Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 26.03.2023, 14:41
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Bin noch da liebe Andrea.Heute ist mein sechster Tag.Mein Mann sorgt wirklich dafür,dass ich nicht auf dumme Gedanken komme.Hab auch im Moment keine Lust auf Hausarbeit oder anderes lästiges.Wir machen nur schöne Sachen.Gestern hab ich den Kaffee und Bierchentest bestanden.Der Kaffee hat viel besser geschmeckt,auch weil ich im Warmen sitzen könnte.Das Bier hab ich auch ohne größeres Bedürfnis nach Zigaretten überstanden.Hast du Spaß an der Gartenarbeit?Ich mach das eher,weil es gemacht werden muss.Aber ich glaube,ich ändere das jetzt Mal.Ich glaube,alle die jetzt hier so fleißig mitschreiben,schaffen das.Wir alle schaffen das.Und das tut gut,zu wissen.L.G.Lamm


Hallo liebes Lamm,

du klingst jetzt schon viel zuversichlicher. Toll, dass dein Mann sich um dich kümmert. Lass dich verwöhnen von ihm.

Die Hausarbeit kann auch mal liegen bleiben. Die rennt nicht weg.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
Bleib standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 26.03.2023, 15:56
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Iris,

Knaster ist eine Kräutermischung, die man rauchen kann. Ist aber im Gegensatz zu Tabak ohne Nikotin. Ich bin vorhin losgeradelt auf der Suche nach diesem Zeugs. Die ersten beiden Tankstellen hatten es nicht, dann bin ich nach Hause gefahren und habe mich dafür entschieden, mir das Zeugs online zu bestellen und dann jetzt erstmal wieder zu rauchen, bis es angekommen ist. Ich dann also wieder los und da ich mir nicht die Blöße geben wollte zu einer der beiden Tankstellen in der Nähe zu gehen, bei denen ich schon nach dem nikotinfreien Zeug gefragt habe, bin ich etwas weiter geradelt. Dort hatte ich dann schon Blättchen und Filter in der Hand, als ich kurz vor der Kasse dann doch noch was nikotinfreies gefunden habe. Habe dann Blättchen und Filter wieder weggeräumt und diese E-Zigarette gekauft Sie ist auch so ein Einmalding mit bis zu 600 Zügen und eben ohne Nikotin.
Als ich die Tankstelle verlassen habe, war dann auch wieder alles gut. Mir hat es damals sehr geholfen, im Notfall an irgendwas ziehen zu können. Zusätzlich hat mir das Teil die Angst davor genommen zu schmachten und schwach zu werden, wenn ich bei Rauchern stehe. Ich weiß, klingt bescheuert, weil es ja eigentlich keine körperliche Wirkung hat und den physischen Entzug dadurch nicht entspannt, aber es ist gut für meine Psysche...

Habe mich auch belohnt mit ner Flasche Cola

Und ja, ich glaube auch, dass es eine gute Entscheidung war nicht zur Disco zu gehen gestern. Ich glaube, das hätte ich echt nicht geschafft. Und letztendlich war bei der Entscheidung ausschlaggebend, dass ich wahrgenommen habe, als meine Sucht anfing zu verhandeln. A la: Wenn wir hingehen, könnten wir uns irgendwo eine Zigarette schnorren und dann hätten wir dennoch nicht selber Tabak geholt. Dann dachte ich mir, ich bleibe wohl besser Zuhause und bringe die Sucht so zum Schweigen.

Wie ist bei euch der Sonntag so?

LG

Verfasst am: 26.03.2023, 16:02
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Iris, wann hast du dich wieder in der Lage gefühlt, deine sozialen Kontakte wieder aufblühen zu lassen? Und hast du jetzt schon zugenommen? Bei allen anderen denke ich mir da übrigens auch, dass es doch vollkommen latte ist, ob man durch einen Rauchstopp zunimmt oder nicht! Man kann vielmehr sehr stolz darauf sein, dass man es angegangen ist und die zusätzlichen Pfunde sind ein gutes Beispiel dafür, wie hart der Körper gegen Rauchen zu kämpfen hat... Aber naja, bei mir selber ist das dann doch auch irgendwie immer noch mal was anderes...

Und ja, Fasten und Rauchstopp zur gleichen Zeit klingt erstmal hart und vielleicht ungünstig, aber irgendwie hilft es mir den Gedanken an die Gewichtszunahme zu relativieren. Weiß nicht, ob das verständlich ist..

Verfasst am: 26.03.2023, 17:16
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe MietzeKatze,

die erste Woche bin ich nur kurz mal raus Brötchen holen und in der 2.Woche hatte ich so starkes Zahnweh, dass mir alles vergangen ist. Ich weiss nur noch, dass ich wegen Luftproblemen in der Notaufnahme mich verarzten liess und nach 6 Tagen endlich einen Notfalltermin ergatterte beim Zahnarzt. Im Grunde genommen bin ich erst so richtig nach 2 1/2 Wochen wieder unter die Menschheit gegangen. Vergangenen Sonntag konnte ich bei einer angebotenen Zigarette freudestrahlend "Nein danke", sagen. Hatte dabei richtige Glücksgefühle.

Ich verstehe das mit der Psyche. Bei mir ist die psychische Abhängigkeit auch sehr ausgeprägt. Diese Woche war ich viel unterwegs und da kamen an seit Jahren gewohnten Rauchstops doch der Gedanke an eine Zigarette hoch. Aber es geht schnell vorbei. Den Tabak in dem Zimmer meines Sohnes habe ich, als er am Montag für 5 Tage wegfuhr , entsorgt. Das war mir noch zu risikoreich, dass ich wie am Anfang einen Ausrutscher habe.

Manche atmen Luft durch einen Strohhalm um sich abzulenken. Aber bei mir funktioniert das nicht. Ich brauch geistige Ablenkung, wie lesen oder mich am Computer zu beschäftigen. Ich habe mir auch immer abends eine Aromadusche gegönnt und mach eine Viertelstunde progressive Muskelentspannung. Den Tag beginne ich mit einer leckeren Banane.

In der ersten Woche hab ich mich auch auf die Waage gestellt. Ich lass das jetzt sein. Werde ja sehen, wann die Hosen nicht mehr passen.

Schön, dass du auf der Tankstelle die Rauchutensilien wieder zurücklegtest. Meinen Glückwunsch für soviel Taperferkeit.

Dir noch einen schönen Abend.
Bleib standhaft. Wir schaffen das.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 26.03.2023, 17:28
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Bin noch da liebe Andrea.Heute ist mein sechster Tag.Mein Mann sorgt wirklich dafür,dass ich nicht auf dumme Gedanken komme.Hab auch im Moment keine Lust auf Hausarbeit oder anderes lästiges.Wir machen nur schöne Sachen.Gestern hab ich den Kaffee und Bierchentest bestanden.Der Kaffee hat viel besser geschmeckt,auch weil ich im Warmen sitzen könnte.Das Bier hab ich auch ohne größeres Bedürfnis nach Zigaretten überstanden.Hast du Spaß an der Gartenarbeit?Ich mach das eher,weil es gemacht werden muss.Aber ich glaube,ich ändere das jetzt Mal.Ich glaube,alle die jetzt hier so fleißig mitschreiben,schaffen das.Wir alle schaffen das.Und das tut gut,zu wissen.L.G.Lamm


liebes Lamm recht hast,ich habe auch die ersten !0 Tage nicht sehr viel im Haushalt gemacht,bin auch sehr viel spazieren gewesen.
Aber leider macht mein Mann das halt nicht so wie ich es gerne hätte !!
die Gartenarbeit mache ich sehr gerne,ich freue mich schon jedes Jahr drauf !!
Jetzt ist mal das Haus fertig geputzt,wir haben auch gleich dort geschlafen.
Ohne Zigaretten ist es schon toll wenn man nicht immer rausgehen muss !!
Ich freue mich für dich das du die 6 Tage gut durchgehalten hast .
Wirst sehen es wird jetzt immer besser !!
Ich will nicht mehr rauchen!!
Jetzt bin ich bei Tag 13 und habe sogar1 kg abgenommen ,weil ich mich ja jetzt viel mehr bewege !!
L.g Andrea

Verfasst am: 26.03.2023, 19:10
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Andrea.Ja bin auch mächtig stolz auf mich.Aber 13 Tage sind natürlich super.Zwei Wochen,prima.Gestern habe ich im Fernsehen jemanden rauchen gesehen,und habe gedacht,bah irgendwie ekelhaft ,sich so ein Gift reinzuziehen.Wäre toll,wenn sich solche Gedanken festsetzen würden.Heute war ich viel draußen,sogar im strömenden Regen.Und ich muss sagen, Ablenkung ist ein gutes Mittel.Einen schönen Abend noch.L.G.Lamm

Verfasst am: 26.03.2023, 19:25
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Iris.Das werde ich.Morgen eine Woche.Du bist ja schon ein gutes Stück weiter.Ich finde es schön,wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.Da fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Problem.Aber bald haben wir das Problem ja nicht mehr.Es geht immer Berg auf Berg ab.Manchmal macht es mir gar nichts aus,ein anderes Mal ist es ganz schlimm.Wir schaffen das.Ich freu mich darauf.L.G.Lamm

Verfasst am: 26.03.2023, 19:39
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Ja bin auch mächtig stolz auf mich.Aber 13 Tage sind natürlich super.Zwei Wochen,prima.Gestern habe ich im Fernsehen jemanden rauchen gesehen,und habe gedacht,bah irgendwie ekelhaft ,sich so ein Gift reinzuziehen.Wäre toll,wenn sich solche Gedanken festsetzen würden.Heute war ich viel draußen,sogar im strömenden Regen.Und ich muss sagen, Ablenkung ist ein gutes Mittel.Einen schönen Abend noch.L.G.Lamm


Ja Liebes Lamm !!
Morgen hast ja schon eine Woche und ich zwei!!
Das schaffen wir,wir wollen nicht mehr rauchen,das stinkt,macht uns krank,und kostet Geld.
mit dem Geld was man nicht verraucht kann man sich wunderschöne ,stunden,und Tage machen.
Jetzt bin ich soweit,das ich mich auf den morgigen Tag freue,natürlich ohne Zigaretten.und auf meinen ersten rauchfreien Urlaub der in Mai ist freue mich mich auch schon sehr.
L.g und einen schönen Abend Andrea
jetzt gönne ich mir noch ein angenehmes Aromabad !!

Verfasst am: 26.03.2023, 19:40
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ich habe da eine Frage an alle.Meine Tagesansicht hängt immernoch auf dem 25.März.Hat jemand das auch schon einmal gehabt,dass es nicht weiter ging?L.G.an Alle

Verfasst am: 26.03.2023, 19:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Ich habe da eine Frage an alle.Meine Tagesansicht hängt immernoch auf dem 25.März.Hat jemand das auch schon einmal gehabt,dass es nicht weiter ging?L.G.an Alle


Bei mir geht das heute auch nicht !!
keine Ahnung warum
L.g Andrea