Mein wunderbares Wohnzimmer

Verfasst am: 23.04.2020, 17:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1107 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Karin,

herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese und herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, und genieße den Tag.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 23.04.2020, 19:53
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Karin
Auch wenn wir uns noch nicht kennen, gratuliere ich Dir zu Deinem tollen Meilenstein, den ich mit Öffnen des Threads entdeckte.

Eigentlich wollte ich aber ein Wort zu Furiosa ergänzen:

[quote="Furiosa"]

Genau so ist es irrtümlich zu dem gigantischen Durcheinander in diesem Forum gekommen.
Alles erscheint ohne jeglichen Zusammenhang. Endlich habe auch ich eine Antwort auf dieses Chaos hier bekommen.
Nein, ich muss leider korrigieren. Eine Antwort gehört unter die Frage, zumindest in den gleichen Strang mit Zitat.
Hätte ich jetzt bei der Lotsin Bine geantwortet wäre das völlig aus dem Zusammenhang.

[/quote]

Ich habe nämlich just gestern in meiner Schraubwerkstatt genau diesen Punkt angesprochen (schaut gerne mal kurz rein was ich da geschrieben habe - tja geht halt nicht anders, man muss wieder in ein anderes Wohnzimmer gehen um dieses Teilstück zu lesen) und hatte aber das Gefühl, ich sei wohl ganz alleine mit diesem Verständnisproblem. Offenbar bin ich es nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu unlustig für die Wohnzimmer-Technik .

Doch Spass beiseite, was ich richtig toll finden würde ist, wenn man wieder mehr dazu überginge, Themen als Threads zu eröffnen, in denen man sich vollständig über diese Themen austauschen könnte. Momentan besteht das Forum fast nur noch aus Wohnzimmern....

Letzte Frage: Wo sollte ich diesen Text am besten reinschreiben?

Verfasst am: 23.04.2020, 21:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Ja, ich habe deine Antwort gefunden. So passt das schon. Im Gegensatz dazu sind die Monatszüge ja Themen orientiert und Gemeinschaft´s Threads, wo dann auch gewisse Thema gemeinsam angesprochen und bearbeite wird. So als wenn alle zusammen an einem Tisch sitzen. Halt der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung werden in den Zügen gesammelt. Und in den privaten Threads ist es meist so, dass man die Post (so wie im realen Leben in den Briefkasten des anderen) hier auf den Wohnzimmertisch des anderen legt. Es gibt aber keinen festen Regeln dazu, es dient halt dem Zweck, den man erreichen will. (langes Thema)
50 Tage und du hast es dir redlich verdient, es dir auf der Blümchenwiese gemütlich zu machen. Wie hast du den Tag verbracht? Hat sich der Wind noch gelegt?
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Da habe ich die Zeit genutzt und das Auto in die Waschstraße gefahren. Na und die Blumen wollten auch noch etwas Wasser bekommen.

Von Vera Birkenbihl habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit mir einige Videos angeschaut. Ich finde sie genial.
Kennst du dies?
Vera F. Birkenbihl

http://youtu.be/tOEbI9o-xrY

Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
LG Bine

Verfasst am: 23.04.2020, 22:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Hallo Karin,
nur mal so....Herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen ohne ....
und ..einfach die nächste Zig..... nicht anzünden,
schon seit sehr langer Zeit und bedenke auch......seit unserer Geburt rauchen wir nicht...,
denn wenn der liebe Gott, gewollt hätte,... daß wir rauchen......wäre an unserem Kopf ein Rauchabzug ..

[quote="Maroditis"]
Liebe Helly,
Ich bin neu hier und ziehe meinen Hut vor 888 Tagen rauchfrei! Du bist jetzt schon mein Vorbild! Ich bin 54 Jahre, habe 36 Jahre geraucht, will nicht zunehmen, habe in den letzten Jahren 3 Freunde mit Herzinfarkt und Lungenkrebst für immer verlohren.
Halte weiter durch! Du bist für mich eine Heldin!

Liebe Grüße und Danke für Deine Nachrichten im Forum
Maroditis
[/quote]

Hallo, einfach nur schön mal wieder im Forum zu lesen, - - - - natürlich für mich

ohne Rauch, in der Hoffnung, nie wieder eine anzuzünden.........

aber auch in der Hoffnung, daß alle Menschen und nicht nur in unserem Forum....ohne Rauch weiter und länger leben . Auch wenn dann die Steuereinnahmen fehlen, wäre dann so

Wünsche allen im Forum, nie wieder eine anzuzünden und ohne sehr lange gesunder weiter zu leben

in aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet, Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 23.04.2020, 22:24
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Karin,
herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien
Tagen. Die erste Etappe wäre geschafft.

Drum mach weiter so immer stur gerade aus.
Wir begleiten dich auf deinem Weg.
e:
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria