rauchstopp ich habs beim ersten mal 2 Jahre geschafft und beim 2. mal jetzt 1,5 Jahre rauchfrei zu bleiben. Leider jedesmal schleichend beim feiern wieder in die Falle getappt...
Aktuell häng ich auf diesen einweg E - Zigaretten wovon ich gerne mal 2-3 am Tag schaffe
Weiß von meinen vorherigen Rauchstopps welche Versuchungen jetzt wieder auf mich warten, aber auch dass es vorbei gehen wird.

Wünsch euch nen schönen Tag und viel Erfolg allen weiterhin!

Verfasst am: 28.03.2023, 11:33
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hi, ich bin Lea, 31 Jahre alt und habe letzten Dienstag am 21.03.23 mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und seitdem war die Zigarette mein ständiger, sehr treuer, Begleiter. Vor 2 Jahren war ich für Schwangerschaft+Stillzeit rauchfrei, habe dann aber doch wieder angefangen. Seitdem habe ich auch nicht mehr so genussvoll wie davor geraucht, ständig das schlechte Gewissen im Nacken.. Durch meinen Rauchstopp will ich raus aus der Abhängigkeit. Ich hoffe, dass dieses Forum mir hilft. Ich habe bei so etwas noch nie mitgemacht

Verfasst am: 28.03.2023, 14:36
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lealein91
Hi, ich bin Lea, 31 Jahre alt und habe letzten Dienstag am 21.03.23 mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und seitdem war die Zigarette mein ständiger, sehr treuer, Begleiter. Vor 2 Jahren war ich für Schwangerschaft+Stillzeit rauchfrei, habe dann aber doch wieder angefangen. Seitdem habe ich auch nicht mehr so genussvoll wie davor geraucht, ständig das schlechte Gewissen im Nacken.. Durch meinen Rauchstopp will ich raus aus der Abhängigkeit. Ich hoffe, dass dieses Forum mir hilft. Ich habe bei so etwas noch nie mitgemacht


Hallo Lea !!!
Erstmal herzlich willkommen hir im Forum !!!
Ich gratuliere dir zu deiner 1 Rauchfreien Woche !!!
Da du noch sehr jung bist,und ja noch nicht so sehr lange rauchst,und du es ja in der Schwangerschaft und Stillzeit geschafft hast nicht zu rauchen,weist du ja aus erfahrung wie schön es ist wenn man nicht nach rauch richt,usw.
Du bist nehme ich an noch nicht wirklich krank vom rauchen ?
ich habe 38 Jahre geraucht,und nie aufgehört zu rauchen ,ab und zu mal ein bis 2 Tage,und ich bereue es sehr das ich nicht voher bevor ich krank wurde aufgehört habe.
Ich kann dir nur raten hör auf,es wird immer schwerer aufzuhören je länger du rauchst !!
Tu es einfach für dich und deine Gesundheit,dein Kind braucht dich,und mit dem Geld was du nicht verrauchst,kannst du dir schöne Sachen kaufen,odere was schönes mit deinere kleinen Familie unternehmen !!
Und dein Kind wird sich auch freuen über eine Mama die nicht nach rauch richt!!
Du schaffst das bestimmt
L.g Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 18:00
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Mitreisende,

unabhängig werden, unabhängig bleiben, das Motto des März Zuges. An alle die dabei sind und die noch dazu kommen, bleibt weiterhin positiv gestimmt, bietet dem Suchtmonster keine Angriffsfläche auch wenn es in manchen Momenten sicherlich schwer fällt. Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!

Wartet nicht ab bis gesundheitliche Probleme in den Vordergrund rücken.

Wünsche Allen eine wundervolle Frühlingszeit.
Grüssle Waika