Meine Lunge schreit nach Freiheit

Verfasst am: 23.10.2021, 19:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sabine, bist da? 22 Tage rauchfrei heute? Was für eine schöne Zahl. Ich freu mich ungemein daß Du wieder dran bist. Gerade weil Du die Finten der Sucht sehr genau kennst, und den Stress den sie veranstalten kann, wenn man versucht sie zu ignorieren, ist es eine starke Leistung von Dir, daß Du wieder aussteigst. Ich bin so stolz auf Dich, werde ich immer sein.

Laß doch mal von Dir hören, hier oder wo Du möchtest. Wenn ich, wir, irgendwer unterstützen kann/können... weißt ja gell? Ich drück Dich mal ganz fest.

Herzlich grüßt Dich

die Miez

Verfasst am: 27.10.2021, 16:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2021, 13:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Liebe Sabine, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier und schon hast Du 36 Tage geschafft, wie genial ist das denn?

Schön, dass Du wieder im Rennen bist und es so toll läuft bei.

Euch einen schönen Samstag

LG



Andy

Verfasst am: 10.11.2021, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2023, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2023, 20:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Bayerngirl Sabine,
Wie schön, dass du durchstartest.
Ich habe dich so verstanden, dass du schon lange Zeit rauchfrei warst und zudem auch gelotst hast?!
Da weißt du wie es geht und deine Vorbereitung ist vorbildlich
Wie schlimm die Sucht ist, kann ich bestens nachvollziehen. Letztens habe ich die Abstellkammer aufgeräumt und noch 2 Aschenbecher gefunden. Die gingen dann mal gleich in den Müll. Keine Gedanke ans Rauchen. Doch nachts im Traum stand der große Ascher wieder auf dem Tisch und ich rauchte eine nach der anderen Der Aschenbecher blieb jedoch sauber und ohne irgendeine Kippe, obwohl ich sie da ausgedrückt habe. Gottlob war es ja nur ein Traum!
Mir zeigt es jedoch wie leicht die Psyche sich doch triggern lässt und die große Verarbeitungsmaschine Traum anwirft.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich über deine wertvollen Beiträge hier im Forum.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 31.08.2023, 08:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.08.2023, 14:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebste Bine,

herzlich willkommen zurück im Forum und zurück auf den Weg des rauchfreien Lebens. Ich freue mich unbändig darüber und sichere dir jede Unterstützung zu die ich dir geben kann.

Gespannt bin ich auch, wie dein jetziger Entzug wird, denn viele sagen ja, jeder Entzug kann anders sein.

Deine Vorbereitung ist 1A, genau wie Monika gesagt hat. Du warst da ja schon immer sehr engagiert.

Freu mich auch besonders, dass du in den September Zug einsteigen willst, WIR schaffen das!

Und wenn wieder einmal Zigaretten herum liegen, was sagst du dir dann? Das sind nicht meine, das hat mit mir nichts zu tun oder so? Oder: "Ich gehöre zur Gruppe der Nichtmehrraucher und WIR rauchen nicht"?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg

In alter Freundschaft
Deine Andrea

Verfasst am: 31.08.2023, 15:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Sabine, schön mal wieder von Dir zu hören. Klasse, dass Du wieder starten möchtest.

Du durftest ja schon die Vorteile eines rauchfreien Lebens genießen und wirst es bestimmt wieder, aber diesmal endgültig schaffen.

Hast Du schon einen festen Termin im Blick? Hatten wir nicht schon mal eine Wette angeschlossen?

Viele Grüße

Andy

Verfasst am: 31.08.2023, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin