Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 24.03.2023, 06:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Moni !!!
Freu dich einfach das du diesen Tag ohne Zigaretten geschafft hast,im bin mir sicher das nicht der ganze Tag nicht gut war.
Freu dich einfach über jede Zigarette die du nicht geraucht hast.
Vieleicht kannst in der Mittagspause ein bischen raus gehen,frische Luft ist sehr gut bein Nichtrauchen.
Ich habe die ersten Tage Tee in der Früh getrunken,und erst später kaffee.

ich wünsche euch allen einen schönenrauchfreien Tag L.g Andrea

Verfasst am: 24.03.2023, 07:21
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten Morgen Liebe Iris !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 20 Tagen ohne Zigaretten !!
Ich hoffe du unternimmst heute was schönes,und sag deinen rauchenden Sohn wie schön es ist nicht zu rauchen,vieleicht überlegt er sich das dan auch noch !!
Gestern war mein rauchender Schwiegersohn bei mir,ich habe ihm gesagt das er bei mir am Balkon nicht rauchen soll,dan hat er gesagt,das er auch bald aufhören wird,den zu Hause darf er nicht rauchen( meine Tochter raucht nicht ) bei seiner Mutter darf er auch nicht rauchen ,und bei seinen Opa auch nicht !!
Meine Tochter glaube ich würde sich sehr freuen wenn er aufhört !!
Dafür habe ich jetzt für dei Tage einen Hund zum spazieren gehen, die Kinder fahren 3 Tage in die Therme !!
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 24.03.2023, 07:21
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Hensi
Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen Einerseits freue ich mich ab morgen rauchfrei zu sein, auf der anderen Seite hab ich ein bißchen Bammel, weil ich ja weiß wie es mir die nächsten Tage gehen wird, weil ich es vorige Woche schon einmal 6 Tage durchgehalten/durchgemacht habe. Na ja, wie ihr schon sagt, wir müssen da alle durch. Wir haben ja ein Ziel Ich wünsche allen einen angenehmen Restabend und eine gute Nacht! LG Hensi


Liebe Hensi,

Ablenkung ist die halbe Miete. Etwas Bammel ist verständlich, aber du profitierst bestimmt von deinem letzten Rauchstop. Du weisst ja was kommt. Ich esse in der frueh immer eine Banane statt einer Zigarette und bin sehr glücklich, dass der Nikoteufel mich nicht mehr gleich nach dem Aufstehen quält. Das schaffst du auch. Baue dir viele schöne Momente in den Tag. Verwöhne dich. Ich habe mich die ersten Tage am Computer verschanzt. Bloss ablenken, war meine Devise. Hab mir Obst und Gemüseteller zum Knabbern gemacht.
Du schaffst das heute. Für Dich trotzdem einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 24.03.2023, 07:36
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Schönen guten Morgen Liebe Iris !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 20 Tagen ohne Zigaretten !!
Ich hoffe du unternimmst heute was schönes,und sag deinen rauchenden Sohn wie schön es ist nicht zu rauchen,vieleicht überlegt er sich das dan auch noch !!
Gestern war mein rauchender Schwiegersohn bei mir,ich habe ihm gesagt das er bei mir am Balkon nicht rauchen soll,dan hat er gesagt,das er auch bald aufhören wird,den zu Hause darf er nicht rauchen( meine Tochter raucht nicht ) bei seiner Mutter darf er auch nicht rauchen ,und bei seinen Opa auch nicht !!
Meine Tochter glaube ich würde sich sehr freuen wenn er aufhört !!
Dafür habe ich jetzt für dei Tage einen Hund zum spazieren gehen, die Kinder fahren 3 Tage in die Therme !!
L.g und einen schönen Tag Andrea


Guten Mogen liebe Andrea,

danke für die Glückwünsche. Mann, die 20 Tage sind schnell herum gegangen. Tja, mein Sohn will wohl nicht aufhören. Aber vielleicht kann ich ihn doch mit der Zeit überzeugen. Werde ihn mal dieses Jahr zum Lungenarzt schicken. Seine Tochter sagt ihm das auch, er soll mit dem Rauchen aufhören. Schliesslich betet er mir das seit Jahren vor und macht es aber selber nicht. Nun gut er ist erwachsen.
Au, fein Du hast jetzt einen Hund. Da macht der Spaziergang gleich viel mehr Spaß.
Heute habe ich mal ohne das Antibiotika entspannt geschlafen. Pünktlich ins Bett und kein Wecker um 6 Uhr. Herrlich. Mal sehn, was der Zahnarzt nachher sagt.
Ansonsten habe ich mich riesig gefreut, als ich gestern in meine Taschengeldbox sah. Mann ist da viel übrig geblieben und der Monat ist für mich heute zu Ende. Juhu. Das lege ich mir extra und im Oktober fahre ich von dem Geld mit meinen Lieben ins Tropical Island.

Mach Dir einen entspannten Tag und viel Spaß mit dem Hund. Bleib standhaft.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 24.03.2023, 07:42
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo an Alle,

der erste Tag war echt Scheisse. In der früh beim Kaffee, keine Zigarette. Dann ab in die Arbeit, einen Kaffee aber keine Zigarette. Mittagspause, keine Zigarette, nach dem Training, keine Zigarette bis jetzt durchgehalten.

Gott sei Dank hatte ich heute viel zu tun aber es fehlt schon etwas. Stimmungsschwankungen sind extrem bei mir heute gewesen.

Meine Kinder sind total stolz, das die Mama das heute durchgehalten hat.

Jetzt warten wir Mal ab was der Tag zwei so mit mir macht.

Wir war euer Tag so?

LG Moni


Guten Morgen Moni,

Deine Kinder sind zu recht stolz auf Dich. Lass mal das wird mit der Zeit besser. Aber Du bist gut eingespannt mit deinem Tagesablauf. Du schaffst das.

Für dich einen schönen Tag, Freu dich darüber, das du dir mit dem Nichtrauchen etwas Gutes tust.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 24.03.2023, 19:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo, ihr Märzreisenden,
aller Anfang ist schwer. Ist immer noch aktuell, der Satz. Ihr macht das aber gut, haltet euch gegenseitig fest, wenn der Zug mal in eine Kurve schlittert....
Es sind aber ja auch schon Erfolge zu sehen:
Iris, du hast heute 20 rauchfreie Tage hinter dich gebracht, das ist toll !
Und Andrea, du hast heute die erste Schnapszahl erreicht, gratuliere !
Gönnt euch etwas Schönes und achtet auf Erfolge, seid stolz auf eure Leistung !!!
Es grüßt die Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 24.03.2023, 19:55
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Dankeschön Birgit !!!
ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 92 Tagen,dort will ich auf jeden fall hin.

Wie gehts euch allen ?

Iris wie war dein Tag mit deinem Sohn ?
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 24.03.2023, 23:12
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo in die Runde,
ich bin total gerädert und fix und fertig. Gott sei Dank war heute Mittag schon Feierabend. Auf Arbeit machte mir zu schaffen, dass ich mich nicht ordentlich konzentrieren konnte.
Zufällig hatte ich heute einen Friseurtermin (mit einer Kopfmassage :lol. Das hat so richtig gut getan.
Nach einer kurzen Mittagsruh und Kaffee und Kuchen sind wir mit den Hunden spazieren gegangen, danach musste ich mich gleich wieder hinlegen. Mal schauen, wie es morgen läuft ... LG Hensi

Verfasst am: 25.03.2023, 07:01
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

bin heute aus dem Bett gefallen und putz munter.

Mein Sohn kam erst spät. Aber es stört mich nicht so mehr, wenn er auf den Balkon rennt. Hauptsache er macht die Tür zu.

Gestern war ich beim Zahnarzt. Ich hatte nur eine kleine Entzündung in der Zahntasche, aber weil das nicht gleich behandelt wurde, ist das so dramatisch geworden. Ich war gestern eine HotDog essen und einen Crepes mit der berühmten Haselnusscreme. Meine Geschmacksknospen kommen zurück. Oje, war das süss. Ich habe davon Kopfschmerzen bekommen. Nachmittags habe ich etwas Schönes für meinen Sohn gekocht. Eine Woche Pizzeria, da freut er sich über Hausmannskost.
Abends war ich dann Einkaufen. Ich war ganz stolz nicht meine Pausezigarette unterwegs geraucht zu haben. In bestimmten Alltagssituationen erwischt mich immer noch die alte Gewohnheit. Abends habe ich den Braten fürs Wochenende fertig gemacht und mein Hüttenschuhprojekt beendet.
Die neugewonnen Freiheit gefällt mir ganz gut. Ich habe gemerkt, wie stressig es doch war immer für eine Pausezigarette runterzulaufen. Das ist eher anstrengend , als Entspannung.
Am Wochenende mache ich es mir gemütlich. Ich werde den Kilochens den Kampf ansagen und im Park öfter am Tag meine Runde drehen. Auch mein Sportprogramm muss wieder aufleben. Ich fange an mit meiner Bilbastelschule. Die ersten Lektionen warten schon.
Ansonsten habe ich nachdem das Zahnweh weg war die ganze Woche nur Appetit auf Fettiges, Süsses und Salziges. Ich habe diese Woche auch nachgegeben. Aber damit ist jetzt Schluss. Es gibt wieder Obst und Gemüseteller abends zum Knabbern und die Essensportionen verkleiner ich auch wieder.

Wie ist gestern Dein Tag gelaufen? Wie wars mit dem Hund? Was machst Du Schönes am Wochenende?

Viel Spass bei deinem morgentlichen Spaziergang.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 25.03.2023, 07:09
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Hensi
Hallo in die Runde,
ich bin total gerädert und fix und fertig. Gott sei Dank war heute Mittag schon Feierabend. Auf Arbeit machte mir zu schaffen, dass ich mich nicht ordentlich konzentrieren konnte.
Zufällig hatte ich heute einen Friseurtermin (mit einer Kopfmassage :lol. Das hat so richtig gut getan.
Nach einer kurzen Mittagsruh und Kaffee und Kuchen sind wir mit den Hunden spazieren gegangen, danach musste ich mich gleich wieder hinlegen. Mal schauen, wie es morgen läuft ... LG Hensi


Guten Morgen liebe Hensi,

super, dass Du gestern den Tag so tapfer gemeistert hast. Der Anfang ist schwer, aber das mit der Konzentration wird bestimmt mit der Zeit besser. Nun ist erst einmal Wochenende. da kannst du dich ganz auf dich konzentrieren. Gönne dir viel Genussmomente und Entspannung.

Für Dich ein schönes Wochenende. Bleib standhaft, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Iris